Afunker hat geschrieben: ↑Di 29. Jun 2021, 11:48
Mr.Eight hat geschrieben: ↑Mi 2. Jun 2021, 15:04
Geschworen habe ich, nie wieder Sony zu kaufen. Egal was.
Zwei Beispiele wo Sony heutzutage drin ist: LG Oled TVs und Bluray Player/Brenner von Panasonic und anderen (Bluray hat Sony entwickelt).
Ältere HiFi Geräte wo nicht Sony drauf steht (Wega, Sanyo, Akai ect.), ist was von Sony drin....
Ja... aber es ist nicht das Endprodukt. Und die anderen Hersteller scheinen in Sachen Qualitätssicherung höhere Maßstäbe zu setzen.
Spannend...
Und was OLED Panels betrifft ist LG der führende Hersteller. Andere wie Sony versuchen sich auch darin, kaufen aber in der Regel von LG dazu.
Einer von vielen Beiträgen dieser Art hier nachzulesen:
https://de.tab-tv.com/?p=18360#:~:text= ... ikel...%20
Auch in Sachen 4K Player sieht es nicht viel anders aus. Denn Sony setzt nicht auf 4K. Auch überall im Netz nachzulesen. Daher sollte die PS5 auch gar kein Laufwerk mehr erhalten. Sony sieht den Streaming Markt so stark, das für sie 4K keine bedeutende Rolle wie Blu Ray spielt. Wer hat 4 K heute? Vielleicht hat Sony da recht... aber benötigt werden sie doch. Hier ist Microsoft zuerst den 4K Player Weg gegangen. Die PS4 hat meines Wissens keinen 4K Player bekommen. Sony hat keine führenden Produkte mehr im Heimkino Bereich mehr. Selbst die PS5 kommt ohne Atmos Spiele auf den Weg, was Microsoft schon mit der XBox One umgesetzt hat. Und wie gesagt... weil wir bei den Playern sind. Mag ja sein, das die Blu Ray Laufwerke an sich gut sind. Nur das drum herum funktioniert nicht. Sei es irgendwelche Apps wie Amazon usw. Das hat sich damals vom Player über die TV Serie gezogen. Meine Latte ist da lang was ich erzählen könnte... Ja auch das Bild des Sony TVs war 5 Jahren super... es durfte sich nur nicht schnell bewegen oder den Nachthimmel zeigen... Clouding hat Sony nicht einmal ansatzweise in den Griff bekommen im Vergleich zu den anderen Herstellern. Und Handies... ja auch da waren sie gut... nur das sie auf der Rückseite brüchiges Glas verwendet haben. Das sprang schon bei größeren Temperaturunterschieden und haben das nicht als Reklamation gelten lassen. Das wurde dann bei mir durch die Händlerversicherung rückabgewickelt und für ein neueres Modell sollte man dann noch einmal 100 Euro mehr auf den Tisch legen, was aber nicht wirklich mehr konnte. Damit ist deren Markt dann auch zusammengebrochen.
Mein Vater arbeitete bei Sony in Berlin... Damals waren alles Top Produkte. Ich bin damit aufgewachsen. Heute ist von dem Glanz nicht mehr viel übrig geblieben... Immer wieder hatte ich es versucht...
Vor 5 Jahren durfte ich den direkten vergleichen zwischen einem LG und Sony 65 Zoll sehen.
Und da hatte ich dann alles versucht am Sony einzustellen, was ich an Tricks kannte... der 65 von Sony konnte kein flüssiges Bild wie der LG zaubern.
Und ich hatte mit meinen Sony 55 Zoll aus der selben Baureihe nur Probleme mit der Software und dem Clouding. Irgendwann beim 4ten Wechsel hatten sie mir dann einen zwei Generationen jüngeres Modell zukommen lassen, das ging dann einigermaßen... Nur Clouding nicht und dann diverse Abstürze, wenn man zwischen den Diensten wie App / HDMI und verschlüsselten TV wechselte. Ständig wurde das CI Modul dann nicht erkannt, Stimmenversatz zwischen Bild und Ton, das Booten dauerte ewig bei einem Neustart... und der TV ist gerade 3 Jahre alt.
Jetzt habe ich einen LG... und sorry, der kann leider alles besser als der Sony.
Wenn wir von Playstation reden:
Da hatte ich bis auf die zweier alle Versionen. Wollen wir über YLOD Reden? So etwas ist unglaublich. Die PS4 Pro... so laut wie ein Düsenjet. Ich weiß nicht was die Sony Ingenieure daran toll fanden. Ich hatte die Konsole schon auf den Balkon ausgelagert. Schlußendlich konnten sie nicht einmal ein vernünftiges Gran Turismo zaubern (lassen). Da wurde es mir dann auch zu viel. Seit dem steht hier eine Xbox mit einem 4K Player, Atmos Sound in Spielen und vernünftigen Autorennspielen neben dem TV. Du siehst... mich kann man mit Sony nicht mehr so einfach überzeugen. Und die PS5 mit ihren teilweise lauten Lüftern... weil von verschiedenen Herstellern und dadurch unterschiedlichen Bauarten zeigt, wie gut die Qualitätssicherung da funktioniert. Nicht einmal darauf gibt es einen Garantieanspruch. Und weil wir dabei sind... Warum hat Sony die gemeinsamen Publisher vertraglich dazu gedrängt keine Unterschiede bei der Bildqualität zu programmieren zwischen XBOX und PS5? Genau... Weil die ersten Bilder schon den Unterschied zeigten, wo die Grenzen der beiden Konsolen liegen.
Das einzige, was wirklich noch gut funktioniert ist meine Kamera... Das können sie gut.
Sorry... man sollte mich nicht auf Sony ansprechen.
Ist schon so gut wie ein eigenes Hobby...
Wie gesagt... jeder darf alles Mögliche gut finden. Auch sein Sony Equipment. Nur ich hatte zu viele Enttäuschungen erlebt, das ich den Glauben verloren habe, das Sony wieder den Glanz erhält, den sie einmal hatten. Und wenn von Sony Equipment enthalten ist... ist das gut, solange es bei der Endabnahme des gesamten Produkts keine Problem beim Kunden gibt.