Moin!
Üner Nacht zeigt die Soco-App anstelle 175% Batterieladezustand nur noch 89%. Ich habe heute daher mal das Ladegerät
angeklemmt. Dort blinkt die grüne Lampe und es sieht so aus als würde es nicht laden. Laut Aufschrift bedeutet das
Blinken "Battery is protected".
Wenn ich es an einer der beiden Batterien anklemme lädt es; wenn ich an die (vordere) anklemme blinkt die LED
grün.
Weiß jemand was "Battery protected" bedeutet? Ist die Batterie evtl. über Nacht verreckt?
Grüße
Rolf
Edit: Knapp zwei Stunden nach dem Anklemmen des Ladegeräts blinkt es immer noch grün. Ich schätze
da hat eine der Batterien das zeitliche gesegnet. Ich habe anscheinend einen Montagsroller erwischt:
Fender schief, Hauptschalter spinnt, und nun eine Batterie - und das nach nicht mal 500 Kilometern.
Oder Super Soco und insbesondere die CPX sind Murks.
Rolf
Battery is protected?
-
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- AlecTron
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
Meine Vermutung ist dass das Lademanagement der Batterie selbst sie nicht freigibt. Vermutlich gibt es immer vorher nen Test ob die Batterie nicht gerade in Benutzung ist (weil man ja auch im Roller laden kann) und dieser Test schlägt fehl. Vielleicht gibt es ne Art Reset. Die Batterie hat genau einen Knopf. Du könntest den mal für ne Minute lang drücken und gucken ob was passiert. Glaube ich zwar nicht aber nen Versuch ist es wert.
-
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
Ich hab den Knopf mal 2 Minuten gedrückt, Ladegerät angeschlossen: Lädt! Lustigerweise zeigen die LED dabei schon 80% Ladezustand an, in der Batterie war also noch ordentlich Saft.
Anscheinend hat sich die Bakterie aus "magischen" Gründen gesperrt - oder wegen des immer noch maroden Hauptschalters.
Ich hoffe ich kriege den Toaster am Samstag in die Werkstatt gefahren; dann stellt sich hoffentlich heraus was da los ist.
P.S.: Corona ist das erste aus China was nicht schon nach 3 Wochen kaputt geht
Anscheinend hat sich die Bakterie aus "magischen" Gründen gesperrt - oder wegen des immer noch maroden Hauptschalters.
Ich hoffe ich kriege den Toaster am Samstag in die Werkstatt gefahren; dann stellt sich hoffentlich heraus was da los ist.
P.S.: Corona ist das erste aus China was nicht schon nach 3 Wochen kaputt geht
Hier könnte ihre Werbung stehen!