BMW CE 04

Antworten
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Re: BMW CE 04

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Norbert hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 17:04

Mit unter 18? Und ab 18 macht man doch erst A2 und/oder kauft sich ein Auto. Der Lappen A1 mit 16 ist doch schon böse teuer (in dem Alter, als Lehrling oder so). Sorry, das ist abwegig, wenn Papa das nicht bezahlt.
Ich sage ja nicht, dass es nur unter 18 jährige sind. Ich sehe genug 125er vor der Schule stehen. Warum also nicht mit 22 den BMW Roller kaufen ohne den Führerschein zu erweitern?
Abwegig ist es nicht! Du solltest auch nicht vergessen, dass viele 22 Jährige mehr verdienen als du und somit auch das Geld über ist.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Wieso verdienen die mehr? Wegen Bitcoin, oder bricht grade genereller Reichtum aus? Also mir wäre das ganz neu.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Der mit dem Strom fährt

Ich rede nicht von allen, aber wenn es in jeder Stadt über 100.000 Einwohnern auch nur 10 junge Erwachsene gibt, die den BMW haben wollen und das Geld haben, sind wir bereits bei 800 Roller in Deutschland.
Und glaubt mal nicht, dass alle jungen Menschen wenig Geld verdienen. Und selbst wenn es nicht reicht, wird er halt finanziert. Finde ich zwar Quatsch und würde es nie machen, aber das heißt ja nicht, dass es andere nicht machen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Also ich würde das definitiv machen aber mit 18? Uffz, das scheint mir schon sehr ambitioniert.

* ride electric *

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 17:28
Ich sage ja nicht, dass es nur unter 18 jährige sind. Ich sehe genug 125er vor der Schule stehen. Warum also nicht mit 22 den BMW Roller kaufen ohne den Führerschein zu erweitern?
Abwegig ist es nicht! Du solltest auch nicht vergessen, dass viele 22 Jährige mehr verdienen als du und somit auch das Geld über ist.
Moin,

mehr als ich mit 22? Sicher mehr als ich damals verdient habe aber sicher nicht mehr als ich jetzt verdiene. Ich denke, so war das gemeint.
Schüler oder Studenten können sich aber auch heute sowas nicht leisten, vor allem würden die viel eher A(2) machen, bevor sie sich das teure Ding mit A1 antun. Wer mit 16 A1 macht, ist ja schon ein Freak (und Papa hat es bezahlt!) und geiert auf A2, anstatt ein Vermögen für einen gedrosselten Luxusroller auszugeben.
Überlege mal, was man sich für das halbe Geld nach dem A2 (also Kosten abgezogen) für eine geile gebrauchte Verbrennerschleuder kaufen kann!
600er, gedrosselt auf 50PS, der Kumpel "kann da was machen". Hättest Du mit Anfang 20 da ein Problem mit gehabt?
In dem Alter haben Kurven-ABS, bestes bequemes Fahrwerk, Wetterschutz durch Roller, Popoheizung und automatischer Notruf nun wirklich keine Priorität.
Ich kann da mitreden, ich war auch mal in dem Alter :lol:
Zum Glück konnte ich mir damals Kl. 1 nicht leisten, Kl. 3 war schon hart zu finanzieren. Da gab es auch noch keinen Stufenführerschein, ich hätte mir wahrscheinlich böse die Ohren abgefahren. Auch mit nur 27PS, weils damals billig zu versichern war.

Gruß,
Norbert

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Aha, und heute weisst du aber ganz sicher, daß du nicht mehr willst. ;)
Bezugnehmend auf den gedrosselten CE. Hehe. Ich sag jetzt nix mehr dazu, ich weiß es ja nicht, aber ich bin sicher, dazu wirst du irgendwann nochmal Stellung beziehen müssen.

Ich bin schon um einiges ruhiger geworden als in früheren Zeiten, aber freiwillige Zurückhaltung bei so einem Gerät finde ich unrealistisch, speziell wenn man eben auch ein Freund elektrischer Antriebe ist.

* ride electric *

Der mit dem Strom fährt

Ich war auch mal in dem Alter, und ja, ich hatte auch früher schon ein Problem damit, Autos oder Motorräder illegal zu tunen.
Es mag sein, dass Du die Meinung vertrittst, dass alle jungen Menschen sich das nicht leisten können und lieber alte Verbrenner tunen, aber ich kenne genug andere in diesem Alter, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Und ganz ehrlich, wenn du doch so viel verdienst, warum musst Du ihn dann finanzieren?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Hihihi, Phil, tut mir Leid, vielleicht einen falschen Eindruck erweckt zu haben mit meiner Begeisterung über die scheinbar sehr leichte 3-Phasenladeoption vom CE 04:
PhilGHP hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 16:04
Man sehe sich nur die anfänglichen total verächtlichen Kommentare in diesem Thread an, und wo wir nun aktuell in der Diskussion sind.
Doch das Design vom CE 04 finde ich leider immer noch maximal Kac.. , ich habe das nur nicht weiter vertieft hier, da es manchen (so auch Dir) gefällt, und über Geschmack muss man weder diskutieren noch urteilen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Das ist auch gut so, weil wenn alle begeistert wären, hätte ich keinen Liefertermin im Mai.

* ride electric *

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

PhilGHP hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 18:33
Aha, und heute weisst du aber ganz sicher, daß du nicht mehr willst. ;)
Bezugnehmend auf den gedrosselten CE. Hehe. Ich sag jetzt nix mehr dazu, ich weiß es ja nicht, aber ich bin sicher, dazu wirst du irgendwann nochmal Stellung beziehen müssen.

Ich bin schon um einiges ruhiger geworden als in früheren Zeiten, aber freiwillige Zurückhaltung bei so einem Gerät finde ich unrealistisch, speziell wenn man eben auch ein Freund elektrischer Antriebe ist.
Moin,

ich bin mir nicht 100%ig sicher. Ich habe aber schon genug erlebt, daß ich mit gerade mal 52 keine großen Ambitionen mehr habe, mein Leben nochmal komplett umzukrempeln. Eher bin ich froh, daß jetzt mal Ruhe eingekehrt ist. Ich werde kein Hardcorebiker mehr, ich werde nicht mit 60 eine Harley haben wollen und eine Tour durch Afrika auf dem Mopped kannst Du mir auch nackt vor den Bauch binden. Ich habe genug Urlaub und Geschäftsreisen unter primitivsten Bedingungen in Asien erlebt. Das reicht für mehrere Leben.
Wenn ich mit dem Ding von HH an die Küste komme (mit einer Pause) und dann da schön ins Hotel, dann ist alles gut.
Daß ich irgendwann nicht doch A mache kann ich nicht ausschliessen aber die nächsten Jahre sicher nicht. Dafür passt bei mir das Zeit-Nutzen-Verhältnis noch lange nicht. Alles was darüber richtig geil wäre, geht ja auch erst oberhalb von 25k los. Das übersteigt wirklich meine Verhältnisse bzw. dann würde ich erstmal auf ein schickeres E-Auto schielen, wenn das in greifbarer Nähe wäre.
Ich bin ja eigentlich mit dem Silence schon überglücklich gewesen, der BMW ist für meine Verhältnisse schon ziemlich übertrieben.
Natürlich geht immer noch mehr... dafür mache ich jetzt aber nicht A.

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „BMW“