Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
- MotoFuzzi
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:16
- Roller: Z900
- PLZ: 2
- Land: anderes Land
- Wohnort: Benalmádena Pueblo
- Kontaktdaten:
Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Hallo,
ich konnte nun den Super Soco CPX Probe fahren.
Ich hoffe, ich bekomme nicht allzu viele Daumen nach unten
https://youtu.be/etHLDm11dns
ich konnte nun den Super Soco CPX Probe fahren.
Ich hoffe, ich bekomme nicht allzu viele Daumen nach unten
https://youtu.be/etHLDm11dns
Mein deutscher YouTube-Kanal: MotoFuzzi: https://www.youtube.com/channel/UCVL5Mu ... ux3WMj1k2g
Mein englischer YouTube-Kanal: BenalRida: https://www.youtube.com/benalrida
Mein englischer YouTube-Kanal: BenalRida: https://www.youtube.com/benalrida
-
- Händler
- Beiträge: 2068
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Also, ganz ehrlich... Das ist kein Review. Wenn es einfach nur eine Probefahrt sein soll, dann leg etwas GEMA-freie Musik drunter und sag einfach nix. Du bist da 3x rumrumgelaufen, hast deinen Zettel runtergebetet, den du vom Händler bekommen hast, noch zwei, drei Mal verhaspelt, aber geschenkt. Dann deine Fahrt. Irgendwann - an irgendeiner Stelle, als auf der Autobahn der Verkehr zugenommen hat, hast du dann aus unbekannten Gründen angefangen, dich über die Kiste aufzuregen, das Fahrwerk wäre schei*e und viel zu teuer. Das ging dann 10 Minuten so. Vermutlich haben dir die Abgase etwas zugesetzt als du eine Kawa Ninja mit dem Roller verglichen hast.
Aussagekraft: null
Ich guck so ein Video um einen Eindruck oder auch Hintergrund zu erfahren, warum irgendwas nicht so toll ist. Das einzige, was ich gelern hab ist, dass man dadrauf wie auf nem Pferd sitzt und dass das Fahrwerk hoppelt und die Bremse okay ist, aber mehr Zug haben könnte. Nr. 2 ist weniger schön. Vielleicht hättest du bei deinem Rumgedackel mal erwähnen können ob man das Fahrwerk einstellen kann, im Vorfeld hätte man mal auf den reifendruck achten können... Zur Bremse: nach 15km ist da noch nichts eingebremst. Wer schonmal als Händler ne SOCO verkauft hat reinigt die Bremsscheibe vor der Auslieferung, das ist schonmal die halbe Miete für ne halbwegs gute Verzögerung.
Ich fand deine Videos vorher eigentlich immer recht interessant, aber das war nix, sorry.
Aussagekraft: null
Ich guck so ein Video um einen Eindruck oder auch Hintergrund zu erfahren, warum irgendwas nicht so toll ist. Das einzige, was ich gelern hab ist, dass man dadrauf wie auf nem Pferd sitzt und dass das Fahrwerk hoppelt und die Bremse okay ist, aber mehr Zug haben könnte. Nr. 2 ist weniger schön. Vielleicht hättest du bei deinem Rumgedackel mal erwähnen können ob man das Fahrwerk einstellen kann, im Vorfeld hätte man mal auf den reifendruck achten können... Zur Bremse: nach 15km ist da noch nichts eingebremst. Wer schonmal als Händler ne SOCO verkauft hat reinigt die Bremsscheibe vor der Auslieferung, das ist schonmal die halbe Miete für ne halbwegs gute Verzögerung.
Ich fand deine Videos vorher eigentlich immer recht interessant, aber das war nix, sorry.
-
- Händler
- Beiträge: 2068
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Ich muss nochmal auf das schlechte Fahrwerk zurückkommen:
Das da unten ist ein Zentralfederbein mit verstellbarer Vorspannung. Wenn man das auf die korrekte Körpermasse einstellt, hoppelt das Fahrwerk auch nicht mehr. Ich liebe das ja, wenn Händler Fahrzeuge einfach so ohne Auslieferinspektion und Einstellarbeiten rausgeben. Wenn es dann noch der eigene Vorführer ist, der für ein Video herhalten soll, ist mir das noch mehr ein Rätsel. Aber stimmt schon, Elektro ist einfach noch nicht ausgereift... Wird sich nicht durchsetzen
Das da unten ist ein Zentralfederbein mit verstellbarer Vorspannung. Wenn man das auf die korrekte Körpermasse einstellt, hoppelt das Fahrwerk auch nicht mehr. Ich liebe das ja, wenn Händler Fahrzeuge einfach so ohne Auslieferinspektion und Einstellarbeiten rausgeben. Wenn es dann noch der eigene Vorführer ist, der für ein Video herhalten soll, ist mir das noch mehr ein Rätsel. Aber stimmt schon, Elektro ist einfach noch nicht ausgereift... Wird sich nicht durchsetzen
-
- Beiträge: 661
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Uiuiui, da hat aber jemand schlechte Launekabee hat geschrieben: ↑Do 15. Okt 2020, 17:51Ich muss nochmal auf das schlechte Fahrwerk zurückkommen:
Das da unten ist ein Zentralfederbein mit verstellbarer Vorspannung. Wenn man das auf die korrekte Körpermasse einstellt, hoppelt das Fahrwerk auch nicht mehr. Ich liebe das ja, wenn Händler Fahrzeuge einfach so ohne Auslieferinspektion und Einstellarbeiten rausgeben. Wenn es dann noch der eigene Vorführer ist, der für ein Video herhalten soll, ist mir das noch mehr ein Rätsel. Aber stimmt schon, Elektro ist einfach noch nicht ausgereift... Wird sich nicht durchsetzen
IMG_6233.JPG
Du hast allerdings recht, das Thema Vorspannung scheint hier niemand zu verstehen.
Ist aber auch kein Wunder, selbst meine Yamaha TDM hat am Einstellhebel für die Vorspannung "Soft"/"Hard" dranstehen, obwohl es eigentlich Low/High sein müsste.
Hier der Vollständigkeit halber auch noch mal der Link zur Einstellung der Federvorspannung:
https://www.tourenfahrer.de/motorrad/mo ... instellen/
Federvorspannung einstellen
Wie aber stellt man das Niveau ein? Nun, für diesen Fall verfügen fast alle Motorräder zumindest für das oder die Federbeine hinten über eine einstellbare Federvorspannung. Wie der Name schon sagt, wird mit dieser Einstellmöglichkeit nicht – wie vielfach angenommen wird – die Federhärte verändert, sondern lediglich die Vorspannung der Feder. Man hebt das Motorrad mit dieser Einstellung praktisch an oder senkt es im umgekehrten Falle ab. Auf die Federhärte hat diese Verstellung keinen Einfluss.
-
- Händler
- Beiträge: 2068
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Ja, unser Vorführer kam heute. Klar gibt es ein paar Nacharbeiten und ein bisschen was einzustellen, aber dafür sind wir ja auch nicht einfach irgendwelche Heinis, die die Fahrzeuge verkaufen. Das ist aber bei Verbrennern auch nicht anders. Mir hat ein Händler vor Jahren mal eine nagelneue Vespa als Werkstatt-Ersatz zur Verfügung gestellt. Batterie leer, Motor lief unrund und ging ständig aus, hier und da noch Folienreste... Sowas kann man eigentlich nicht machen und da braucht sich keiner der Kollegen über den seit Jahrzehnten schlechten Ruf der Branche wundern. Leiden müssen dann diejenigen darunter, die sich wirklich reinhängen und Qualität abliefern.
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Wozu genau hat es jetzt noch mal den neuen Thread gebraucht? Vermutlich nur damit MotoFuzzi mehr Klicks bekommt. Egal.
Aber noch mal zur Federvorspannung: Was ist der Vorteil daran die einzustellen? Ich nehme an man reduziert den möglichen Federweg?
Aber noch mal zur Federvorspannung: Was ist der Vorteil daran die einzustellen? Ich nehme an man reduziert den möglichen Federweg?
-
- Händler
- Beiträge: 2068
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Das Fahrwerk ist auf ein gewisses Gewicht abgestimmt. Unter anderem orientiert sich daran der Reifenluftdruck vorn und hinten, die Bremsbalance, Gewichtsverteilung und Reifenhaftung. Mit der Federvorspannung sorgst du dafür, dass sich dein Fahrzeug auch bei geänderter Zuladung so verhält wie vorgesehen.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18134
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Was meinst Du mit "neuen Thread"? Der ist vom 15. September 2020, also schon genau ein Monat alt. Neu wäre in meinem Verständnis z.B. ein Thread von heute, dem 15 Oktober 2020
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Nun, der CPX ist mit 95km/h und seinen beiden herausnehmbaren à 60V 45Ah Akkus in seinen Fahrleistungen mindestens gleichauf mit dem Silence 01.
Das Transportmodell kommt wohl als E-Max VS1.
https://www.youtube.com/watch?v=6nGalUHyy3M
https://www.youtube.com/watch?v=I01USAVn26Q
https://www.youtube.com/watch?v=d7ENNT2a008
Das Transportmodell kommt wohl als E-Max VS1.
https://www.youtube.com/watch?v=6nGalUHyy3M
https://www.youtube.com/watch?v=I01USAVn26Q
https://www.youtube.com/watch?v=d7ENNT2a008
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 661
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPX Probefahrt (DEUTSCH) jetzt auf YouTube
Man stellt das Fahrzeugniveau und das Verhältnis von Positivfederweg (Einfedern) und Negativfederweg (Ausfedern) ein.
Im Link von mir ist das ausführlich beschrieben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 119 Gäste