Jan P. hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 16:43
[b
Gut finde ich den Mut etwas neues zu wagen....
Das denke ich auch. Aber nicht, wenn es das einzige E Fahrzeug auf 2 Rädern ist (diese 25 km/h Roller mal ausgenommen).
Warum sehen die Autos, Roller und Motorräder so aus, wie sie aussehen? Weil die Masse es am schönsten findet. Wenn man also viele Kunden ansprechen möchte, baut man halt ein Fahrzeug, was den meisten Käufern gefällt. Klar gibt es hier und da mal ein paar Neuerungen, aber die müssen im Rahmen bleiben. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass alle Autos oder Roller gleich aussehen, aber in der Regel hat ein großer Hersteller massentaugliche Fahrzeuge und vielleicht ein extravagantes Fahrzeug um zu zeigen, dass sie es können.
Bei dem CE 04 wird jetzt aber nur das extravagante Fahrzeug angeboten. Und da BMW kein kleiner Hersteller ist und man somit von ausgehen sollte, dass genug Produktentwickler an so einem Fahrzeug sitzen und die genau wissen, was sie da gerade bauen, soll das Produkt vermutlich garnicht an die Masse verkauft werden. Vielleicht ist es genau das Projekt, was nur zeigen soll, dass sie es können. Und das kann man am werbewirksamsten machen, indem man das auffällige und eigenständige Design auf den Markt bringt, wie es gerade gemacht wird.
Vielleicht plant BMW auch garnicht, mit diesem Roller Gewinn zu machen, aber in der aktuellen Zeit ist es halt wichtig Vorreiter zu sein und zu zeigen, dass die Elektromobilität wichtig ist und BMW sich diesem stellt. Die C Evo war und ist scheinbar ein sehr guter Rolle (so hoffe ich), aber wirklich auffällig ist er nicht. Beim CE 04 gucken sich die Leute aber vermutlich um. Zweck erfüllt.
Ich wünsche allen Käufern viel Spaß, wenn sie durch die Gegend surren und die Leute sich umdrehen. Ich werde mich auch umdrehen und gucken. (Und froh sein, dass ich noch einen C Evolution ergattern konnte
)