Neue Akkus für die Super Soco TS&TC
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 407
Liebe Socojaner,
zum errechnetem Preis des 37Ah Akkus von 725€ incl. Versand müsst ihr noch
1. den Einfuhrzoll von 2,6 - 3,7% je nach Akku dazurechnen, macht 744€ - 752€ in Summe.....und
2. die Umsatzsteuer von 16% darauf sind 863 - 872€ Gesamtpreis ..... Nächstes Jahr sinds dann wieder 19% = ca. 20€ mehr.
Also nochmals ca. 150€ mehr für Vater Staat, aber immer noch preiswerter als in BRD.
Hat denn schon jemand aus China hier beim Anbieter bestellt, Ware erhalten und kann hier positives berichten ???
Möchte mir den 52,7Ah bestellen.....1.137€ incl.alles . Kriegste hier nur den 30er für.
VG Rainer
zum errechnetem Preis des 37Ah Akkus von 725€ incl. Versand müsst ihr noch
1. den Einfuhrzoll von 2,6 - 3,7% je nach Akku dazurechnen, macht 744€ - 752€ in Summe.....und
2. die Umsatzsteuer von 16% darauf sind 863 - 872€ Gesamtpreis ..... Nächstes Jahr sinds dann wieder 19% = ca. 20€ mehr.
Also nochmals ca. 150€ mehr für Vater Staat, aber immer noch preiswerter als in BRD.
Hat denn schon jemand aus China hier beim Anbieter bestellt, Ware erhalten und kann hier positives berichten ???
Möchte mir den 52,7Ah bestellen.....1.137€ incl.alles . Kriegste hier nur den 30er für.
VG Rainer
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Neue Akkus für die Super Soco TS&TC
Ich hätte gerne zwei von den ganz dicken Brummern....aber Computer* sagt Nein!
*Finanzverwaltung aka Ehefrau
*Finanzverwaltung aka Ehefrau
-
- Roller: Super Soco TSx
- PLZ: 22459
hey,
Danke für die INFO! könnt ihr schon Erfahrungswerte teilen? Wie sind die Akkus UND schaffen sie die angegebende Reichweite ?
LG aus Hamburg
Danke für die INFO! könnt ihr schon Erfahrungswerte teilen? Wie sind die Akkus UND schaffen sie die angegebende Reichweite ?
LG aus Hamburg
-
- PLZ: 153
Hallo!
Bin neu im forum und hätte da mal zwei fragen bezüglich zweitem Akku für ne super soco tc. Gibt es irgendwo ne bezugsquelle für den 30 ah akku mit eckigen pins? Hab bis jetzt nur welche auf vorbestellung gefunden weil wohl erst im mai ne neue lieferung aus china kommt.
Hat jemand erfahrungen mit den, naja ich sags mal vorsichtig, nachgemachten akkus von aliexpress?
MfG Gordon
Bin neu im forum und hätte da mal zwei fragen bezüglich zweitem Akku für ne super soco tc. Gibt es irgendwo ne bezugsquelle für den 30 ah akku mit eckigen pins? Hab bis jetzt nur welche auf vorbestellung gefunden weil wohl erst im mai ne neue lieferung aus china kommt.
Hat jemand erfahrungen mit den, naja ich sags mal vorsichtig, nachgemachten akkus von aliexpress?
MfG Gordon
-
- PLZ: 01277
Ich hätte auch eine Frage zu alternativen Akkus. Ihr kennt ja mein Problem und da es noch keine Lösung für den verschmorten XT60-Stecker gibt, überlege ich auch, einen alternativen Akku einzusetzen.
Kennt schon jemand diese Akkus hier: https://www.akkushop-24.de/Lithium-Ione ... ke-Pedelec
Der Vorteil wäre, dass es ein deutscher Händler ist, also Gewährleistung undso besser sein sollte. Aber reicht das mit dem Dauerentladestrom 50A und max. Spitzenentladestrom 150A (1-3 Sek.)? Ich habe leider keine Angaben gefunden, wie das beim Original-Akku ist. Hat einer von euch da Ahnung?
Kennt schon jemand diese Akkus hier: https://www.akkushop-24.de/Lithium-Ione ... ke-Pedelec
Der Vorteil wäre, dass es ein deutscher Händler ist, also Gewährleistung undso besser sein sollte. Aber reicht das mit dem Dauerentladestrom 50A und max. Spitzenentladestrom 150A (1-3 Sek.)? Ich habe leider keine Angaben gefunden, wie das beim Original-Akku ist. Hat einer von euch da Ahnung?
-
- PLZ: 01705
Ich hatte schonmal Pech mit so einem Akku....
Hat bei Belastung immer abgeschaltet.
Es stellte sich heraus, das die Einzelzellen unterschiedlich geladen wurden. Also minderwertiges BMS, welches nicht richtig ausbalanciert.
Du kannst Glück haben und das Teil funktioniert.
Strom sollte reichen, wenn ihn der Akku wirklich liefert.
Die Kapazität ist weniger, bedeutet Einbuße bei Reichweite.
Dort lieber mehr als 30Ah wählen, wenn der dann noch passt( Maße beachten) Das Akkufach ist leider nicht unendlich
Hat bei Belastung immer abgeschaltet.
Es stellte sich heraus, das die Einzelzellen unterschiedlich geladen wurden. Also minderwertiges BMS, welches nicht richtig ausbalanciert.
Du kannst Glück haben und das Teil funktioniert.
Strom sollte reichen, wenn ihn der Akku wirklich liefert.
Die Kapazität ist weniger, bedeutet Einbuße bei Reichweite.
Dort lieber mehr als 30Ah wählen, wenn der dann noch passt( Maße beachten) Das Akkufach ist leider nicht unendlich
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz
-
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 99867
Weiß jemand etwas von Alternativakkus für die Max?
-
- Roller: Super Soco TS 2017
- PLZ: 2
- Land: A
Aufgrund der Daten, die zum dem Akku angegeben sind, gehe ich davon aus, dass es sich um einen 16s Akku handelt.cuhtbert hat geschrieben: ↑Sa 10. Apr 2021, 09:43Ich hätte auch eine Frage zu alternativen Akkus. Ihr kennt ja mein Problem und da es noch keine Lösung für den verschmorten XT60-Stecker gibt, überlege ich auch, einen alternativen Akku einzusetzen.
Zumindest in der TS ist ein 17s Akku verbaut. Weiß nicht, ob das zufriedenstellend klappt. Jedenfalls wirst du weniger Leistung haben, und ich bin mir nicht sicher, wer den Strom abschaltet, wenn der Akku leer ist. Wenn es der Controler vom Moped macht, dann wirst du die Kapazität vom Akku nicht nützen können, weil dann viel zu früh aus geschaltet wird.
Und wie der Controller vom Moped reagiert, wennn er mit dem Akku nicht kommunizieren kann, sollte man auch voher abchecken....
-
- PLZ: 01277
Arrrrg….warum muss das alles so inkompatibel sein. Das ist dann leider keine Lösung. Danke für eure Antworten!!!
-
- Roller: Scooter
- PLZ: 60112
New battary for Max