Super Soco CPX (& TC Pro) Presale - 500€ Rabatt

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: Super Soco CPX (& TC Pro) Presale - 500€ Rabatt

Beitrag von STW »

Och Leute ... Wenn ich mal wieder die "Schnäppchen" in der Tageszeitung von den hiesigen Autohändlern sehe, dann ist da fett ein Autopreis, irgendwo ein "bis zu xxxx€ für ihren Gebrauchten", in Kleinschrift dann Überführungskosten, Bereitstellungskosten, hier und da eingeschränkt auf "gilt nur für vorrätige Fahrzeuge" usw.. Heißt übersetzt: ich weiß nicht, wie teuer die Kiste wird, weil ich nicht weiß, ob die Karre in der richtigen Farbe auf dem Hof steht und was mir der Händler für mein Altfahrzeug tatsächlich in die Hand drückt. Was mache ich dann? Richtig, ich fahre zum Händler, und lass mir ein Komplettangebot geben inkl. aller Nebenkosten, Zubehörteile samt Einbau und Inzahlungnahme.

Mit meinem NPro habe ich es genauso gemacht: Roller, Zubehörliste fertig montiert, Abholung und Verschrottung der Altroller, ergibt einen Komplettpreis. Der lag in der Höhe des Erwarteten (bzw. leicht darunter), also Kauf. Beim NGT war es ähnlich, der stand für kleines Geld gebraucht beim Händler als Inzahlungnahme, hier gleiches Spiel: was kostet mich die Karre mit folgenden Reifen, Schrammschutz, ..., also auch wieder ein Komplettpreis als Angebot. Das untertraf meine Erwartungen sogar deutlich, also Zuschlag.

Also: geht zum Händler, sagt, dass Ihr gerne das PreSale-Angebot nutzen würdet, schreibt ihm die Zubehörliste auf, laßt Euch einen Komplettpreis für alles nennen, und dann kaufen oder auch nicht.
Der andere Vorteil: später dazugekaufte Zubehörteile zur Selbstmontage habe ich immer recht günstig bekommen, oder mal ein Update für lau usw.. Auch bei den wenigen Gewährleistungsthemen wurde nie gefeilscht. Betrachtet den Händler mal einfach als Partner und nicht als jemanden, den einen über den Tisch ziehen will. Derartige Händler würden sich nicht lange halten.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

kabee hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 16:33
Pfriemler hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 13:05
Ein anderer Händler ist froh, dass jemand den Presale mitmacht, weil er selbst nicht schneller zu einer CPx kommt, die er gern beäugen würde.
Naja, da könnte man als Händler auch mal selbst eine bestellen, wenns einen so brennend interessiert.
Das war der O-Text dazu:
Wir freuen uns auch schon sehr auf die CPX, können unseren Vorführer auch erst nach dem Pre-Sale bestellen und Sie finden mehr Informationen in Foren mittlerweile als uns zur Verfügung steht. Einige Vorbestellungen, so wie ich mitbekommen haben, sollen zu uns geliefert werden. Sind dadurch selbst schon sehr gespannt, das Fahrzeug zu sehen.
STW hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 17:31
... geht zum Händler, sagt, dass Ihr gerne das PreSale-Angebot nutzen würdet, schreibt ihm die Zubehörliste auf, laßt Euch einen Komplettpreis für alles nennen, und dann kaufen oder auch nicht.
Der andere Vorteil: später dazugekaufte Zubehörteile zur Selbstmontage habe ich immer recht günstig bekommen, oder mal ein Update für lau
So ähnlich hatte ich das ja gemacht. Presale-Preis bekomme ich aber nach meinen Erkenntnissen nur bei vmoto/Leeb selbst. Zubehörliste?
Beim Kauf der CUx (beim gleichen Händler) hatte ich ein bisschen was heraushandeln können - hier sehe ich eigentlich keinen Spielraum mehr. Oder anders gesagt: Kaufen oder nicht kaufen mache ich in dem Fall nicht mehr abhängig davon, ob ich bessere Zubehörkonditionen bekomme.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Das Zubehör habe ich nicht für lau bekommen, ist wohl ein Mißverständnis. Bei der Bestellung habe ich ihm gesagt, was noch alles gemacht werden soll. Das waren dann mehrere Extras wie Reifen, Gepäckträger, Windschild, ... inkl. Montage. So ein Gesamtpaket kann er dann natürlich etwas anders kalkulieren als wenn man nach und nach einzeln kauft.
Von daher: Presale mit dem Händler absprechen, Du machst den über vmoto, der Händler wickelt den ab und macht mit den Anbauteilen ein paar Euros.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Pfriemler
Moderator

Beitrag von Pfriemler »

STW hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 21:35
Das Zubehör habe ich nicht für lau bekommen, ist wohl ein Mißverständnis.
Das war nicht meine Interpretation, sondern genau dass man ein wenig sinnvolles Zubehör für den Einkaufspreis o.ä. dazubekommt. Bei der CPx ist ein Topcase noch unentbehrlich, aber da wäre ich nicht auf das beschränkte Angebot des Händlers angewiesen. Gepäckträger und Windschild sind eh dabei. Einzig die Reifen sind ja wohl doch Schrott. Möchte doch hoffen, dass die Einarmschwinge am Hinterrad den Reifenwechsel erleichtert, denn ein vernünftiger Ersatz-Reifen scheint mir mittelfristig unverzichtbar. Die sind schon bei der CUx nur schönwettertauglich.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

AlecTron
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12

Beitrag von AlecTron »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 09:56
Möchte doch hoffen, dass die Einarmschwinge am Hinterrad den Reifenwechsel erleichtert
Angeblich ist das so, ja. Man löst die vier Schrauben und kann schon das ganze Hinterrad vom Motor trennen und dann den Reifen wechseln.
Zuletzt geändert von AlecTron am Do 3. Sep 2020, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.

Pfriemler
Moderator

Beitrag von Pfriemler »

Wenn die Reifen genauso mies sind wie auf der CUx (habe mich heute damit hingelegt), dann wird der Reifenwechsel eine der ersten Aktionen sein.

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

Weiß jemand, ob man zwingend mit beiden Akku fahren muss, denn der Link zum presale gibt nicht viel her?

Oder ist auch eine Fahrt mit 1 akku mit highspeed-Rreduktion möglich?
;) ... und dann wäre immer noch die mich wichtige Frage:
was passt zw. die Füße? Der Boden sieht ja schon mal eben aus....
EDIT
Oh sorry,
werde mich mal durch diese 8 Seiten durchhangeln

viewtopic.php?f=102&t=11287
(Dachte erst, dass wäre nur ein weiterer PRESALE Hinweis)
Zuletzt geändert von HerbyK am Do 3. Sep 2020, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Du sollst mit nur einem Akku Highspeed fahren können.

AlecTron
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12

Beitrag von AlecTron »

HerbyK hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 07:34
Weiß jemand, ob man zwingend mit beiden Akku fahren muss, denn der Link zum presale gibt nicht viel her?
Oder ist auch eine Fahrt mit 1 akku mit highspeed-Rreduktion möglich?
In anderen Ländern wird auch die 1-Akku-Variante verkauft, warum hier nicht weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall wird es auch hier nur mit einem klappen. Technisch soll es angeblich so gelöst sein dass nicht beide Akkus parallel entladen werden sondern erst der eine und dann der andere, obwohl man beide anschließt.

Pfriemler
Moderator

Beitrag von Pfriemler »

So, der Tiefflug gestern hat mich über die eine oder andere Sache noch einmal gründlicher nachdenken lassen. Habe soeben meine Stornierung erklärt. Ich kaufe sonst immer nur Dinge, über die mich vorab gründlich informieren konnte, was hier leider noch immer nicht möglich ist. Ich werde wohl jetzt doch zu einem teureren, aber offenbar bewährtem Gerät greifen. Hoffe, dass ich die eine wie die andere Entscheidung später nicht doch bereue...

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“