Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Das mit dem Kontaktfett klingt ja schon mal gut. Könntest du bitte mal mitteilen welches genau du da benutzt und vor allem wie genau du da vorgehst? Ein Link zu deinem Kontaktfett wäre super...
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Ich nehme Pol Fett von Liqui Moly.
Funktioniert wie versprochen, ist aber nur eine Notlösung um ein billiges Bauteil am Leben zu erhalten.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Ja genau, Pol Fett von Liqui Moly - einfach nit einem Pinsel großzügig auf die 2 dicken Kontakte streichen und dann ein paar mal ein- und ausstecken. Und von wegen Notlösung - wenns dann nicht mehr anschmilzt, ist das durchaus eine Dauerlösung, finde ich.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Ihr wisst schon, dass dieses Zeug den Überganzwiderstand nur noch mehr erhöht?
Polfett ist ein Korrosionsschutzmittel, keine Kontakthilfe!
Und selbst Kontaktfett ist eher semicool, weil es idr. für solche hohe Ströme nicht gedacht ist.
Polfett ist ein Korrosionsschutzmittel, keine Kontakthilfe!
Und selbst Kontaktfett ist eher semicool, weil es idr. für solche hohe Ströme nicht gedacht ist.
- eLhabib
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Naja, in diesem Fall sorgt es dafür, dass in den Zwischenräumen, die aufgrund von mangelnder Passgenauigkeit zwischen Stecker und Buchse entstehen, keine Luft ist, die sehr schnell erhitzen kann, sondern eben Kontaktfett. Führt also zu weniger Wärmeentwicklung. Der Widerstand ist hier irrelevant, da der Strom eh dort fließt, wo sich Metallkontakte direkt berühren.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
So, der Händler von dem ich die TC her habe hat endlich die Ersatzteile meiner Werkstatt zugeschickt. Dort steht sie nun, Mal sehen wie lange die Reparatur dauert.
Ne Tube Polfett von Liqui Moly hab ich hier auch schon liegen. Ob's letztlich was bringt weiß ich zwar nicht, aber andersrum gesehen gar nichts versuchen ist ja scheinbar auch nicht die Lösung.
Werde dann berichten...
Ne Tube Polfett von Liqui Moly hab ich hier auch schon liegen. Ob's letztlich was bringt weiß ich zwar nicht, aber andersrum gesehen gar nichts versuchen ist ja scheinbar auch nicht die Lösung.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Ich überlege auch vorzubeugen, obwohl bisher 3 Jahre ohne Probleme.
Eine kontaktpaste scheint aber sinnvoller als Polfett.
Ich denke da an so etwas:
https://www.amazon.de/%C3%84ronix-synth ... C97&sr=8-3
Stichwort Universal Kontaktpaste (nicht Alu Kontaktpaste!)
Hat das zufällig schon jemand versucht?
Gruß
Maastah
Eine kontaktpaste scheint aber sinnvoller als Polfett.
Ich denke da an so etwas:
https://www.amazon.de/%C3%84ronix-synth ... C97&sr=8-3
Stichwort Universal Kontaktpaste (nicht Alu Kontaktpaste!)
Hat das zufällig schon jemand versucht?
Gruß
Maastah
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Warum kommen vom BMS eigentlich 3 Datenkabel und ab dem Stecker gehen 4 weiter?
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Habe ich mich auch gefragt, als ich bei meinen Akku's neue Steckverbinder verbaut habe.
Wird chinesische Logik sein, hatten halt gerade 4-polige Stecker da und die mussten weg....
Wird chinesische Logik sein, hatten halt gerade 4-polige Stecker da und die mussten weg....
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Vielleicht schaltet man mit dem Kabel was frei
Bin zwar noch nicht fertig aber mit dem alten Stecker habe ich das glaube ich ganz smart gelöst, ohne ein Loch in den Deckel zu bohren
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