Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Antworten
Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von Bibl23 »

most hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 20:09
Bekommst du kein Ersatzfahrzeug?
Vielleicht sind auch gerade keine 11kW-Modelle verfügbar und er hat nur den kleinen Führerschein? War bei meinem Händler ähnlich... habe letztendlich daher Probefahrt auf dem Parkplatz mit der normalen Variante gemacht...
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18158
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

Nein, kein Ersatzfahrzeug, da gerade keins verfügbar. Und nein, ich dürfte auch eine Hayabusa fahren - will ich aber nicht :twisted:
Das letzte Mal hatte ich ja direkt von Zero EMEA eine aktuelle DSR gestellt bekommen, von wegen 11kW und so :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gischpelino
Beiträge: 159
Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von gischpelino »

MEroller hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 18:40
...
Der Grund für die Garantie-Anerkennungs-Rückmeldung innerhalb von nur 2h, verbunden mit der Aufforderung, die Zero so schnell wie möglich zum Händler zu bringen, scheint laut meinem Händler gewesen zu sein, dass Zero nicht mehr wollte, dass die Kiste in diesem Batteriezustand geladen und gefahren wird - Gefahr im Verzug?
...
Woran war der Zustand ablesbar? Waren es die Meldungen zu den Isolationsfehlern im Log? Das sind Punkte, die mich persönlich interessieren, da sich diese Meldungen in meinen Logs eher vermehren und bisher keine Reaktion erfolgte. Gerne auch PM.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18158
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von MEroller »

WELCHE Punkte es genau waren, wird nur Zero wissen. Für mich maßgeblich war diese Angabe:

- Theoretical Pack Capacity : 52000000 uAh
- Estimated Pack Capacity : 39906750 uAh => -23,25625% !
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18158
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)

Beitrag von MEroller »

Sie ist wieder Zuhause, die seltene 2017 Zero (D)S ZF7.2 (11kW) :mrgreen: Und lädt erst mal.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18158
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)

Beitrag von MEroller »

Heute Abend kommt wohl die erste voll geladene Fahrt, bei nassen Straßen, womöglich Regen und Batterie auf chilligen 8°C. Reichweiten Anzeige 100% voll waren nur 84km, vermutlich ist der Techniker etwas zügiger ein paar km testgefahren nach dem Batteriewechsel. Ich erwarte deutlich über 100km 100% Reichweite nach meiner ersten Normalfahrt mit der neuen, angeblich größeren Batterie...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18158
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)

Beitrag von MEroller »

Wie vermutet hatte ich nach 13km Fahrt ins Neckartal runter am Ende wieder fast dieselbe Reichweite wie beim Losfahren, d.h. da ist wohl wirklich ein größerer Batzen Energie als vor dem Batterietausch unterm Tankfach :D
Das Wetter war allerdings schlechtmöglichst, nur ein paar Grad plus, Dauernieselregen, Straße so nass und finster, dass ich sie nur bei Gegenverkehr in der Spiegelung der Lichter richtig sehen konnte. Aber so ist ist das halt, wenn das Zweitfahrzeug ein Motorrad ist :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Beitrag von otten.l »

@MEroller
Freut mich dass alles wieder so ist wie es sein soll!
gischpelino hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 09:53
Woran war der Zustand ablesbar? Waren es die Meldungen zu den Isolationsfehlern im Log? Das sind Punkte, die mich persönlich interessieren, da sich diese Meldungen in meinen Logs eher vermehren und bisher keine Reaktion erfolgte. Gerne auch PM.
Die Isolation war nicht das Problerm. Bei MEroller war es eine defekte Zelle mit deutlich verminderter Kapazität/erhöhtem Innenwiderstand, die eine gewaltige Imbalance erzeugt und damit das ganze Paket nach unten gezogen hat. Wenn eine einzelne Zelle so stark abweicht, könnte es unter ungünstigen Umständen trotz BMS zu Tiefenentladung/Überladung kommen oder auch zu einer übermäßigen Erwärmung der defekten Zelle. Das wollte Zero wohl vermeiden ;-)
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18158
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)

Beitrag von MEroller »

Die Prozente zählten heute bei ca. 7°C Batterietemp. anfangs ziemlich genau so schnell runter wie mit dem alten Pack bei 25°C, doch die Reichweite nahm zuerst mal zu, und die Prozente fielen später langsamer. Leider ist jetzt wieder 100% Homeoffice angesagt, so dass die neue Batterie kaum Möglichkeit bekommen wird, sich und sein BMS einzunorden :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7249
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)

Beitrag von Evolution »

Dann musst Du wohl mal etwas während der Freizeit touren, Mathias! ;)

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste