Super Soco CPX
-
- Beiträge: 480
- Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Hi,
nach zusätzlichen 4-5 Wo warten, weil meine CPX mit defekten Akkus kam, hab ich sie nun seit paar Tagen. Mann, nach dem kleinen Niu M+ ist die CPX ja groß, schwer und breit ... Aber ein super Gefährt.
Jeder Akku wurde nun einmal geladen und heute und morgen teste ich mal, wie weit ich komme.
Wie weit kommt ihr denn so? Macht es wirklich einen Unterschied für die Reichweite, ob man nur in Stufe 3 fährt oder mehr in Stufe 2?
Wie schnell fährt sie, wenn beide Akkus bei je 20% ankommen? Und wie weit kommt man dann noch? Gibts Schleichfahrt ab 10%? oder 5%?
Wer ist aus Berlin?
Gruß Heiko
nach zusätzlichen 4-5 Wo warten, weil meine CPX mit defekten Akkus kam, hab ich sie nun seit paar Tagen. Mann, nach dem kleinen Niu M+ ist die CPX ja groß, schwer und breit ... Aber ein super Gefährt.
Jeder Akku wurde nun einmal geladen und heute und morgen teste ich mal, wie weit ich komme.
Wie weit kommt ihr denn so? Macht es wirklich einen Unterschied für die Reichweite, ob man nur in Stufe 3 fährt oder mehr in Stufe 2?
Wie schnell fährt sie, wenn beide Akkus bei je 20% ankommen? Und wie weit kommt man dann noch? Gibts Schleichfahrt ab 10%? oder 5%?
Wer ist aus Berlin?
Gruß Heiko
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 19. Mär 2021, 16:56
- PLZ: 81825
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Ich habe sie bisher immer oberhalb von 20% bewegt und immer in Stufe 3. Reichweite ca. 80-100 Km ohne die jeweils letzten 20% anzurühren, würde ich schätzen.
Allerdings nimmt schon bei ca. 30% die Beschleunigung spürbar ab. Ich bin dann froh, wenn bei 20% auf den anderen Akku umgeschaltet wird und die maximale Beschleunigung wieder da ist. Wobei die auch eher solala ist. Mein nächster Roller braucht dann wohl 6KW oder 8KW, damit ich mit der Beschleunigung zufrieden bin.
Allerdings nimmt schon bei ca. 30% die Beschleunigung spürbar ab. Ich bin dann froh, wenn bei 20% auf den anderen Akku umgeschaltet wird und die maximale Beschleunigung wieder da ist. Wobei die auch eher solala ist. Mein nächster Roller braucht dann wohl 6KW oder 8KW, damit ich mit der Beschleunigung zufrieden bin.
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Ich bin der Meinung: wenn die Firmware bei 30 % bereits auf den zweiten Akku umschalten würde wären viele CPX-Fahrer deutlich glücklicher. Wenn der 2. Akku dann auf 30% ist kann ja mit verringerter Leistung weiter gefahren werden aber bis dahin ist immer genug Power da. Aber dazu müßte Soco sich bewegen ...
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Ich fand die Beschleunigung über 90% Akku immer völlig ausreichend für die Stadt. Ist halt ein Roller und kein Motorrad.
Hm. Der Leistungsunterschied ist deutlich zu spüren, allerdings kam ich auch mit unter 30% immer klar. Fährst du häufig außerorts?
- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Schnell genug für den Stadtverkehr.
Am besten ein paar Km nach hause.Und wie weit kommt man dann noch?
Ab 11% sind nur noch 35 km/h drin. Weiter runter hab ich nicht probiert.Gibts Schleichfahrt ab 10%? oder 5%?
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
- Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
- PLZ: 74653
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Ich lebe "auf dem Lande" - der meiste Verkehr ist außerorts.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
- HerbyK
- Beiträge: 1292
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
das wird dir bei Range angezeigt, wenn du umschaltest... Ich glaube einer hier im Forum fährt nur auf Stufe 2, ist sehr groß und schafft glaube ich mit 2 vollen Akku dann 130km
Das wird in dem speziellen Akku/Reichweiten-Thread beschrieben:Wie schnell fährt sie, wenn beide Akkus bei je 20% ankommen? Und wie weit kommt man dann noch? Gibts Schleichfahrt ab 10%? oder 5%?
Wer ist aus Berlin?
Gruß Heiko
viewtopic.php?f=102&t=15915&start=10
Habe auch eine Excel-Tabelle, weiß aber nicht, wie ich diese hier hinkopieren kann- könnte mit SmPh ein Foto von der Tabelle machen und dann vllt als Bild einfügen - oder ...
Zuletzt geändert von HerbyK am Mo 5. Jul 2021, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Moderator
- Beiträge: 7238
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Ja so sollte es funktionieren.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa 12. Jun 2021, 07:14
- Roller: Supersoco CPX
- PLZ: 12685
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Bissl schwach im anzug..an der ampel ist das teil ja..letzten mit einer elektro schwalbe von emmi an der ampel gestanden und voll verkackt mit meiner karre.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 29. Mär 2021, 21:09
- Roller: Super Soco CPX / Riese & Müller Charger GT touring
- PLZ: 18055
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco CPx
Sagt mal, wie habt ihr die Federung hinten verstellt? Braucht man dafür irgendein spezielles Werkzeug, oder kann man in dieses Loch einfach einen Imbus stecken und dann drehen?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste