Super Soco CPX (& TC Pro) Presale - 500€ Rabatt
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Re: Super Soco CPX (& TC Pro) Presale - 500€ Rabatt
Ich bin sicher, du hast eine gute Wahl getroffen
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Es ist ja nicht so, dass da alles bestens wäre. Das Ding hat ja auch kein ABS und dann die Tachoabweichung, spontane ODO-Änderungen ... das macht mir gerade ein wenig Angst...
Also irgendwas unnötig und sinnlos kompliziertes ist doch immer an den Karren, jeder Hersteller hat da seine Baustellen. Vielleicht macht gerade SuperSoco hier vieles richtiger (aber die Reifen schon mal nicht).
Also irgendwas unnötig und sinnlos kompliziertes ist doch immer an den Karren, jeder Hersteller hat da seine Baustellen. Vielleicht macht gerade SuperSoco hier vieles richtiger (aber die Reifen schon mal nicht).
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Ja Reifen find ich auch nicht gut & der Tempomat würde mir jetzt doch für Überlandfahrten fehlen.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
War ja klar,
du vermisst wahrscheinlich, wie ich, den ErdingerRaum
Bin noch am Staucheln...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Händler
- PLZ: 3
Reifen könnte man ja für relativ kleines Geld nachrüsten, wenn sie wider Erwarten doch nicht so toll sind. Grad beim CPx ist das ja nun sogar einfacher als beim Verbrenner.
Ich frage mich gelegentlich, wie es andere Fahrer schaffen in nichtmal zwei Jahren 14.000km auf ihren CUx zu rödeln und sich dabei maximal einen Spiegel plattfahren. Auch ich habe mich mit den CST und Cordial-Reifen schon mehrmals gelegt, aber ich weiß auch woran das lag - definitiv nicht an den Reifen. Und dass CST auch andere Mischungen im Programm hat ist ja jetzt auch kein großes Geheimnis.
Ich frage mich gelegentlich, wie es andere Fahrer schaffen in nichtmal zwei Jahren 14.000km auf ihren CUx zu rödeln und sich dabei maximal einen Spiegel plattfahren. Auch ich habe mich mit den CST und Cordial-Reifen schon mehrmals gelegt, aber ich weiß auch woran das lag - definitiv nicht an den Reifen. Und dass CST auch andere Mischungen im Programm hat ist ja jetzt auch kein großes Geheimnis.
- AlecTron
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
Ich bleibe bei meinem CPX. Überland werde ich eh nicht häufig fahren und in der Stadt wäre ein Tempomat zwar praktisch aber ich hab nie einen benutzt, in keinem Auto jemals. Bins also eh ohne gewohnt.
Und die Reifen ... ich probiere sie einfach aus. Wenn es gar nicht geht wechsel ich sie gleich ansonsten fahr ich sie erst mal etwas ab.
Und die Reifen ... ich probiere sie einfach aus. Wenn es gar nicht geht wechsel ich sie gleich ansonsten fahr ich sie erst mal etwas ab.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Definiere "klein". Ich würde 300-400 Euro veranschlagen mit Montage. Zuviel?
Ich finde ja, dass die Originalreifen trocken ordentlich greifen. Aber meine Bremsung neulich war wirklich nicht heftig und die Straße gut genässt (also schon viel Wasser, was den ersten Schlierenschmutz weggespült haben sollte). Ich bin auch auf der gleichen Tour bei vielen kritischeren Stellen inkl. Kopfsteinpflaster bestens durchgekommen. Die letzte Legung davor war mit einer DDR-Schwalbe, auch nasser Asphalt, da bin ich aber echt in die Eisen weil der Vordermann grundlos ankerte, und auch erst kurz vorm Stand weggerutscht. Sonst auch bei Nässe nie auch nur ein Hauch eines Problems.... auch ich habe mich mit den CST und Cordial-Reifen schon mehrmals gelegt, aber ich weiß auch woran das lag - definitiv nicht an den Reifen.
Auch die Meinungen einiger CUxler mit Heidenau sind eigentlich recht eindeutig gerade für Nässe.
War exakt meine Strategie für die CUx. Jetzt meine ich zu wissen, dass es gar nicht geht. Wie gesagt: Das war von einer Gefahrenbremsung noch weit entfernt und ich war ohnehin bemüht, relativ vorsichtig zu fahren. War eben noch nicht vorsichtig genug.
Bei Deiner Ladesituation wäre das andere Gerät für mich ebenfalls tabu. Aber schon mal zwei Stellplätze in der Garage (einmal vor, einmal hinter dem Auto), ohne das Ladegerät umlegen zu müssen ... Tempomat nutze ich auch innerorts extrem rege, weil er mich zuverlässig davor bewahrt, nach Gefühl zu schnell zu werden und Fotos vom Straßenrand zu bekommen, andererseits ich aber auch nicht unbemerkt zur Wanderbaustelle werde. Gerade im Randbereich der Stadt gibt es schon einige längere Strecken, wo das wunderbar hilft. Der wird mir so oder so fehlen.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
- AlecTron
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
Du hast natürlich irgendwie Recht: Wenn man feststellt dass die Reifen doch nicht gehen kann es in dem Moment bereits zu spät für die Erkenntnis sein. Nun ja.Pfriemler hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 19:53War exakt meine Strategie für die CUx. Jetzt meine ich zu wissen, dass es gar nicht geht. Wie gesagt: Das war von einer Gefahrenbremsung noch weit entfernt und ich war ohnehin bemüht, relativ vorsichtig zu fahren. War eben noch nicht vorsichtig genug.
-
- Händler
- PLZ: 3
beim CPx würde ich jetzt für die Reifenmontage eher so eine Stunde kalkulieren, ohne es vorher mal gemacht zu haben. Mal sehen ob ich nach der ersten Aktion immer noch der Meinung bin. Unsere Montierhilfe kann mit der Aufnahme zwar nix anfangen, aber wir haben auch schon andere Dinge gelöst... Dazu dann halt noch die Reifen.
Natürlich gibt es bessere Reifen, das sollte eine Decke, die das Vierfache der Originalbereifung kostet, allerdings auch leisten. Man unterschätzt das bei Nässe. Lenker nicht 100% gerade, leicht überbremst und schon liegt man. Der Asphalt bzw das, was man in Berlin grad mal als Decke auf den Untergrund gekippt hat ist auch nicht immer gleich griffig. Vor 20 Jahren hatte ich einen Auffahrunfall mit dem Auto, damals noch ohne ABS mit meinem Kadett Baujahr 1986. Extra neue Allwetterreifen gekauft, hat trotzdem nix genützt. Und da war er dahin, der schöne Kadett im fast Neuzustand für 300DM als Bastlerfahrzeug aus dem Autohaus...Pfriemler hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 19:53Ich finde ja, dass die Originalreifen trocken ordentlich greifen. Aber meine Bremsung neulich war wirklich nicht heftig und die Straße gut genässt (also schon viel Wasser, was den ersten Schlierenschmutz weggespült haben sollte). Ich bin auch auf der gleichen Tour bei vielen kritischeren Stellen inkl. Kopfsteinpflaster bestens durchgekommen. Die letzte Legung davor war mit einer DDR-Schwalbe, auch nasser Asphalt, da bin ich aber echt in die Eisen weil der Vordermann grundlos ankerte, und auch erst kurz vorm Stand weggerutscht. Sonst auch bei Nässe nie auch nur ein Hauch eines Problems.... auch ich habe mich mit den CST und Cordial-Reifen schon mehrmals gelegt, aber ich weiß auch woran das lag - definitiv nicht an den Reifen.
Auch die Meinungen einiger CUxler mit Heidenau sind eigentlich recht eindeutig gerade für Nässe.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Ist das nicht ein wenig hoch gegriffen?kabee hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 22:25
beim CPx würde ich jetzt für die Reifenmontage eher so eine Stunde kalkulieren, ohne es vorher mal gemacht zu haben. Mal sehen ob ich nach der ersten Aktion immer noch der Meinung bin. Unsere Montierhilfe kann mit der Aufnahme zwar nix anfangen, aber wir haben auch ....
Ich habe beim pusa45 letztes Jahr den Hinterreifen bei einem Roller-Händler wechseln lassen,
der keine e-Roller im Programm hat. Den Heidenau brachte ich mit.
Dessen junger Mechaniker hat alles schnell zerlegt und wieder fachmännisch alle Leitungen angebracht. War in aller Ruhe sicher keine Stunde damit beschäftigt, und hat mir nebenher noch vieles erklärt....
Kostenpunkt unter 100
Bei der cpx gibt es ja nur 4 Schrauben zu lösen....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom