E-ODIN - Diskussionsthread
-
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
Mich hat die Qualität (und das Gewicht) der Odin auch etwas vom spontanen Sofortkauf abgehalten. Das Problem an den Kisten ist aber meiner Meinung nach eh, dass die Akkus teure Wundertüte sind. Wenn sie kaputt gehen, ist der Rest auch nichts mehr wert. Das dürfte auf die Odin aufgrund der Akkugröße besonders zutreffen. Aber selbst bei den gebrauchten Zeros ist der Wertverlust immens und der Restwert geht gegen 0.
Tinbot finde ich insoweit interessant gelöst, dass man mit etwas Glück nur das Geld für einen Akku ausgeben muss.
Aber die "Qualitätsoffensive" der Chinesen dürfte "guten" E-Motohändlern doch entgegen kommen. Die Reklakosten insbesondere bei der Odin dürften doch sinken?
Tinbot finde ich insoweit interessant gelöst, dass man mit etwas Glück nur das Geld für einen Akku ausgeben muss.
Aber die "Qualitätsoffensive" der Chinesen dürfte "guten" E-Motohändlern doch entgegen kommen. Die Reklakosten insbesondere bei der Odin dürften doch sinken?
- CityTwister 4.0
- Roller: CityTwister 1.0 - 2.0 - 3.0 - 4.0 - 5.0 - 6.0 - 7.0
- PLZ: 55606
- Tätigkeit: Stützpunkt Händler für Original CityTwister Fahrzeuge
Gebietshändler ALRENDO Motorcycles, E-Broh und ZTech
Freie Werkstatt
Verkauf von Ladeequipment E-Auto - Kontaktdaten:
Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Bei einem Akku Defekt hat man KEIN totalschaden, macht aber fast 50% vom Kaufpreis aus.
Wenn man sich einen kleinen e-Bike Akku anschaut die auch um 1000€ kosten ist der Akku von dem Odin aber extrem günstig.
Wenn man sich einen kleinen e-Bike Akku anschaut die auch um 1000€ kosten ist der Akku von dem Odin aber extrem günstig.
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Bei Zero ist der Preis noch höher und da dort eine komplexe Überwachung im Akku verbaut ist, wird es auch keine "günstigeren" Nachbau-Akkus" geben.CityTwister 4.0 hat geschrieben: ↑Do 17. Feb 2022, 09:39Bei einem Akku Defekt hat man KEIN totalschaden, macht aber fast 50% vom Kaufpreis aus.
Der Akku der Odin oder wie auch immer die genannt wird es sicherlich demnächst auch als Zubehörteil geben.
Das Fahrzeuggewicht korreliert halt auch mit dem Akkugewicht.
Wenn 50Kilo Akku verbaut werden, kann das Mopped halt nicht nur 100kilo schwer sein.
Beim Tesla meckert ja auch keiner das die 2,5-3x so schwer sind wie ein Gof 1
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- PLZ: 97084
Na das nen ich doch mal ein herzliches Willkommen! Vielen Dank für das Angebot mit der Probefahrt! Wo wäre das denn möglich?Goggl hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 19:05Hallo Uli,
das mit dem dritten Post weiss ich nicht genau, wird aber so sein.
War bei mir ähnlich, ZERO deutlich zu teuer und für meine Zwecke übermotorisiert.
Bremse auf der Strasse ? Eher weniger es reicht zu mitschwimmen.
Ich mache bald die 7000 Kilometer ohne Probleme voll. Bist hiermit zur ausgiebigen Probefahrt eingeladen.....
Nachtrag: Also 100 kmh , das geht nicht, und braucht es auch nicht, gerade bei der ENDURO...
Mich würde nämlich erstmal überhaupt das Gefühl auf einem E-Moped interessieren. Ich fuhr ein paar Jahre eine XT 600 und dann eine YFZ 750 R… Das wurde aber immer weniger, seit ich mir den Bootsführerschein gemacht hab! Jetzt bin ich bei schönem Wetter lieber auf dem Wasser als auf der Straße
Ich fahr generell nicht mehr gern-am wenigsten Auto- wenn aus aber am Ende noch Spaß macht zur Arbeit zu fahren…perfekt
PS: Ich kann jetzt PN schicken-das mit dem drei Mal posten hat also gepasst!!
PPS: Wenn jemand noch eine Alternative in der Preisklasse kennt-immer her damit
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Hallo, ich wollte dir ne PN schicken geht aber wohl doch noch nicht.
Bist wohl noch nicht scharfgeschaltet.
Ich wohne im Landkreis Aschaffenburg, du wohl Würzburg, also fast vor der Haustüre. Da kannst du ja mainabwärts auf dem Main schippern, bis Aschaffenburg, dann sehen wir weiter !
Vielleicht noch ein paar Beiträge posten dass das mit der PN passt ! Werden uns schon finden, Angebot der Probefahrt und ausführlichem Gespräch steht, Händler ist auch vor Ort !
Bist wohl noch nicht scharfgeschaltet.
Ich wohne im Landkreis Aschaffenburg, du wohl Würzburg, also fast vor der Haustüre. Da kannst du ja mainabwärts auf dem Main schippern, bis Aschaffenburg, dann sehen wir weiter !
Vielleicht noch ein paar Beiträge posten dass das mit der PN passt ! Werden uns schon finden, Angebot der Probefahrt und ausführlichem Gespräch steht, Händler ist auch vor Ort !
-
Hallo " NURMAGUCK " wollte dir ne PN schicken geht aber nicht, anscheinend.
Deine Nachrichten kommen jedoch an, schicke mir mal deine Telefonnummer zwecks Termin wg. Probefahrt und so.....
Danke
Deine Nachrichten kommen jedoch an, schicke mir mal deine Telefonnummer zwecks Termin wg. Probefahrt und so.....
Danke
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Sollte aber funktionieren. Wenn ich auf Nurmaguck's Namen klicke, könnte ich ihm auch eine PN schicken.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
Danke, ist aber wohl so dass der Nurmaguck sein Postfach nicht öffnet
-
Danke, hat geöffnet .
-
- PLZ: 97084
Ich hätte noch ein paar Fragen! Ist der Nabenmotor und der wohl öfter vorkommende Höhenschlag ein Problem? zB bei einem Reifenwechsel und beim Fahren!?
Und dann versteh ich nicht wieso die Tinbot mit 11kw Motor langsamer ist als die E-Odin mit 6kw? Da es ja eine Onroadversion der Tinbot gibt, wäre es doch sinnvoll die ein bisschen schneller zu machen, oder? Ich hätte halt gern die 100km/h für die Überlandfahrten-auch wenn mir die Tinbot optisch besser gefällt!
Jetzt überleg / lese ich solange deswegen und schon sind die Preise gestiegen Ich denke es werden bald noch mehr unabhängig vom Öl sein wollen…
Und dann versteh ich nicht wieso die Tinbot mit 11kw Motor langsamer ist als die E-Odin mit 6kw? Da es ja eine Onroadversion der Tinbot gibt, wäre es doch sinnvoll die ein bisschen schneller zu machen, oder? Ich hätte halt gern die 100km/h für die Überlandfahrten-auch wenn mir die Tinbot optisch besser gefällt!
Jetzt überleg / lese ich solange deswegen und schon sind die Preise gestiegen Ich denke es werden bald noch mehr unabhängig vom Öl sein wollen…