Mir wurde nun zugesagt das es Kompatibel ist! In meiner TC Pro ist ebenso ein TC Max Akku drin..
Hoffe mal das es problemlos klappt
Laut dem Hersteller erreiche ich somit eine Reichweite von 120-240km mit deren Akku sprich 72V 65ah
Was sagt ihr dazu?
Die +15ah beschreiben im endeffekt ja auch nur die Kapazität oder liege ich da falsch? Sprich keine Mehrleistung oder vergrößerte Querschnitte des Kabels nötig da der Motor sich sowieso nur 3500 nehmen kann
Akku Kompatibel? TC Pro
-
- Roller: Super Soco TC Pro
- PLZ: 41470
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Wenn die 65Ah raus kommen statt der 45Ah aus der Originalbatterie, ist das eine Mehrleistung von 44%, das heisst Du kannst Deine derzeitige Reichweite nehmen und mit 1,4 multiplizieren. Wenn chinesische Ah gemeint sind (die sind etwas kleiner als die europäische Ah ), dann sollte es doch wenigstens nicht schlechter sein, als Deine derzeitige Batterie. Könntest ja berichten, wie weit Du kommst, wenn sie da ist (ich suche noch einen Batterie-Betatester ).
Wenn die Batterie auch für die Max gut ist, sollte die bei der Pro auch ausreichend dimensioniert sein und das BMS ausreichend kräftig. Dem motor wird dank des Controllers (leider) nicht mehr Leistung zugebilligt, das heisst die Kabelquerschnitte vom Fahrzeug werden nicht mehr belastet als mit der oiginalen Batterie.
rainer*
Wenn die Batterie auch für die Max gut ist, sollte die bei der Pro auch ausreichend dimensioniert sein und das BMS ausreichend kräftig. Dem motor wird dank des Controllers (leider) nicht mehr Leistung zugebilligt, das heisst die Kabelquerschnitte vom Fahrzeug werden nicht mehr belastet als mit der oiginalen Batterie.
rainer*
-
- Roller: Horwin CR6
- PLZ: 46119
Zero pionier
Hat auf Youtube ein Video dazu gemacht.
Hat auf Youtube ein Video dazu gemacht.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Roller: Horwin CR6
- PLZ: 46119
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Stimmt. Gleicher Hersteller/Anbieter. Danke.