Sieht spannend aus. Vielleicht schaffen sie's noch auf 150Ah und 10kW. Aber besser kleine Schritte als einen großen Verhaureinketrx hat geschrieben: ↑Sa 12. Mär 2022, 16:43https://www.nmd24.de/VENAXIO-V6000-ODIN ... CJ3F7ZXVME
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Ladegerät ist bestellt Danke für deinen Rat
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Servus:
Gibt es den Orginalstecker des Ladegerätes irgendwo einzeln zu kaufen.( genaue Bezeichnung ? ) oder ist das das ein speziel für dieses E Moped/ Hersteller hergestellter Stecker ?
Gibt es den Orginalstecker des Ladegerätes irgendwo einzeln zu kaufen.( genaue Bezeichnung ? ) oder ist das das ein speziel für dieses E Moped/ Hersteller hergestellter Stecker ?
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
3 Seiten vorher in diesem Thread hat didithekid einen Link auf Stecker (mit Anschlusskabel) gepostet, die fast passen dürften.
Aber für den Ladeanschluss des E-Odin/Venaxio/CityTwister passt es eben nicht direkt (bei der Buchse im Motorrad ist keine Aussparung für den "Mittelsteg").
____________________
Update, der Stecker hier (2+6 pin) sollte passen.
Wenn man auf die Wegfahrsperre verzichtet (dafür wird pin#1 von der 6-pin Reihe verwendet und im Ladegerät mit GND verbunden), und mit 25A auskommt, tut's wahrscheinlich auch der Stecker.
Aber für den Ladeanschluss des E-Odin/Venaxio/CityTwister passt es eben nicht direkt (bei der Buchse im Motorrad ist keine Aussparung für den "Mittelsteg").
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Update, der Stecker hier (2+6 pin) sollte passen.
Wenn man auf die Wegfahrsperre verzichtet (dafür wird pin#1 von der 6-pin Reihe verwendet und im Ladegerät mit GND verbunden), und mit 25A auskommt, tut's wahrscheinlich auch der Stecker.
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Fr 18. Mär 2022, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Jau, in der Tat. Das Teil jetzt für 2000 Euro mehr in schöner und wertig, dann wäre das perfektbananenshake hat geschrieben: ↑So 13. Mär 2022, 02:18Sieht spannend aus. Vielleicht schaffen sie's noch auf 150Ah und 10kW. Aber besser kleine Schritte als einen großen Verhaureinketrx hat geschrieben: ↑Sa 12. Mär 2022, 16:43https://www.nmd24.de/VENAXIO-V6000-ODIN ... CJ3F7ZXVME
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Mal 'ne Frage:
Wenn ich beim E-Odin das Fernlicht einschalte, dann geht das Abblendlicht aus (und direkt vor'm Motorrad wirds dunkel).
Ist das so gewollt?
Bei meinem Classico LI bleibt das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlichts an.
Daher nehme ich mal an, dass beides gleichzeitig nicht verboten ist. Oder?
Wenn ich beim E-Odin das Fernlicht einschalte, dann geht das Abblendlicht aus (und direkt vor'm Motorrad wirds dunkel).
Ist das so gewollt?
Bei meinem Classico LI bleibt das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlichts an.
Daher nehme ich mal an, dass beides gleichzeitig nicht verboten ist. Oder?
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Schafft der DCDC das benötigte mehr an Leistung überhaupt dauerhaft?
Alle Fahrzeuge welche ich in den letzten 32Jahren gefahren bin machten das Abblendlicht aus wenn das Fernlicht anging und da waren doch sicher hundert verschiedene dabei.
Es kann aber durchaus sein, das sich da in den letzten Jahren rechtlich was geändert hat.
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Es kann aber durchaus sein, das sich da in den letzten Jahren rechtlich was geändert hat.
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Es ist einfach so, dass Fernlicht das Abblendlicht ausgeht, ja.
Nach meinem Koso LED Scheinwerferumbau könnte ich problemlos bei Fernlicht das Abblendlicht auch anlassen (so wie es Max Jäger gemacht hatte beim LED Umbau), weil das immer noch einen Bruchteil der derzeitigen H4 Leistung beansprucht, aber mir ist die plug-and-play Lösung lieber, und da geht das Abblendlicht aus bei Fernlicht an. Nur bei Lichthupe brennt alles
Nach meinem Koso LED Scheinwerferumbau könnte ich problemlos bei Fernlicht das Abblendlicht auch anlassen (so wie es Max Jäger gemacht hatte beim LED Umbau), weil das immer noch einen Bruchteil der derzeitigen H4 Leistung beansprucht, aber mir ist die plug-and-play Lösung lieber, und da geht das Abblendlicht aus bei Fernlicht an. Nur bei Lichthupe brennt alles
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Die Beleuchtung ist ja komplett auf LED Basis, da dürfte es wegen der paar Watt für das Abblendlicht keine Probleme bzgl. des DC-DC Konverters geben.
Allerdings bleibt die Frage offen, ob die durch die LED-Chips verursachte Abwärme auch im Kombinationsfall sicher beim Scheinwerfer abgeführt werden kann?
Ich glaub' ich werde da nicht drumrum kommen, das mal nachzumessen.
Aber die wichtigste Info für mich ist erstmal, dass es grundsätzlich keine rechtlichen Probleme gibt, wenn beides gleichzeitig an ist (sonst hätte mein Roller ja auch keine COC erhalten) und mir der TÜV in 2 Jahren wegen einer zusätzlichen Diode die Plakette verweigert.
____________________________________
Nachtrag:
So, ich hab' mal den Stromverbrauch der Scheinwerfer gemessen.
Beim Fernlicht sind es 0,65A, beim Abblendlicht 0,52A.... bei 13,3V.
D.h. das Scheinwerferdoppel zieht beim Abblendlicht 6,9W und beim Fernlicht 8,6W.
Je Scheinwerfer macht das also 3,45W bzw. 4,3W aus.
Von einem Wirkungsgrad der LED's von ca. 50% ausgehend, muss dann jeder Scheinwerfer ca. 1,7W bzw. 2,2W Verlustleistung abführen.
Im Kombinationsfall also 3,9W, die in Wärme (statt Licht) umgesetzt werden. Das ist relativ wenig.
Fazit: ich habe heute eine Diode eingebaut, die mir beim Fernlicht auch das Abblendlicht zuschaltet. Die max. 3,9W sollten m.E. nicht zu einer Überhitzung führen (zumal man ja nicht stundenlang mit Fernlicht fährt).
Allerdings bleibt die Frage offen, ob die durch die LED-Chips verursachte Abwärme auch im Kombinationsfall sicher beim Scheinwerfer abgeführt werden kann?
Na, das "Brennen" will ich ja grundsätzlich vermeiden .
Ich glaub' ich werde da nicht drumrum kommen, das mal nachzumessen.
Aber die wichtigste Info für mich ist erstmal, dass es grundsätzlich keine rechtlichen Probleme gibt, wenn beides gleichzeitig an ist (sonst hätte mein Roller ja auch keine COC erhalten) und mir der TÜV in 2 Jahren wegen einer zusätzlichen Diode die Plakette verweigert.
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Nachtrag:
So, ich hab' mal den Stromverbrauch der Scheinwerfer gemessen.
Beim Fernlicht sind es 0,65A, beim Abblendlicht 0,52A.... bei 13,3V.
D.h. das Scheinwerferdoppel zieht beim Abblendlicht 6,9W und beim Fernlicht 8,6W.
Je Scheinwerfer macht das also 3,45W bzw. 4,3W aus.
Von einem Wirkungsgrad der LED's von ca. 50% ausgehend, muss dann jeder Scheinwerfer ca. 1,7W bzw. 2,2W Verlustleistung abführen.
Im Kombinationsfall also 3,9W, die in Wärme (statt Licht) umgesetzt werden. Das ist relativ wenig.
Fazit: ich habe heute eine Diode eingebaut, die mir beim Fernlicht auch das Abblendlicht zuschaltet. Die max. 3,9W sollten m.E. nicht zu einer Überhitzung führen (zumal man ja nicht stundenlang mit Fernlicht fährt).
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Passend zum 130Ah Upgrade schreibt Dayi Motor auf der about us Seite ganz unten folgendes:
Ich war so frei und hab das passend abgehackt.
Ob das für die Odin oder ein anderes Modell gilt, steht auch auf einem anderen Blatt. Die Auswahl an E-Motorrädern hält sich aber in Grenzen, daher ist die Verbindung zur Odin naheliegend.
Ich war so frei und hab das passend abgehackt.
Ob das für die Odin oder ein anderes Modell gilt, steht auch auf einem anderen Blatt. Die Auswahl an E-Motorrädern hält sich aber in Grenzen, daher ist die Verbindung zur Odin naheliegend.
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