BMW CE 04
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Also nee, das ist echt nicht mein Design.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Romiman
- Beiträge: 564
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Am 7.7. ist Premiere.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18147
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Oh weia, da muss ich dann in Deckung gehen, wenn das Ding wirklich so auf den Markt kommt wie zuletzt getestet
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Romiman
- Beiträge: 564
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: BMW CE 04
Also in rot und mit bisschem tieferen Sitz fänd ich das sogar ganz cool....die hätten halt gleich 100% "Kanedas Bike" gehen sollen
Nicht wahnsinnig alltagstauglich aber ganz schick.
Nicht wahnsinnig alltagstauglich aber ganz schick.
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Auch durch wiederholtes Anschauen wird das Dingen nicht schöner. Und auch nicht praktischer. Es ist im Design kein richtiger Roller mangels Durchstieg, es ist kein Motorrad. Es ist unpraktisch - ich sehe nicht, wie man da einen Wochenendeinkauf mitbekommen sollte.
Richtig ärgerlich: die leistungsreduzierte Variante ist in der Reichweite kastriert. Hätte man da nicht besser den größeren Akku dringelassen?
Eine Reichweite von 130km bei 8.9KWh-Akku halte ich für grenzwertig im Verbrauch.
Was solls - ich mag das Dingen nicht. Leider. Das einzige elektrische Zweirad Made in Germany, und mir gefällt das Teil nicht.
Richtig ärgerlich: die leistungsreduzierte Variante ist in der Reichweite kastriert. Hätte man da nicht besser den größeren Akku dringelassen?
Eine Reichweite von 130km bei 8.9KWh-Akku halte ich für grenzwertig im Verbrauch.
Was solls - ich mag das Dingen nicht. Leider. Das einzige elektrische Zweirad Made in Germany, und mir gefällt das Teil nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- 165ps
- Beiträge: 311
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
- Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
- PLZ: 063
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Der Roller ist fast so schwer wie die Alrendo Bravo, sein Akku ist nur halb so groß, und trotzdem schafft er einen ordentlichen Ampelsprint. Wenigstens das bekommen sie bei Bmw noch hin.
Ohne CCS? Ohne mich!
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Der wird technisch sicherlich ganz vorne mitspielen, und zumindest würde ich dann keine Krankheiten erwarten wie undichte Tachoeinheiten, trübe Schaugläser dank UV, oder Fehlkonstruktionen wie ein Ladezugang, dessen Zugang sich nur öffnet, wenn der Akku noch genug Saft hat, und dergleichen Unbill mehr, die wir von unseren Chinakrachern kennen. Von daher sicherlich eine erstrebenswerte Maschine.
Aber ich käme mir auf dem Dingen so vor als wäre ich gerade dem Film TRON entsprungen - also dem von 1982, nicht die Fortsetzung von 2010.
Aber ich käme mir auf dem Dingen so vor als wäre ich gerade dem Film TRON entsprungen - also dem von 1982, nicht die Fortsetzung von 2010.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18147
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Nicht zu fassen, die sind wirklich von allen guten Geistern verlassen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: BMW CE 04
Also wenn ich die 12k übrig hätte, wäre sie durchaus in der engeren Wahl... So unterschiedlich sind Geschmäcker
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste