Nö, das Produkt würde von einem Kollegen korrigiert werden, der Kunde wäre zufrieden, die nächsten Aufträge wären sicher und der "Kollege" würde nie wieder so einen "Mist" programmieren, weil er nach seinem "Kurs" begriffen hat worauf es ankommt.kabee hat geschrieben: ↑Fr 23. Apr 2021, 21:08Hand aufs Herz: Hätte das jemand aus deinem Team gemacht, würde eine Eins vor dem derzeitigen Preis stehen.Viktormors hat geschrieben: ↑Fr 23. Apr 2021, 12:45Wenn das einer aus meinem Team so gemacht hätte, müsste er den Kurs "Prozessvisualisierung" noch einmal absolvieren.
Nö, Eine alte Maschinenbauerregel besagt: Jedes mangelhafte Teil verzehnfacht den Preis des folgenden Teils.
Ein Produkt das zu ende gedacht, ausreichend getestet und mängelfrei geliefert wird ist seinen Preis wert. Wir haben eindeutig 1000,- Euro zu viel für den CPX bezahlt, soviel kostet nämlich die Mängelbeseitigung.
Würde Vmoto in Fehler- und Qualitätsmanagement investieren könnten sie ihre Produkte preiswerter gestalten.