Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
-
- Beiträge: 2330
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Wie oft werdet ihr eigentlich angehalten?
Ich wurde in der Zeit von 16-18 gefühlt jede Woche mit der 80ziger angehalten.
Mit dem Wechsel zum Motorrad wurde ich in den letzten 29 Jahre genau zwei mal angehalten.
Einmal am Rosenmontag früh um 6Uhr mit zwei Reifen exakt an der abfahrgrenze und einer 5 Wochen alten Bescheinigung vom Händler das meine spezielle Reifengröse bestellt, aber deutschlandweit derzeit nicht lieferbar ist.
Und einmal mit dem Roller.
Da wollten sie nur meinen Führerschein sehen und einen Blick in meinen Rucksack und unter die Sitzbank werfen.
Vielleicht bin ich da auch etwas entspannter da ich seit meinem 20. alles fahren darf was Räder hat.
Mit dem Sportwägelchen sind die Kontrollen auch immer sehr lustig.
Wenn das Dach drauf ist lasse ich mir immer schön viel Zeit die Papiere zu finden. Meistens höre ich dann "blöde Höhe für eine Kontrolle, fahren Sie schon weiter".
Die seitliche Dachunterkannte liegt unter einem Meter, das geht beim Bücken und rein schauen ganz schön ins Kreuz. Aussteigen um irgendeine der vielen Eintragungen zu erklären musste ich in 17Jahren nicht ein einziges mal.
Ich wurde in der Zeit von 16-18 gefühlt jede Woche mit der 80ziger angehalten.
Mit dem Wechsel zum Motorrad wurde ich in den letzten 29 Jahre genau zwei mal angehalten.
Einmal am Rosenmontag früh um 6Uhr mit zwei Reifen exakt an der abfahrgrenze und einer 5 Wochen alten Bescheinigung vom Händler das meine spezielle Reifengröse bestellt, aber deutschlandweit derzeit nicht lieferbar ist.
Und einmal mit dem Roller.
Da wollten sie nur meinen Führerschein sehen und einen Blick in meinen Rucksack und unter die Sitzbank werfen.
Vielleicht bin ich da auch etwas entspannter da ich seit meinem 20. alles fahren darf was Räder hat.
Mit dem Sportwägelchen sind die Kontrollen auch immer sehr lustig.
Wenn das Dach drauf ist lasse ich mir immer schön viel Zeit die Papiere zu finden. Meistens höre ich dann "blöde Höhe für eine Kontrolle, fahren Sie schon weiter".
Die seitliche Dachunterkannte liegt unter einem Meter, das geht beim Bücken und rein schauen ganz schön ins Kreuz. Aussteigen um irgendeine der vielen Eintragungen zu erklären musste ich in 17Jahren nicht ein einziges mal.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Beiträge: 6309
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ich denke, unter die Sitzbank und in den Rucksack schauen darf die Polizei nur mit deiner Zustimmung oder Durchsuchungsbefehl?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18158
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
WAS willst Du uns hiermit sagen? Eine Antwort auf welchen Beitrag? Ich erkenne keinen Zusammenhang einer polizeilichen Durchsuchung mit den Diskussionen um falsche Einträge in den Zulassungspapieren, die wir hier gerade führen...
Mit der Zero wurde ich noch nie von der Rennleitung angehalten. Erstmals mit dem Kreidler Florett RM anno 1996, dann einmal mit der Aprilia SR50 DiTec, und einmal Nachts mit dem Fury-Thunder. Nur Routine-Kontrollen, außer mit der Aprilia (letzter Arbeitstag vor Weihnachten): "Haben sie etwas getrunken?"
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6309
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18158
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ah jetzt ja
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 2330
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Das fiel glaube ich unter das Thema, Fluchtgefahr oder Gefahr im Verzug oder wie sich das auch immer nennt, wenn sich einer aus dem Staub machen will.
Ich hatte die heruntergeklappte Sonnenblende mit der Aufschrift "Halt Polizei" oder so was in der Art, an dem zivilen Fahrzeug an der gegenüberliegenden Ampel nicht gesehen, und bin dann halt rechts abgebogen und wie sonst auch gefahren was die Möhre und die Strecke hergab, natürlich ohne dabei in den Rückspiegel zu schauen.
Die Szene in der ich angehalten wurde war wie im Sonntagskrimi.
Polizeiauto schießt, nach zig Kurven, auf einer etwas längeren geraden mit gefühlt Tempo 140 an mir vorbei , dann quitschende Reifen , Polizeiauto steht quer vor mir auf der Straße und blockiert den Weg, zwei Polizisten springen mit der Hand am Holster aus dem Auto.
Ich hatte im ersten Moment gedacht es wäre ein ehemaliger Schulkollege der ein schwätzchen , wegen seines defekten Elektrorollers, mit mir halten will, aber die ausgestiegenen Polizisten waren gerade mal halb so alt.
Ich hatte dann natürlich nichts ahnend gefragt was ich den falsch gemacht hätte.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Beiträge: 159
- Registriert: Di 16. Okt 2018, 16:43
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6309
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Darf die Polizei den Kofferraum durchsuchen? Wenn die Polizei das Fahrzeuginnere durchsuchen möchte, ist in der Regel ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss nötig. ... Meist verschaffen sich die Polizeibeamten aber ganz einfach einen Blick in den Kofferraum, indem sie nach Verbandskasten und Warndreieck fragen.
Muß jeder für sich selbst entscheiden. In den letzten 10 Jahren bin ich mit dem Roller noch nie kontrolliert worden. Mit dem Auto schon.
Muß jeder für sich selbst entscheiden. In den letzten 10 Jahren bin ich mit dem Roller noch nie kontrolliert worden. Mit dem Auto schon.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- KW67
- Beiträge: 105
- Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
- Roller: Zero SR ZF13.0
- PLZ: 71263
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ich hab jetzt auch das Vergnügen, dass Schein- und Brief (eigentlich ja Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II) neu erstellt werden müssen, da die eingetragene Leistung nicht stimmt (Spitzenleistung statt Dauerleistung eingetragen). Ist mir aber auch erst aufgefallen, als sich die Versicherung beschwert hat, dass meine Angaben sich nicht mit dem Schein decken...
Ich hab dann mal was geschrieben und noch mit der Zulassungstelle telefoniert - die sagen halt, wenn der Brief schon falsch ist (der von der Zulassungsstelle bei Neukauf erstellt wurde) können sie bei der Ummeldung auch nichts machen, das wird einfach übernommen. Immerhin sehen sie ein (nach Rücksprache mit dem TÜV) dass ich recht habe. Bin jetzt mal gespannt wer den Fehler bezahlt - vmtl. ich
Ich hab dann mal was geschrieben und noch mit der Zulassungstelle telefoniert - die sagen halt, wenn der Brief schon falsch ist (der von der Zulassungsstelle bei Neukauf erstellt wurde) können sie bei der Ummeldung auch nichts machen, das wird einfach übernommen. Immerhin sehen sie ein (nach Rücksprache mit dem TÜV) dass ich recht habe. Bin jetzt mal gespannt wer den Fehler bezahlt - vmtl. ich
- Tomkat
- Beiträge: 356
- Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
- Roller: SOCO TS1200R
- PLZ: 91338
- Kontaktdaten:
O. T. Fahrzeug-Brief?
Ich habe für meinen Sohn eine (Schande) 125er zugelassen. Und die haben mir den Stempel auf die COC gegeben und natürlich den Fahrzeugschein...
Angeblich braucht man keinen Brief für A1...
Angeblich braucht man keinen Brief für A1...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste