BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Danke für die Info Phil
Ich habe das vielleicht auch nicht so richtig ausgedrückt.
Versuche gerade es in Worte zu fassen….
Das Gefühl wenn du dich setzt, den Lenker in der Hand und dann… jo sagt der Bauch das ist es!
Der soll es sein!
Das hätte ich gern gehabt.
Nun,wie gesagt hätte… Ich werde den CE nun einfach nehmen und fertig.
Passt schon sagen die Bayern ..wird schon hier bei uns.

Übrigens
das Gewicht macht mir überhaupt keinerlei Sorgen,vor der Tmax bin ich lange Fat Boy gefahren.
Auch die war tief lang und schwer und mit ihren 280 Hinterrad gut in die Kurve zu drücken.
Euch einen schönen Abend noch.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Danke Romiman! Ja mich fasziniert das Fahrzeug aus mehreren Gründen, und ich habe die Testfahrt auch sehr intensiv genossen. Ist schon ein verdammt cooles Gerät, und ich verstehe irgendwie, daß da so mancher aussteigt. Das ist ein Gamechanger, wenn man selbst interessiert, offen und ambitioniert ist.
Die 3kg hatte ich ja selbst bei BMW erfragt. Klar schreibe ich das rein. Ich freue mich extrem auf die Kiste, und ich betone auch nochmals, daß ich rein privat als Enduser unterwegs bin.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Halodri dann wirst du mit dem Teil happy, es wird dabei aber sicherlich noch agil genug sein, also ggfs auch fahraktiv. Defensiv und sicher, aber weder lahm, noch unangenehm unhandlich.
Achso, und den zuweilen bei einigen Fahrberichten angegebenen 9,1sec Wert von 0-100km/h stelle ich in Frage, habe da sogar nochmal "rückgefragt" im Freundeskreis, aber jetzt keine konkreten Zahlen erhalten. Mein Fahrerleben sagt mir, dass das deutlich schneller ging von 0 auf 100. Also wenn das wirklich 9,1sec dauert, dann hatte ich da eine Art Sensorikblackout oder Selbsttäuschung. Kann das zwar nicht ausschließen, weil E-Fahrzeuge sich total anders anfühlen beim Beschleunigen, aber... nein, ich glaubs nicht. Also mein subjektiver Eindruck war eher der, daß die vehemente Beschleunigung bei vielleicht 80km/h leicht abnimmt, aber dennoch geht das Ding mit solidem Schub in den Begrenzer. Vielleicht ist da ein Knick in der Beschleunigungskurve, der in die Zeitmessung deutlich eingeht, aber ich fand es als langjähriger MT-07 Fahrer wirklich auch bei höherem Tempo sehr in Ordnung. Es ist eben nicht mit "42PS Spitzenleistung" in Worte zu fassen. Das funzt nicht.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Ja, finde die 9,1s rein zahlenmäßig auch enttäuschend.
Mein C650GT schaffte das in je nach Quelle rund 7s, und bei dem müssen die 64Nm noch durch eine Variomatik und gegen 265kg ankämpfen. Damit war er auch keine Rakete, aber doch ausreichend flott.
(Im gesamten Großrollersegment waren nur die Piaggio 800/850er nochmal spürbar schneller).

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

ich glaub, da kommt man effektiv auch hin, aber sehn wir mal. Erste Besitzer haben Messpflicht (App oder Video).
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Also ich kann nur hoffen das diese besagten 9.1 sec von einem Messfehler her rühren, ansonsten würde das ja heißen das jeder popelige Golf mit der kleinen Maschine dich stehen lässt!
Das kann ich mir echt nicht vorstellen!
Ich denke eher das da voreilig jemand den offiziellen Wert 0-50 km in 4,1 sec mal zwei genommen hat und das publiziert.
Jedoch ist der Wirkungsgrad eines E Fahrzeugs ganz anders und so nicht einfach zu ermitteln.
Überlegt mal! Jeder Opel Kombi ist/wäre schneller auf besagte 100 km
Zuletzt geändert von HALODRI am Mi 9. Feb 2022, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18149
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Meine "Baby" Zero S (11kW) kam in 7,68s von 0 auf 100km/h, mit einer Spitzenleistung von 23kW und Gewicht von damals 145kg plus 105kg Brocken oben drauf. Von daher erscheinen 9,1s für den viel schwereren CE 04 durchaus zutreffend.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Subjektiv wie gesagt deutlich besser, aber wir werden es baldigst glaubwürdig eruieren, hoffe ich.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18149
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Stimmt, subjektiv würde ich meine Karre als viel schneller auf 100km/h einschätzen, aber nach einem kräftigen, noch leicht gedrosselten Anfahren über ein deutliches Anziehen ab 25km/h lässt es oben raus dann doch etwas nach mit der Beschleunigung. Ein starkes Anfahren macht einem diesen bleibenden Eindruck von fulminanter Beschleunigung, die dann aber von den Messwerten etwas korrigiert wird.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 656
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

HALODRI hat geschrieben:
Mi 9. Feb 2022, 22:48
Ich denke eher das da voreilig jemand den offiziellen Wert 0-50 km in 4,1 sec mal zwei genommen hat und das publiziert.
Da hast Du wohl voreilig den falschen Wert genommen. Lt BMW sind es 2,6 sec. von 0-50 ;)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, PhilGHP, rainer* und 69 Gäste