THG-Quotenhandel - schon registriert?
-
- Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
- PLZ: 04279
- Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Heute morgen gab es dann auch die Bestätigung von Marc Schubert (Geschäftsführer von elektrovorteil.de):
Er hat gestern noch mit dem UBA gesprochen und dort wurde bestätigt, dass das Fahrzeug rein elektrisch und eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 haben muss. Kurz: Es bestätigt sich jetzt meine Vermutung von GAAAANZ am Anfang. Alles was eine Zulassung Teil 1 hat, ist auch für die THG-Quote berechtigt.
Er hat gestern noch mit dem UBA gesprochen und dort wurde bestätigt, dass das Fahrzeug rein elektrisch und eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 haben muss. Kurz: Es bestätigt sich jetzt meine Vermutung von GAAAANZ am Anfang. Alles was eine Zulassung Teil 1 hat, ist auch für die THG-Quote berechtigt.
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Ich hatte bereits am 05.01. in einem anderen Forum https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=314836 berichtet, das ich bei elektrovorteil.de meinen Fahrzeugschein der BMW C Evolution hochgeladen, der auch anstandslos akzeptiert wurde.
Heute kam dann die Nachricht, das mein Fahrzeugschein beim UBA zur Zertifizierung eingereicht wurde, es läuft also..
Heute kam dann die Nachricht, das mein Fahrzeugschein beim UBA zur Zertifizierung eingereicht wurde, es läuft also..
-
- PLZ: 41236
Na, dann probier ich das doch auch nochmal. . .
Erledigt.
Edith:
Läuft ". . .Guten Tag Stephan Klöcker
die Formalprüfung Ihres hochgeladenen Fahrzeugscheins mit der Fahrgestellnummer xxxxxxyxyxy war erfolgreich!
Bitte beachten Sie:. . ."
In der restlichen iMehl wird erklärt, wie lange die verschiedenen Stufen dauern. Summasummarum wohl 3Monate. . .
Stephan
Erledigt.
Edith:
Läuft ". . .Guten Tag Stephan Klöcker
die Formalprüfung Ihres hochgeladenen Fahrzeugscheins mit der Fahrgestellnummer xxxxxxyxyxy war erfolgreich!
Bitte beachten Sie:. . ."
In der restlichen iMehl wird erklärt, wie lange die verschiedenen Stufen dauern. Summasummarum wohl 3Monate. . .
Stephan
-
- Roller: NIU-NGT + Ovinem (Sprinter60)
- PLZ: 64
Hallo, ich habe heute die Bestätigung bekommen. NGT wurde als förderfähig genehmigt, also an alle NGT Besitzer in D., da könnt ihr pro Jahr ab 2022 ca. 250-350€ durch die CO2 Ersparnis verdienen.
Gruß hub
Gruß hub
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Habe auch Bestätigung von " geld für e-auto " bekommen. Die Behörden haben " nachgesteuert !
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Für Neulinge, wie mich, in diesem Thema
habe ich dieses gefunden
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... thg-quote/
Frage ist nur, welcher von diesen Anbietern
Zitat aus diesem Artikel (falls dies rechtlich verboten ist, bitte löschen)
Inzwischen gibt es zahlreiche Anbieter, die diese Dienstleistung anbieten. Zu ihnen gehören beispielsweise The Mobility House, E-Mobilio oder die Maingau Energie.
den Niu und damit auch eventuell auch andere
e-Grossroller fördert
Ich glaube, da gibt es auch einen allgemeinen fred zu dem Thema, wenn ich den link finde, werde ich ihn nachreichen, damit das Thema ausserhalb von niu weitergeführt werden kann, falls noch andere Rollerbesitzer "betroffen " sind...
habe ich dieses gefunden
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... thg-quote/
Frage ist nur, welcher von diesen Anbietern
Zitat aus diesem Artikel (falls dies rechtlich verboten ist, bitte löschen)
Inzwischen gibt es zahlreiche Anbieter, die diese Dienstleistung anbieten. Zu ihnen gehören beispielsweise The Mobility House, E-Mobilio oder die Maingau Energie.
den Niu und damit auch eventuell auch andere
e-Grossroller fördert
Ich glaube, da gibt es auch einen allgemeinen fred zu dem Thema, wenn ich den link finde, werde ich ihn nachreichen, damit das Thema ausserhalb von niu weitergeführt werden kann, falls noch andere Rollerbesitzer "betroffen " sind...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
Guckst du hier: viewtopic.php?f=12&t=25942&p=238454&hilit=thg#p238454
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
- PLZ: 04279
- Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Auch noch für 2021, wenn du den Roller da hattest und noch bis Ende Januar deinen Fahrzeugschein hochlädtst. So habe ich das auch hier ergänzt: https://www.dealdoktor.de/magazin/geld- ... tenhandel/
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 80477
Also bei mir hat es auch soweit geklappt mit dem NIU NGT bei elektrovorteil.de
Siehe hier: https://elektrovorteil.de/vehicles
Siehe hier: https://elektrovorteil.de/vehicles
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 51379
hat das schon jemand ausprobiert und kann was berichten?
Welchen Anbieter sollte man nutzen, der auch wirklich was auszahlt, ist ja alles ehr mysteriös.
Welchen Anbieter sollte man nutzen, der auch wirklich was auszahlt, ist ja alles ehr mysteriös.