Ja dummerweise wir selbst, die Amateurfunk machen....(B-Netz, C-Netz später GSM-Netze)
Welche interessanten Hobbies hast du?
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Re: Welche interessanten Hobbies hast du?
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Sind auch interessante Kombinationen. Sehr vielseitig. Und nun weiß auch wieder, dass PLZ 97 nicht unbedingt in Bayern zu suchen ist. War früher auch öfters in Nähe von MGH, nein nicht des Weines (Markelsheimer, lecker!) wegen, sondern Gesangsbedingt. Dort war lange Zeit der Hauptsitz unseres Chores.mombi hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 21:27Ja, in den 80ern.... und dem Proberaum von 2 Freunden von mir:
https://www.theaterdoerzbach.de/
Musikalisch bin ich aktiver Sänger. Ich singe und höre gerne Musik. Schwerpunktmäßig Rock, Pop, Gospel und Jazz.
Motorrad bzw. motorrisiertes Zweirad bin ich früher viel gefahren und habe auch ein paar zur Auswahl besessen. Aktuell habe ich aber nur noch 4. Der Rest wurde verkauft.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Weil man nie genug Hobbies haben kann...
Mich fasziniert ja auch Videoschnitt und Fotografie, gerne in Kombination als Musikvideo.
Daher habe ich mir am Wochenende dann mal doch etwas besseres als ein Handy gekauft und gleich einmal ausprobiert. Meine ersten Videos mit der Kamera. Vorher hatte ich immer nur ein Handy verwendet bei meinen ganzen anderen Videos.
Wenn ich das so sehe habe ich mal wieder viel zu viele Hobbies.
Eines habe ich euch ja noch gar nicht verraten, womit ich am meisten Zeit verbringe.... Kommt noch... wenn hier noch mehr von Euren Hobbies vorgestellt werden.
Aber hier mein neustes Projekt:
Mich fasziniert ja auch Videoschnitt und Fotografie, gerne in Kombination als Musikvideo.
Daher habe ich mir am Wochenende dann mal doch etwas besseres als ein Handy gekauft und gleich einmal ausprobiert. Meine ersten Videos mit der Kamera. Vorher hatte ich immer nur ein Handy verwendet bei meinen ganzen anderen Videos.
Wenn ich das so sehe habe ich mal wieder viel zu viele Hobbies.
Eines habe ich euch ja noch gar nicht verraten, womit ich am meisten Zeit verbringe.... Kommt noch... wenn hier noch mehr von Euren Hobbies vorgestellt werden.
Aber hier mein neustes Projekt:
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Hammerhart, Mr. Eight!!!
Du hast da echt ein gutes Händchen!!
Du hast da echt ein gutes Händchen!!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Afunker
Wenn man das professionell machen möchte, geht das in die Tausende von Euro (nur HD oder gar 4K).....
Ich weiss wovon ich rede.
Habe eine Sony Alpha nur Fotografie. Kamera alleine schon 800 € vor 8 Jahren, Teleobjektiv nochmals 800 €
und das ist nicht das Ende der Fahnenstange, wenn ich an Nikon Kameras und deren Objektive denke....
Geschweige denn "richtige" Videokameras von Sony oder Canon, die auf interne Speicherkarte oder über Kabel mit Festplatte verbunden, aufzeichnen.
Da sind locker 4000-5000 € weg!
Ich weiss wovon ich rede.
Habe eine Sony Alpha nur Fotografie. Kamera alleine schon 800 € vor 8 Jahren, Teleobjektiv nochmals 800 €
und das ist nicht das Ende der Fahnenstange, wenn ich an Nikon Kameras und deren Objektive denke....
Geschweige denn "richtige" Videokameras von Sony oder Canon, die auf interne Speicherkarte oder über Kabel mit Festplatte verbunden, aufzeichnen.
Da sind locker 4000-5000 € weg!
Gruss Helmut
- Mr.Eight
- Moderator
Ich habe mir für die Videos und Fotos jetzt die Sony ZV1 geholt. Sie nimmt auch in 4K auf, hat einen eingeschränkten Zoom. Und das Beste für mich: Den Bildstabilisator. Habe fast ein halbes Jahr etwas gesucht, was der Beste Kompromiss ist. Denn die Kamera muß in die Jackentasche passen. Und da fällt die Alpha wieder heraus. Meine Suche zielte erstrangig auf Kompakt ab, die aber auch gute Nachtaufnahmen und Bildstabilisator und gute 4K Aufnahme auf Zeit macht. Viele werden zu heiß. Dazu war mir ein schwenkbares Display wichtig und da wird die Auswahl immer kleiner. Die Sache mit dem Bukett ist auch eine feine Sache. Kann auch nicht jede Kamera so gut.
Hier ein Foto, was ich am ersten Tag gemacht hatte:
der Bildstabilisator ist so genial, das trotz des altersgerechten Zitterns gestochen scharfe Macroaufnahmen macht die am PC noch um ein Vielfaches gezoomt werden können:
Leider habe ich nicht mehr das Original Foto. Hier ist aber eines aus der Serie, aus welchem Bereich ich die Biene herausgeschnitten und gezoomt habe:
Ich hatte zuvor mit dem Handy schon Fotos gemacht und versucht das bestmögliche herauszuholen. Da trauerte ich schon immer einer gute, echten Kamera hinterher.
Hier die Bilder mit einem 250 Euro Handy...
Aufziehender Nebel in Hamburg: Vorher: 15 Minuten später:
Hier ein Foto, was ich am ersten Tag gemacht hatte:
der Bildstabilisator ist so genial, das trotz des altersgerechten Zitterns gestochen scharfe Macroaufnahmen macht die am PC noch um ein Vielfaches gezoomt werden können:
Leider habe ich nicht mehr das Original Foto. Hier ist aber eines aus der Serie, aus welchem Bereich ich die Biene herausgeschnitten und gezoomt habe:
Ich hatte zuvor mit dem Handy schon Fotos gemacht und versucht das bestmögliche herauszuholen. Da trauerte ich schon immer einer gute, echten Kamera hinterher.
Hier die Bilder mit einem 250 Euro Handy...
Aufziehender Nebel in Hamburg: Vorher: 15 Minuten später:
- Mr.Eight
- Moderator
Das geht nur durch, wenn du das auch auf dem Bild bist.
Sagen wir es so... Wenn Politik dein Hobby ist und wir das hier nicht ausdiskutieren über Inhalt und Konflikte, sollte das OK sein, da wir bei Politik auf andere Foren verweisen.
Klar, ich bin nur einer der Mods. Wenn sich jemand gestört fühlt, ist es von Vorteil die Partei unkenntlich zu machen, um es nicht als Werbung zu deuten.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Keine politischen Themen. Auch keine Werbung für die eigene Partei oder eigene Person als Kandidat einer Partei.
-
- Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
- PLZ: 22523
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
Spaßbremse
- Afunker
Super die ersten Bilder mit der Kompakt Kamera von Sony!
Ich sage es ja (ohne politisch zu werden ) "Its not a Trick, its a Sony"....
So auch hier bei den Kameras.
Es war eine gute Entscheidung vor einigen Jahren von Sony, den Kamerahersteller Konica/Minolta aufzukaufen und Fotokameras zu bauen.
Auch noch deren Bajonettanschluss weiter zu verwenden, sodass Objektive von Konica/Minolta auf die neuen Sony Kameras passte.
Ach und bevor ich es vergesse: Sony hat ein E-PKW Modell in der Pipeline, der so ähnlich wie der Porsche Taycan oder der Polestar 2 aussieht
und ähnliche Leistungsdaten hat.....
Ich sage es ja (ohne politisch zu werden ) "Its not a Trick, its a Sony"....
So auch hier bei den Kameras.
Es war eine gute Entscheidung vor einigen Jahren von Sony, den Kamerahersteller Konica/Minolta aufzukaufen und Fotokameras zu bauen.
Auch noch deren Bajonettanschluss weiter zu verwenden, sodass Objektive von Konica/Minolta auf die neuen Sony Kameras passte.
Ach und bevor ich es vergesse: Sony hat ein E-PKW Modell in der Pipeline, der so ähnlich wie der Porsche Taycan oder der Polestar 2 aussieht
und ähnliche Leistungsdaten hat.....
Gruss Helmut