Liebe Forenmitglieder,
es wundert mich immer wieder das es Personen gibt die in eine solche Falle treten und billig ohne viel Hintergrundwissen bei einem Hersteller in China kaufen.
e-sprit ist mit diesen Hersteller pleite gegangen! Weshalb? Wegen des Großmutes des Herstellers oder der guten Qualität. Meint ihr nicht, daß e-sprit als Großabnehmer einen bessern Support bei Problemen erhalten hat als ihr mit dem Kauf eines Rollers?
Und zum Rumbasteln kauft ihr euch besser etwas gebrauchtes und schraubt größere Zellen rein.
Ferner sind, wie in jedem Forum, Personen unterwegs welche gute Tips weitergeben und andere die diese aufschnappen den selben Sch... nachbauen. Hilfe von Semiprofesionellen Bastlern? Na, danke!
Jetzt nicht gleich jeder auf den Schlips gedrehten fühlen, aber von 10 Tips sind 5 Müll; nicht nur hier!
Wenn Forenmitglieder alles besser können als die Firmen e-sprit, Masini, Vectrix, Innoscooter und Co, weshalb macht ihr Euch dann nicht selbstständig und werde Reich mit all dem Wissen?
Hätte mir bei meinem e-sprit nicht Masini, oder besser gesagt Kilian geholfen würde ich heute sicher keinen e-Roller mehr fahren!
Das beste ist noch, daß sich Händler wie BigTimm (e4go) für einen Verein stark machen.....; oder aber einen billigen Eigenimport fährt und Marken wie eeeefun, Kumpan, etc. für seine Kunden vertreibt.
Zur Produkthaftung eines Fahrzeuges was selbstimportiert wird kann jeder in Google nachlesen. Habt ihr neben der COC auch die Zulassungspapiere wie die Homologation?
Hat das Fahrzeug an allen Lichteinrichtungen das E3 Zeichen?
Augen auf beim Fahrzeugkauf!!!!!!!!!!