BMW CE 04
- theister
- Roller: BMW CE 04, BMW IX
- PLZ: 22767
Moin Zusammen,
also mein Verkäufer - BMW Niederlassung Hamburg - hat durchblicken lassen und zwar nach dem Kauf, dass er davon ausgeht, dass es schon im Mai klappen könnte. Da er das nach dem Kauf geäußert hat, gehe ich mal davon aus, dass es kein übliches - hier schnell unterschreiben Gewäsch war -. Da ich erst vor einer Woche gekauft habe, wäre dass nach der Wartezeit auf mein Auto mal eine willkommene Überraschung.
also mein Verkäufer - BMW Niederlassung Hamburg - hat durchblicken lassen und zwar nach dem Kauf, dass er davon ausgeht, dass es schon im Mai klappen könnte. Da er das nach dem Kauf geäußert hat, gehe ich mal davon aus, dass es kein übliches - hier schnell unterschreiben Gewäsch war -. Da ich erst vor einer Woche gekauft habe, wäre dass nach der Wartezeit auf mein Auto mal eine willkommene Überraschung.
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
So viel zum Thema "unmöglich designter und völlig überteuerter Fred-Feuerstein-Baumstamm mit Bügelbrett..."
Am schlimmsten war es im heise-Forum. Da hat einer ernsthaft argumentiert, man brauche den CE 04 nicht, da eine 1993er Piaggio Sfera (!) doch alles besser könne... [Kopfschüttel-Smiley]
Am schlimmsten war es im heise-Forum. Da hat einer ernsthaft argumentiert, man brauche den CE 04 nicht, da eine 1993er Piaggio Sfera (!) doch alles besser könne... [Kopfschüttel-Smiley]
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Das ist der übliche Betonschädel Bullshit von Leuten, an denen die letzten 30 Jahre wie ein Klamaukfilm vorbeigezogen sind. Da gibts hier bei uns viele davon. Ignore.
Ich bin jetzt gleich mal bei meinem Händler, weil "Durchreise" mit Wartezeit. Da frage ich nach dem Vorführer. Bilder sind ja bereits hier, und er hat den Schnelllader und Hauptständer. So viel weiß ich im Moment. Wenn er ihn hergibt, sag ich Bescheid.
Update: nö, keine Chance, wie du bereits sagtest. Lt. meinem Händler "schnell" überhaupt nichts zu machen, Vorführer werden gehalten.
Ich bin jetzt gleich mal bei meinem Händler, weil "Durchreise" mit Wartezeit. Da frage ich nach dem Vorführer. Bilder sind ja bereits hier, und er hat den Schnelllader und Hauptständer. So viel weiß ich im Moment. Wenn er ihn hergibt, sag ich Bescheid.
Update: nö, keine Chance, wie du bereits sagtest. Lt. meinem Händler "schnell" überhaupt nichts zu machen, Vorführer werden gehalten.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Fr 11. Mär 2022, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
kurz zur BMW ID:
Der Support hat prompt mit (berechtigten) Nachfragen geantwortet. Das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen!
Naja, hab's dann mal schnell bei https://www.bmw.de/de/ssl/login/registration.html versucht und Zack - geht. Ich hatte wohl tatsächlich noch keine ID, die Versuche schlugen alle fehl. Jetzt kann ich mich auch in der App anmelden, alles geht.
Gruß,
Norbert
kurz zur BMW ID:
Der Support hat prompt mit (berechtigten) Nachfragen geantwortet. Das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen!
Naja, hab's dann mal schnell bei https://www.bmw.de/de/ssl/login/registration.html versucht und Zack - geht. Ich hatte wohl tatsächlich noch keine ID, die Versuche schlugen alle fehl. Jetzt kann ich mich auch in der App anmelden, alles geht.
Gruß,
Norbert
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Danke erstmal für Eure Unterstützung, ich habe inzwischen so wie es aussieht einen für Anfang April in Aussicht…
Ich entscheide mich verbindlich Anfang nächster Woche nach der Probefahrt, und werde natürlich berichten..
Ich entscheide mich verbindlich Anfang nächster Woche nach der Probefahrt, und werde natürlich berichten..
Zuletzt geändert von Olli81BS am Fr 11. Mär 2022, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- PhilGHP
Also wenn du jetzt für Anfang April einen kriegst, dann möchte ich mal anmerken, daß es bei mir nicht bis Mai dauern darf
- Olli81BS
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Wehe! Das wär ja noch schöner...
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ich sehe schon, ist wohl gut, daß meiner dann in der Tiefgarage steht, da scheint es ja doch eine gewisse Diebstahlgefahr zu geben!
Vielleicht wäre es langsam an der Zeit, einzelne Themen zu dem CE 04 in Threads aufzuteilen bzw. ein eigenes Unterforum aufzumachen?
Gruß,
Norbert
ich sehe schon, ist wohl gut, daß meiner dann in der Tiefgarage steht, da scheint es ja doch eine gewisse Diebstahlgefahr zu geben!
Vielleicht wäre es langsam an der Zeit, einzelne Themen zu dem CE 04 in Threads aufzuteilen bzw. ein eigenes Unterforum aufzumachen?
Gruß,
Norbert
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ihr habt jede Freiheit, eigene Themen aufzumachen
Aber ein eigenes Unterforum für einen einzigen Rollertyp hat es hier noch nie gegeben, und das haben wir auch nicht vor: Unterforen gibt es hier zu Herstellern und Marken, so wie ihr schon im eigenen BMW Unterforum unterwegs seid
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden