BMW CE 04
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
im Konfigurator bei BMW kann man den drehen, da bekommt man auch einen Eindruck von allen Seiten.
Das Bild von Romiman ist wirklich nicht sonderlich vorteilhaft
Vor allem bin ich froh, daß ich nicht die graue Version mit dieser orangenen Scheibe genommen habe. Besonders auf diesem Bild sieht das ja gruselig aus (für meinen Geschmack!).
Gruß,
Norbert
im Konfigurator bei BMW kann man den drehen, da bekommt man auch einen Eindruck von allen Seiten.
Das Bild von Romiman ist wirklich nicht sonderlich vorteilhaft
Vor allem bin ich froh, daß ich nicht die graue Version mit dieser orangenen Scheibe genommen habe. Besonders auf diesem Bild sieht das ja gruselig aus (für meinen Geschmack!).
Gruß,
Norbert
- Romiman
- Beiträge: 564
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ja, der steht in der Garage und ist noch nicht für den Verkaufsraum fertiggemacht. Darum gucken da auch noch Kabel raus, sind Bauteile in Folie gewickelt und fehlen noch die Spiegel. Und es standen und lagen dicht an dicht Motorräder* und Ladegeräte herum, da war schlicht kein Platz, weiter weg zu gehen.
*die GS dahinter hab ich etwas rausretouchiert.
*die GS dahinter hab ich etwas rausretouchiert.
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
ich wollte auch nicht Deine "Bildkomposition" kritisieren
Diese Ansicht ist einfach nicht die Schokoladenseite. Das sehen aber ja die wenigsten so auf der Strasse. Meist eher von der Seite und dann sowieso nur von hinten!
Gruß,
Norbert
ich wollte auch nicht Deine "Bildkomposition" kritisieren
Diese Ansicht ist einfach nicht die Schokoladenseite. Das sehen aber ja die wenigsten so auf der Strasse. Meist eher von der Seite und dann sowieso nur von hinten!
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Haha, das klingt verwegen aus dem Munde des B196. Aber er wird gut gehen, klar.
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
...Oder bis ich mal mit meiner Zero DSR neben Dir, (Euch), an der Ampel stehe...
(Chauvi-Modus Aus )
Jan...
(Chauvi-Modus Aus )
Jan...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Können wir uns darauf einigen, das mind. 95% der Fahrzeuge auf der Strasse den CE 04 nur von hinten sehen?
Ob B196 oder ungedrosselt wird da nicht viel Unterschied machen. Das merkt man sicherlich auf der Landstrasse aber nicht in der Stadt.
Das geht hier in die falsche Richtung... deswegen habe ich den nicht bestellt. Hab aber selber Schuld, ich habe ja damit angefangen...
Es wird reichlich sein! Ok?
Gruß,
Norbert
Ob B196 oder ungedrosselt wird da nicht viel Unterschied machen. Das merkt man sicherlich auf der Landstrasse aber nicht in der Stadt.
Das geht hier in die falsche Richtung... deswegen habe ich den nicht bestellt. Hab aber selber Schuld, ich habe ja damit angefangen...
Es wird reichlich sein! Ok?
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Eine Zero DS in oder DSR oder sowas in der Art (Foto hätte ich) bin ich auch schon mal gefahren. Die ist natürlich weitaus schneller, aber es ist nicht so, dass der offene CE04 im Vergleich betreffend Beschleunigung langweilig wäre. Das ist das erstaunliche am CE 04, der Überraschungseffekt. Die 42PS kann man nicht ernst nehmen, das sind nur Zahlen. Ich freue mich auf die ersten 0-100 Videos, und ich tippe intuitiv auf deutlich unter den offiziellen 9,1sec, die sehr enttäuschend wären. Anders als die Zero lässt der CE04 so grob bei 80 etwas nach, aber wird da keineswegs lahm. Macht also Freude bis zum Abregeln.
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
das geht hier gerade wirklich in die falsche Richtung.
Ja, das Ding wird auch gedrosselt gut abgehen, vor allem wenn man eher urban und vielleicht im Speckgürtel unterwegs ist.
Mehr geht immer. Wer sich über den 300kW PKW freut der knapp 100k gekostet hat, wird vom Taycan-Fahrer natürlich auch belächelt.
Eine entsprechende Zero ist dann auch nochmal preislich ne andere Liga.
Gruß,
Norbert
das geht hier gerade wirklich in die falsche Richtung.
Ja, das Ding wird auch gedrosselt gut abgehen, vor allem wenn man eher urban und vielleicht im Speckgürtel unterwegs ist.
Mehr geht immer. Wer sich über den 300kW PKW freut der knapp 100k gekostet hat, wird vom Taycan-Fahrer natürlich auch belächelt.
Eine entsprechende Zero ist dann auch nochmal preislich ne andere Liga.
Gruß,
Norbert
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Den "Überraschungsettekt" sehe ich aber eher bei der Zero. Die kommt eher schlank und
schlicht daher. Euer "Raumgleiter" dagegen, weckt ja im futuristischen "Star-War's Desin",
eine "Warp-Speed" Erwartung, die er ja, (hier auf der Erde), zu Teilen auch einlöst...
Haupsache, wir haben alle Spaß... Gruß...
PS: Meine Zeilen können Spuren von Ironie enthalten...
schlicht daher. Euer "Raumgleiter" dagegen, weckt ja im futuristischen "Star-War's Desin",
eine "Warp-Speed" Erwartung, die er ja, (hier auf der Erde), zu Teilen auch einlöst...
Haupsache, wir haben alle Spaß... Gruß...
PS: Meine Zeilen können Spuren von Ironie enthalten...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Die Qualität der BMW ist tatsächlich eine eigene Liga. Ich denke, dass die CE04 auch nicht anders als die C Evolution ist, und das ist ein meilenweiter Unterschied zu den anderen E Rollern, die man so kaufen kann.
Und auch die Zero möchte ich da nicht ausnehmen. Das sind da zwar keine Meilensteine, aber scheinbar hat Zero Qualitätsprobleme, weshalb ich mich auch für BMW und nicht für Zero entschieden habe. Denn das, was ich hier über die Zero lese, sind zuviele schwere Mängel für ein Bike welches schnell 20.000 Euro kostet (Stichwort: "Isolationsfehler Selbsthilfe Gruppe")
Und wenn mir die CE04 wenigstens etwas gefallen hätte, hätte ich mir die gekauft. Denn auch wenn 13.000 Euro incl. etwas Ausstattung noch viel Geld ist, sie ist damit immernoch ca. 3000 Euro günstiger als eine C Evo neu gekostet hat. Somit hat BMW den Preis ggü. dem Vorgängermodell bereits schon reduziert. Ich denke, das hilft beim Absatz und ich werde bald eine auf der Straße rumfahren sehen. Besonders wenn wir bei den Spritpreisen jetzt bei 2 Euro sind.
@Jan: ich wünsche Dir aber, dass Deine Zero bereits weiterentwickelt wurde und keine Probleme mehr hat.
Und auch die Zero möchte ich da nicht ausnehmen. Das sind da zwar keine Meilensteine, aber scheinbar hat Zero Qualitätsprobleme, weshalb ich mich auch für BMW und nicht für Zero entschieden habe. Denn das, was ich hier über die Zero lese, sind zuviele schwere Mängel für ein Bike welches schnell 20.000 Euro kostet (Stichwort: "Isolationsfehler Selbsthilfe Gruppe")
Und wenn mir die CE04 wenigstens etwas gefallen hätte, hätte ich mir die gekauft. Denn auch wenn 13.000 Euro incl. etwas Ausstattung noch viel Geld ist, sie ist damit immernoch ca. 3000 Euro günstiger als eine C Evo neu gekostet hat. Somit hat BMW den Preis ggü. dem Vorgängermodell bereits schon reduziert. Ich denke, das hilft beim Absatz und ich werde bald eine auf der Straße rumfahren sehen. Besonders wenn wir bei den Spritpreisen jetzt bei 2 Euro sind.
@Jan: ich wünsche Dir aber, dass Deine Zero bereits weiterentwickelt wurde und keine Probleme mehr hat.
Zuletzt geändert von Der mit dem Strom fährt am Fr 4. Mär 2022, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste