Absolut nicht. Ich habe mehrere Rollgeräte und suche die so aus dass sie sich nicht in die Quere kommen. Gespann: weit und mit Gepäck (und wenn ich Bock auf Gespann habe). Downtown: weit und (relativ) schnell und saubequem. Und CPX: bezahlbar elektrisch und Kurzstrecke ohne Streß und für Arbeitswege. Ja... und da sind noch andere Reitgeräte ...
Super Soco CPX
-
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
Hier könnte ihre Werbung stehen!
-
- Roller: Niu MQI GT seit März 21
- PLZ: 324
Welche Reitgeräte wären das?
-
Achso. Keine weiteren E Roller. Ich hatte ne GT650R Hyosung jahrelang gefahren. 2 Zylinder
Zuletzt geändert von Mike-MI am Mi 28. Okt 2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sicher kein schlechtes Mopped. Entfernter Verwandter der Suzuki SV650. Und vom Einsatzprofil ganz anders angesiedelt als eine CPX ...
-
Ja klar. Andere Liga. Habe Motorrad Fahrverbot von Familie. Roller darf ich aber wieder. Bin nun soweit die silence s01 leider streichen zu müssen wegen dem schweren Akku, wohne 1. OG, hab leider noch kein Video gefunden wo jemand den Akku die Treppen hochzieht. Ob das geht. Der Stauraum unter sitzbank ist halt bei dem Modell klasse.
Aber jedesmal den Akku ins 1og, glaube darauf habe auch auf Dauer keine Lust.
Bei der cpx, im kurzstrecken Profil, kann man ja 1 Akku dann weglassen, so daß man wenigstens etwas Stauraum hat. Und die 2 Akkus kann man ja ganz gut tragen.
Gibt es beim cpx für die Akkus ein Adapter, dass man beide Akkus gleichzeitig laden kann in der Wohnung?Oder ist sowas dabei?
Aber jedesmal den Akku ins 1og, glaube darauf habe auch auf Dauer keine Lust.
Bei der cpx, im kurzstrecken Profil, kann man ja 1 Akku dann weglassen, so daß man wenigstens etwas Stauraum hat. Und die 2 Akkus kann man ja ganz gut tragen.
Gibt es beim cpx für die Akkus ein Adapter, dass man beide Akkus gleichzeitig laden kann in der Wohnung?Oder ist sowas dabei?
-
Keine Ahnung. Ich lade die beiden Akkus im Roller, da ist eine Ladebuchse drin die beide Akkus lädt. Für "Wohnung" wäre vielleicht ein 2. Ladegerät die Lösung, das spart auch 50% der Ladezeit.
Wegen Laderaum warte ich auf die Adapterplatte von Shad. Dann baue ich einen Topcase drauf.
An sich ist so ein Elektotoaster (sorry) saupraktisch. Muss nicht warm laufen = Kurzstrecke ist kein Problem ... und man kann ihn ab der erstem Umdrehung voll fordern.
Wegen Laderaum warte ich auf die Adapterplatte von Shad. Dann baue ich einen Topcase drauf.
An sich ist so ein Elektotoaster (sorry) saupraktisch. Muss nicht warm laufen = Kurzstrecke ist kein Problem ... und man kann ihn ab der erstem Umdrehung voll fordern.
Zuletzt geändert von Squirrel am Mi 28. Okt 2020, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fahre Auto Toyota Yaris Hybrid. Bin super zufrieden. Ist was feines. Nun fehlt mir nur noch ein elektro Roller. Elektro Scooter fahre ich auch.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Ja, y-Kabel war dabei, ist aber vom Händler wieder eingezogen worden...
Glaube auch nicht, dass ich das brauche, bei mir bleibt auch immer nur ein Akku im Roller, suche noch passenden Abfalleimer für die Einkäufe, aber solange es trocken ist, geht auch eine 6xLiter Weinschachtel zw. die Füße... die Elferkiste ErdingerBier ginge rein, wenn der zentrale Ladeanschluss seitlich wäre...
Ja, y-Kabel war dabei, ist aber vom Händler wieder eingezogen worden...
Glaube auch nicht, dass ich das brauche, bei mir bleibt auch immer nur ein Akku im Roller, suche noch passenden Abfalleimer für die Einkäufe, aber solange es trocken ist, geht auch eine 6xLiter Weinschachtel zw. die Füße... die Elferkiste ErdingerBier ginge rein, wenn der zentrale Ladeanschluss seitlich wäre...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- PLZ: 830
Echt? wieso wurde das eingezogen? ich hab meins mitbekommen. Hab es auch schon 2 x benutzt. Es wird erst einer geladen, dann schaltet es um auf den 2. Akku und lädt diesen. Mann kann sie also 7 stunden alleine laden lassen und muss nicht nach 3 1/2 Stunden umstecken.