Super Soco CPX

Antworten
Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

kabee hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 23:50
Heute nochmal geschaut, unser 48-Liter-Case passt perfekt und da der Roller schon ein ziemliches Trum im Vergleich zu den NIUs und der CUx ist, macht das gar nichts und fällt nicht mal im Rückspiegel auf. Die Montage war in 5 Minuten erledigt.
Vielen Dank für deinen Bericht, vor allem aus Händlersicht. Werde meinen Händler auch mal fragen ob er mir die Vorspannung etwas anpassen kann. Und wenn ich aufpasse kann ich es wohl auch selbst machen später.

Kannst du uns verraten wie dieses 48-Liter-Case genau heißt?
HerbyK hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 06:20
:lol: da bei mir in der VIN steht ...000211 gehe ich davon aus, dass es 210 weitere gibt - okay sicher :oops: noch mehr
Ich hab die 225.

kabee
Händler
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von kabee »

AlecTron hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 19:48
Kannst du uns verraten wie dieses 48-Liter-Case genau heißt?
Na klar: https://niu-outlet.com/Topcase-S48-Astra-p213233433

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Danke. Eigentlich wollte ich nur so maximal 60€ für ne Box ausgeben, andererseits wäre das vielleicht am falschen Ende gespart.
Lieferung mit Montagematerial und Grundplatte - fahrzeugspezifischer Topcaseträger erforderlich
Interessant dass NIU und Super Soco hier kompatibel sind. Aber China hat ja sogar nen eigenen Ladeanschluss für E-Autos.

Auch: Wenn du keinen NIU hast, hast du keinen NIU
Gewagte These. Hat das schon mal jemand gefaktencheckt?

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Pfriemler »

AlecTron hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:21
Lieferung mit Montagematerial und Grundplatte - fahrzeugspezifischer Topcaseträger erforderlich
Interessant dass NIU und Super Soco hier kompatibel sind. Aber China hat ja sogar nen eigenen Ladeanschluss für E-Autos.
Nach der Montage eines fahrzeugspezifischen Trägers passt die Box natürlich sowohl am NIU als auch an einer SuperSoco. Allerdings auch an einer Honda, einer Piaggio, einer Silence, einem Unu, ... (Liste beliebig fortsetzen). Wo ist jetzt das Wunder?
Auch: Wenn du keinen NIU hast, hast du keinen NIU
Gewagte These.
:lol:
Hat das schon mal jemand gefaktencheckt?
:lol: :D ...

Und nach insbesondere kabees Erfahrungen (danke aber auch an alle anderen Berichte) beginne ich mich leise zu fragen, ob ich den Roller nicht doch hätte nehmen sollen...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Pfriemler hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 21:02
Nach der Montage eines fahrzeugspezifischen Trägers passt die Box natürlich sowohl am NIU als auch an einer SuperSoco. Allerdings auch an einer Honda, einer Piaggio, einer Silence, einem Unu, ... (Liste beliebig fortsetzen). Wo ist jetzt das Wunder?
Na wenn ich es richtig verstanden habe stimmt das ja so leider nicht und diese Box passt direkt auf den Super Soco, ohne zusätzliche Platten.

kabee
Händler
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von kabee »

AlecTron hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:21
Danke. Eigentlich wollte ich nur so maximal 60€ für ne Box ausgeben, andererseits wäre das vielleicht am falschen Ende gespart.
Ein Case (50l) in dieser Preislage haben wir auf Anfrage auch im Sortiment, aber das ist halt qualitativ eine andere Hausnummer. Darum habe ich mich in 2018 auch entschieden das Eyecase nicht anzubieten. Das ist mir einfach zu labberig und minderwertig. Auch bei unseren Verkaufsaktionen, wenn es Gepäckträger und Topcase als Beigabe dazu gibt greifen wir nicht auf die billigen Cases zurück, sondern es kommt immer die Premium-Variante zum Einsatz. Ich bin bei Reklamationen ja recht kulant und nachdem unsere Kunden ihre Fahrzeuge und das Zubehör auch nutzen will ich da nicht nacharbeiten, wie wir das in der vergangenheit das eine oder andere Mal mussten. Die ganz günstigen Cases sind für Händler schon recht attraktiv, denn sie kosten wenig mehr als der reine Versand, aber wer sich für 3.000€ einen Roller kauft, der im Alltag bestehen soll und mit dem man an die Arbeit fährt, der sollte auch was haben, was den Inhalt bei Unfällen oder Stürzen schützt. Wir sind durch jahrelange Werbung alle auf "billig" konditioniert, sodass man da vielleicht nicht dran denkt, aber wenn Sohn oder Tochter von der Schule abgeholt werden, man auf Kopfsteinpflaster einen Schwenk nach unten macht ist es nach dem ersten Schreck gut, dass nur die Fußraste was abbekommen hat, aber wenn im Topcase das iPad die Hufe hochgerissen hat ist das dann schon ärgerlicher.
Und für spezielle Ansprüche verbauen (und vormontieren) wir natürlich auch Metall-Cases, die sogar Laptops passgenau aufnehmen und schützen können. Nicht ganz billig, aber günstiger als ein Toughbook und man fährt mit sicherem Gefühl zur Arbeit. Sowas mag ich aber nicht im Onlineshop anbieten. Für sowas habe ich einen Telefonanschluss und eine Mailadresse, da kann man dann gemeinsam nach der passenden Lösung, die ins Budget passt, suchen.
Die von uns angebotenen Cases setzen NIU, Govecs und Super SOCO auch bei ihren Sharing-Fahrzeugen ein. Die sind dann in diesen Varianten elektrisch über das Lockboard ver- und entriegelbar. Nach längerer Erfahrung erscheinen sie uns sehr alltagstauglich, belastbar und nicht sooo superhässlich. Und gegenüber gleichwertigen Varianten von Givi sind sie gleich mehr als 100€ günstiger.
AlecTron hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:21
Lieferung mit Montagematerial und Grundplatte - fahrzeugspezifischer Topcaseträger erforderlich
Interessant dass NIU und Super Soco hier kompatibel sind. Aber China hat ja sogar nen eigenen Ladeanschluss für E-Autos.
Naja, die Grundplatten sind nicht fahrzeugspezifisch, den Luxus erlauben sich nicht viele Hersteller. Was dann nach 15 Jahren den Vorteil hat, dass man immer noch Ersatz bekommt und nicht irgendwo hunderte Euro für die vermeintlich letzte Adapterplatte für einen NIU Mpro aus 2017 ausgeben muss.
AlecTron hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:21
Auch: Wenn du keinen NIU hast, hast du keinen NIU
Gewagte These. Hat das schon mal jemand gefaktencheckt?
Na sicher, das hatte sich ergeben als die ersten Kunden mit den Greenstreet Seed, Nova Motors und ähnlichem aufgetaucht sind und gefragt haben ob man da mal wegen der Beschleunigung gucken könnte. :lol:

kabee
Händler
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von kabee »

AlecTron hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 23:08
Na wenn ich es richtig verstanden habe stimmt das ja so leider nicht und diese Box passt direkt auf den Super Soco, ohne zusätzliche Platten.
Das stimmt. Der CPX ist aber auch ein Sonderfall, denn dieser wird mit integriertem Gepäckträger geliefert und beworben. Das stimmt soweit auch, aber ein Gepäckträger ist noch kein Topcaseträger. Die Befestigungsschrauben sind hier sehr weit auseinander, sodass man da schon ein großes Case mit großer, breiter Grundplatte verbauen muss um die Bohrungen verwenden zu können. Hinbasteln kann man selbst natürlich auch was anderes.
Das schließt im Umkehrschluss dann natürlich die Universalsysteme wie Monokey und Monolock aus und erfordert hier fahrzeugspezifische Adapter.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Also bei mir klappt das mit dem Zudrücken/automatisch zuziehen der Sitzbank nicht.
Îch muss diese gewaltig zu Patschen!

Dafür wurde heute bei Fahrt in der Ebene fehlerfrei auf den 2. Akku umgeschaltet...
Zuletzt geändert von HerbyK am Di 20. Okt 2020, 04:58, insgesamt 5-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Squirrel hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 20:27
Ein Scherz ist die App. Die zeigt nicht die Soco sondern eine TS und ausser Batteriezustand ist der nichts sinnvolles zu entlocken. Ich hoffe das bessert sich noch mit der Zeit.
Seid Heute läuft sie bei mir...
Ja ! sie zeigt eine TS, aber auch anderes, wie
ALARME - ich hatte heute probeweise 2x gestartet ohne zu deaktivieren.
Fahrtstrecken: hausnummergenaue Angabe wo ich wann wielange war :o Frau kann es nun nachvollziehen.... :lol:
AKKUSTAND wird falsch angezeigt.
EDIT Bin zZt. mit einem Akku unterwegs, da stimmt die Akku Anzeige und Reichweiten Anzeige auf der App

Am Roller:
Uhr im Display geht nach (oder hat Winterzeit?) Wie kann man das ändern?

Danke kabee für den Hinweis mit der Lenkstange, Hatte eigentlich sofort den Eindruck, da stimmt was nicht.
sie ist tatsächlich bei mir auch svhief: links näher zum Körper, man sieht es beim Fahren auch in der Mitte an der Stellung der Platte...
Zuletzt geändert von HerbyK am Mi 21. Okt 2020, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1292
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

AlecTron hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 10:48
HerbyK hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 03:52
Was ich in der BA nicht gefunden habe ist ein Satz über das Bremssystem. Ich emfand, eine Seite der Bremshebel packte fester zu, bei der anderen fehlte mir irgendwie die Bremswirkung .
Dürfte am CBS liegen. Ein Hebel bremst beide Räder, der andere nur eins. Frag mich nicht welcher was macht.
Habe heute von LEEB eine Zeichnung gesandt bekommen , wonach der linke CBS Funktion hat, der rechte das Vorderrad bremst...
Hab ich wohl in der BA übersehen... :oops:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste