BMW CE 04

Antworten
in66
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 52382
Re: BMW CE 04

Beitrag von in66 »

Oh Gott, ich habe ihn korrigiert und angepasst.
Wußte nicht, dass das eine solche Reaktion auslöst.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

Ich schlafe aktuell schlecht da ich mich schon sooo sehr aufs Wochenende und die Lieferung freue 🙈
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Hi Dirk, danke für dieses frühe Video mit Originalklang! Super Qualität! Ich finde nur die Strecke bzw. Fahrweise zu gleichförmig für einen solchen spannenden Demo Ride. Da hätte ich mir mehr Fahrdynamik, mehr wechselhafte Fahrweise erhofft, weil man will sich ja im derzeitigen Moment einen möglichst authentischen Eindruck von dem Fahrzeug verschaffen, solang man keines hat. Da eignet sich meiner Meinung nach eine Strecke mit viel Abbiegen und Beschleunigen sowie auch flüssig gefahrene stark kurvige Stücke. Das gibt meiner Meinung nach mehr her für den begierigen Zuschauer.
Ich bin ihn ja auch schon auf grossen urbanen Straßen gefahren und versuche mir ständig innerlich zu visualisieren, wie sich das Ding hier auf unseren ländlichen wechselhaften und zuweilen auch unübersichtlichen Kleinstraßen machen wird. Das ist nochmal eine andere Geschichte, auf die ich mich irrsinnig freue.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Dann bleibt es wohl an dir hängen, Philghp. Wir freuen uns auf ein Video mit vielen Serpentinenfahrten.

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Schönes Video….der Sound hat ja irgendwie etwas von U Bahn oder Straßenbahn😃
Aber da gewöhnt man sich sicher dran!
Was mir aber noch auffiel… die Spiegel!
Die müssen weichen gegen etwas flottes aus dem Zubehör, Alu schwarz CnC gefräst…
Shit. jetzt geht das schon wieder los 😂😂
Ich hatte mir das so fest vorgenommen …..

in66
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 52382

Beitrag von in66 »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 17:02
Hi Dirk, danke für dieses frühe Video mit Originalklang! Super Qualität! Ich finde nur die Strecke bzw. Fahrweise zu gleichförmig für einen solchen spannenden Demo Ride. Da hätte ich mir mehr Fahrdynamik, mehr wechselhafte Fahrweise erhofft, weil man will sich ja im derzeitigen Moment einen möglichst authentischen Eindruck von dem Fahrzeug verschaffen, solang man keines hat. Da eignet sich meiner Meinung nach eine Strecke mit viel Abbiegen und Beschleunigen sowie auch flüssig gefahrene stark kurvige Stücke. Das gibt meiner Meinung nach mehr her für den begierigen Zuschauer.
Ich bin ihn ja auch schon auf grossen urbanen Straßen gefahren und versuche mir ständig innerlich zu visualisieren, wie sich das Ding hier auf unseren ländlichen wechselhaften und zuweilen auch unübersichtlichen Kleinstraßen machen wird. Das ist nochmal eine andere Geschichte, auf die ich mich irrsinnig freue.
Ja, da hast Du recht. Das liegt m.E. an zwei Dingen. Erstens wollte ich die Probefahrt nicht zu sehr ausdehnen und weiter weg fahren. Zweitens bin ich von Hause aus Harleyfahrer und eher der ruhige Cruiser. Berge und Hügel ja, Kurven ja, aber gemütlich und gediegen.
Sorry dafür. Ich dachte, es sei auch so mal ganz interessant, diese Fahrerfahrung zu teilen.
Nur soviel: das Fahrwerk ist sehr schön sanft, für meinen Geschmack eher senftenartig. Und die Sitzbank gibt nicht sehr viel halt zur Seite. Insofern könnte ich mir „Kurvenräubern“ eher schwierig vorstellen.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Evolution hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 17:17
Dann bleibt es wohl an dir hängen, Philghp. Wir freuen uns auf ein Video mit vielen Serpentinenfahrten.
Mit meiner uralten SONY HDR AS15 geht zwar so eine Qualität nicht, aber die Kamera ist immer noch besser als nix, und das Mikro ist gut. Video mache ich vielleicht mal für mein Blog, wenn ich mich an den CE04 gewöhnt habe, aber sicher nicht an den ersten Fahrtagen.
Und bis dahin sind ihn wohl ausnahmslos alle hier bereits ausgiebig selbst gefahren, da ist der Demofaktor nicht mehr gegeben. Was nicht heisst, daß man kein Video mehr machen darf. Aber die heisse Phase ist eben genau jetzt, wo alle in den Startlöchern hecheln. Dirks Video, einige der Barcelona Videos und vor allem auch das Bennets Bikes Video geben aber schon gelegentlich brauchbare Fahreindrücke, nur eben nicht in voller Packung. Zeit wirds, dass er in die Garage kommt.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Do 24. Mär 2022, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Probefahrt CE 04 ! :o
Heute war es soweit. Ich konnte 1 1/2 Std. die offene Version des CE 04 testen. (BMW "MoZ" Freiburg).
(18 Grad - kaum Wind- 13 Uhr-70% Stadt/30% Überland- Oft Ampelspeed's...).

Plus: - Gute Sitzposition mit Höckersitzbank bis größe ca. 1,80m. Sitz komfortabel.
- Flotte Bescheunigung bis 90 Km. (Dynamik Modus)
- Im Öko Modus erstaunlich flott.
- Fahrwerk,Strassenlage,Bremsen Top.
- Gute Position der Schuhe/Beine.
- Reichweite erstaunlich stabil. (Bei 78 % los - bei ca. 45 % zurück nach 90 Min./ Ca. 40 Km gefahren)
- Staufach durchaus praktisch, (Für mein Rucksack).
- Hauptständer sehr praktisch.
- Futuristisches Desin (Dunkelgrau)
. Der breite Riemenantrieb wirkt stabil
- Hohe Rekuperation (Bremswirkung ohne Gas)

Minus:
- Unterteilte Sitzbank für große (1,88cm) wie mich etwas knapp.
- Größeres Windschild empehlenswert. Wenn man wie ich gerne Jet-Helm trägt.
- Etwas unhandlich beim Rangieren (Rückwärts).
- Kein Rückstell-Blinker /Tempomat ?(Nicht gefunden-Aber vielleicht doch da).
- Ab 100 Km etwas zäh. (Topspeed bei mir : 127 Km)
- Wegen hoher Rekuperation kein "Segeln" möglich (Dynamik/Ökomodus)
- Akku für Überlandtouren etwas knapp.
- Seitenständer erst auf den zweiten Blick erkenn-u. nutzbar.

Fazit: Ihr könnt Euch zurecht auf Euren Roller freuen. Die 15 000 € sind gut angelegt.
Ich würde ihn aber mit ebener Sitzbank ordern, da die Sitzposition variabler ist.
Ohne gr, Scheibe solltet ihr einen Jethelm mit Scheibe oder einen Integralhelm nehmen.

Gruß von Jan...
;)

PS: An einer Ampel fragte mich ein mittel-älterer 125ger Rollerfahrer aufgeregt, ob ich aus der Zukunft käme??
Das würde ja total spacig rüberkommen. Ach das ist ein Elektro...? Dann wurde die Ampel grün....
:lol:
Zuletzt geändert von Jan P. am Do 24. Mär 2022, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

es gibt die Sitzbank mit Heizung nur mit dem Höcker, es gibt aber eine "Backrest II" mit dem Höcker etwas weiter hinten.
Komfortblinker
Wurde Taste 1 nach rechts
oder links gedrückt, schalten
die Blinker automatisch unter
folgenden Bedingungen ab:
Geschwindigkeit unter
30 km/h: Nach 50 m
Wegstrecke.
Geschwindigkeit zwischen
30 km/h und 100 km/h:
Nach geschwindigkeitsabhängiger
Wegstrecke oder bei
Beschleunigung.
Geschwindigkeit über
100 km/h: Nach fünf Mal
Blinken.
Wurde Taste 1 etwas länger
nach rechts oder links gedrückt,
schalten die Blinker nur noch
automatisch nach Erreichen der
geschwindigkeitsabhängigen
Wegstrecke ab.
Wie kann man den Seitenständer übersehen? Ok, sieht etwas anders aus als andere Seitenständer.
Hauptstaender.jpg
Einen Tempomaten scheint es tatsächlich nicht zu geben (Anleitung danach abgesucht). Das ist schwach.

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „BMW“