GSX-R e899 K2
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Re: GSX-R e899 K2
Uff
Das Feuerwerk war wohl noch beim Fahrrad? Das zweite Malheur war der Tod vom Quan Shun Radnabenmotor...
Das neue Geschoss sieht aber absolut klasse aus, und der Monstermotor wird prominent und äußerst kunstvoll präsentiert - gefällt mir
Wird die lange Kette noch einen Dämpfer brauchen im Leertrum? Ist wahrscheinlich anzuraten, bei der zu erwartenden Längung vom Lasttrum, wenn der Monster-Controller mal ganz freigelassen wird...
Das Feuerwerk war wohl noch beim Fahrrad? Das zweite Malheur war der Tod vom Quan Shun Radnabenmotor...
Das neue Geschoss sieht aber absolut klasse aus, und der Monstermotor wird prominent und äußerst kunstvoll präsentiert - gefällt mir
Wird die lange Kette noch einen Dämpfer brauchen im Leertrum? Ist wahrscheinlich anzuraten, bei der zu erwartenden Längung vom Lasttrum, wenn der Monster-Controller mal ganz freigelassen wird...
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Re: GSX-R e899 K2
Of course, das Feuerwek war damals mein allererster Test mit dem Fahrrad. Bis 100V war noch alles OK aber bei 150V sind mir doch tatsächlich die Kondensatoren im Regler abgeraucht. War ein KHB14401. Mit dem zweiten hatte ich damals die 118km/h geschafft.
Danach hatte ich eine zweite Reihe Akkus hinzugegeben und den STrom bei 400A Peak gelassen. Das hatte mir der Cromotor V2 nach 4-5 Sekunden übel genommen.
Auch mit der zweiten Aussage liegst Du richtig. War nach der entspannt Rückfahrt bei 40 km/h. Der Motor liegt immer noch im Anhänger ...
Eigentlich wollte ich keinen Dämpfer für die Kette investieren, denn so lang ist sie ja noch nicht
Habe von Scott Drive die Benachrichtigung bekommen, das wieder ein SW Update bevorsteht (Unbedingt notwendig, wenn ich in den hohen Strom gehe!).
Danach hatte ich eine zweite Reihe Akkus hinzugegeben und den STrom bei 400A Peak gelassen. Das hatte mir der Cromotor V2 nach 4-5 Sekunden übel genommen.
Auch mit der zweiten Aussage liegst Du richtig. War nach der entspannt Rückfahrt bei 40 km/h. Der Motor liegt immer noch im Anhänger ...
Eigentlich wollte ich keinen Dämpfer für die Kette investieren, denn so lang ist sie ja noch nicht
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Re: GSX-R e899 K2
Wieder einen kleinen Schritt weiter bei der Wasserverteilung .
Vom Kühler kommend mit 25mm auf 4x 10mm hin zu den Peltierelementen und dann einmal auf 19mm (Motor) und 19mm (Regler).
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Re: GSX-R e899 K2
Erste Akku-Kiste ist fertig.
Jetzt muss sie aber am Bike noch befestigt werden.
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Re: GSX-R e899 K2
Die Höllenmaschine nicht immer mehr Form an
Noch eine Frage zum Übersetzungsverhältnis vom Motor zum Hinterrad: Viel mehr als 1:3 ist das wohl nicht? Das sieht für mich nach einer High Speed Übersetzung aus, als ob Du damit Gewschwindigkeitsrekorde aufstellen wolltest. Aber das soll ja ein Dragbike werden. Ist der Motor wirklich so ein Drehmoment-Monster mit geringer Nenndrehzahl, dass diese Übersetzung schon in etwa passt für maximale Beschleunigungswerte?
Ausgangsbasis sollte jenes Hinterradmoment sein, das bei warmem Dragster Reifen noch auf eine hiesige Landebahn ohne durchdrehen zu übertragen ist. Was kriegen solche Reifen an µhaft hin - 1,4 bis 1,5?
Dieses Drehmoment sollte dann zurückgerechnet werden auf das maximal mit Deiner Batterie und dem Controller mögliche Motor-Drehmoment, noch mit 0,9 multipliziert für den Verlust in der Kette. Dann kommst Du auf die ideale Übersetzung, ohne die Gefahr, das Hinterrad unbotmäßig durchdrehen zu lassen.
Noch eine Frage zum Übersetzungsverhältnis vom Motor zum Hinterrad: Viel mehr als 1:3 ist das wohl nicht? Das sieht für mich nach einer High Speed Übersetzung aus, als ob Du damit Gewschwindigkeitsrekorde aufstellen wolltest. Aber das soll ja ein Dragbike werden. Ist der Motor wirklich so ein Drehmoment-Monster mit geringer Nenndrehzahl, dass diese Übersetzung schon in etwa passt für maximale Beschleunigungswerte?
Ausgangsbasis sollte jenes Hinterradmoment sein, das bei warmem Dragster Reifen noch auf eine hiesige Landebahn ohne durchdrehen zu übertragen ist. Was kriegen solche Reifen an µhaft hin - 1,4 bis 1,5?
Dieses Drehmoment sollte dann zurückgerechnet werden auf das maximal mit Deiner Batterie und dem Controller mögliche Motor-Drehmoment, noch mit 0,9 multipliziert für den Verlust in der Kette. Dann kommst Du auf die ideale Übersetzung, ohne die Gefahr, das Hinterrad unbotmäßig durchdrehen zu lassen.
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Re: GSX-R e899 K2
Aktuell habe ich eine Highspeed Übersetzung, das ist richtig (19/35)
19/45 habe ich auch noch da und das Max machbare wäre 19/75.
An die Übersetzung werde ich mich langsam rantasten müssen.
Deshalb würde ich auch erst einmal mit etwas über 200V anfangen und dann langsam den Strom vom Regler erhöhen. Bis ich den Regler quasi voll ausgereizt habe. Dabei werde ich auf jeden Fall die Akkus überwachen.
Danach soll es dann langsam mit der Spannung höher gehen.
Ist aber noch einiges zu tun und aktuell baue ich mir gerade einen Anhänger für die Spielzeuge. Deshalb steht das Bike erst einmal ein wenig hinten an ...
Aber es wird ...
19/45 habe ich auch noch da und das Max machbare wäre 19/75.
An die Übersetzung werde ich mich langsam rantasten müssen.
Deshalb würde ich auch erst einmal mit etwas über 200V anfangen und dann langsam den Strom vom Regler erhöhen. Bis ich den Regler quasi voll ausgereizt habe. Dabei werde ich auf jeden Fall die Akkus überwachen.
Danach soll es dann langsam mit der Spannung höher gehen.
Ist aber noch einiges zu tun und aktuell baue ich mir gerade einen Anhänger für die Spielzeuge. Deshalb steht das Bike erst einmal ein wenig hinten an ...
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Re: GSX-R e899 K2
Zweite Kiste ist nun auch fertig und parallel bastel ich noch an einer zweiten Garage
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Re: GSX-R e899 K2
Batteriekastenhalterung ist nun auch fertig
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Re: GSX-R e899 K2
Ganz schöne Pausbacken hat sie jetzt! zum Glück soll sie keine Kurvenqueen werden, sondern nur pfeilschnell auf der Geraden. Aber dorthin musst Du dann sehr aufrecht navigieren...
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Re: GSX-R e899 K2
Mit der kannste ordentlich Kurve fahren.
Ich versuche mal ein Video zu machen, wo ich sie auf die Seite lege!
Jetzt fehlt noch die Maske! Tacho ist drin und sie steht in ihrem neuen Zuhause.
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