E-ODIN - Diskussionsthread
-
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 13507
Ich hoffe ihr bekommt Eure Motorräder bald mir erging es ja ähnlich letztes Jahr.
Ein Mega Dank an Jeff-Jordan ich habe den Fehler gefunden es lag am Schalter für die Warnblinkanlage dort waren zwei Kabel durchgescheuert. Kabelordentlich isoliert und alles wieder zusammen gebaut nun geht der Blinker wieder Richtig. Das Rote und das Weiße Kabel haben den kurzschluss verursacht.
Ein Mega Dank an Jeff-Jordan ich habe den Fehler gefunden es lag am Schalter für die Warnblinkanlage dort waren zwei Kabel durchgescheuert. Kabelordentlich isoliert und alles wieder zusammen gebaut nun geht der Blinker wieder Richtig. Das Rote und das Weiße Kabel haben den kurzschluss verursacht.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000
-
- PLZ: 24361
In mir schreit es "alles neu verkabeln!" Sieht ja gruselig aus .
-
- PLZ: 88339
Ich denke bei deutlich >1000 Euro Ersparnis könnte ich ein gewisses Restrisiko eines Kauf direkt beim Importeur tragen. Kommen die Motorräder relativ fertig aufgebaut an?. Kleinigkeiten selbst anschrauben wäre für mich OK, große Arbeiten müsste ich machen lassen. Private Nachrichten kann ich noch nicht schicken, offenbar zu wenige Beiträge.Pinky hat geschrieben: ↑Mo 28. Mär 2022, 09:38Hi @Michischerer,
die wichtigsten Themen hast du schon angeschnitten - Eine Händlergarantie kann es bei einer privaten Bestellung nicht geben. Auch der Hersteller hat bei diesem Preis mitgeteilt, das er keine Rechnung ausstellt. Versand läuft vermutlich direkt ab Werk in Rotterdamm zu dir nach Hause - ich rechne mit den üblichen 5-7 Werktagen. Koffer kann man direkt mitbestellen, das wäre kein Drama. Die Preise da sind ja wirklich grandios.
Greets
Motorrad finde ich gut, etwas schlecht scheint ja nur der Reifenwechsel gelöst zu sein, aber das ist offensichtlich bei vielen e-Motorrädern so.
-
- Roller: VENAXIO V6000 ODIN
- PLZ: 28844
Wie schon gesagt ich warte auch auf meine Odin.
Ich hatte Sie auch bei ebay gekauft incl. Versand.
Der dann aber nochmal pauschal mit 199,00€ zu buche schlagen sollte. Wir hatten dann Mail Kontakt und es wurde gesagt das es der Preis vom Onlineshop wäre.
Darauf gabe es von mir eine negative Bewertung die z.Z. auch noch steht.
Darauf kam es zu telefonischen Kontakt wo der Kauf über den Onlineshop abgewickelt wurde.
Im Gespräch habe ich explizit gefragt ob das Fahrzeug auch da wäre und auch geliefert werden kann.
Das wurde mit ein JA beantwortet.
Nach geraumer Zeit kam dann die Rundmail das man die Ware selber zum Standort Nürnberg holen wolle.
Ob das nun passiert ist steht noch in den Sternen .
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Ich hatte Sie auch bei ebay gekauft incl. Versand.
Der dann aber nochmal pauschal mit 199,00€ zu buche schlagen sollte. Wir hatten dann Mail Kontakt und es wurde gesagt das es der Preis vom Onlineshop wäre.
Darauf gabe es von mir eine negative Bewertung die z.Z. auch noch steht.
Darauf kam es zu telefonischen Kontakt wo der Kauf über den Onlineshop abgewickelt wurde.
Im Gespräch habe ich explizit gefragt ob das Fahrzeug auch da wäre und auch geliefert werden kann.
Das wurde mit ein JA beantwortet.
Nach geraumer Zeit kam dann die Rundmail das man die Ware selber zum Standort Nürnberg holen wolle.
Ob das nun passiert ist steht noch in den Sternen .
Schauen wir mal wie es weiter geht.
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Zu (1): Vorderrad, vorderer Kotflügel, Lenker, Spiegel, rechte u. linke Frontverkleidung mit den Blinkern sowie das mini-Windschild müssen noch montiert werden. Wenn man sich nicht auskennt: da kann man auch das Eine oder Andere falsch machen. Gerade bei der Lenkermontage oder bei der Bremsschlauch-Führung der vorderen Scheibenbremsen.Michischerer hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 16:23...(1) Kommen die Motorräder relativ fertig aufgebaut an? ...
...(2) Private Nachrichten kann ich noch nicht schicken, offenbar zu wenige Beiträge. ...
...(3) Motorrad finde ich gut, etwas schlecht scheint ja nur der Reifenwechsel gelöst zu sein, aber das ist offensichtlich bei vielen e-Motorrädern so. ...
Will man sich das nicht antun, muss man bei einem Händler kaufen der das E-Motorrad fertig montiert liefert. Die hier schon viel zitierten "Kistenschieber" machen das nicht und Du haftest bei Montagefehlern selbst.
Zu (2): Noch ein Posting und Du solltest auch PN's verschicken können.
Zu (3): Der Reifenwechsel bei Radnabenmotoren ist prinzipiell schwierig, da dazu der komplette Motor ausgebaut werden muss. Je nach Roller/Motorrad-Modell ist das leichter oder schwieriger, abhängig davon wie zugängig die Verkabelung ist (die muss dazu ja gelöst werden). Beim E-Odin ist das halt nicht so einfach wie bspw. bei einem Futura Classico, weil da die rechte und linke Seitenverkleidung demontiert und der Akku ausgebaut werden muss um an die Terminals vom Controller dran zu kommen.
-
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 13507
Nein ich hab den Kabelstrang freigelegt unterm Display und mich von da an durchgemessen. Am Stecker zum Schalter sind das Rote und weiße Kabel die auf den linken und rechten Blinker gehen.
Vorsicht an alle die ohne Rechnung kaufen ich brauchte die zur Anmeldung ausserdem muss auf der Rechnung die Fahrgestell Nr. stehen damit hatte ein Bekannter der sich das Bike auch gekauft hatte Probleme.
Vorsicht an alle die ohne Rechnung kaufen ich brauchte die zur Anmeldung ausserdem muss auf der Rechnung die Fahrgestell Nr. stehen damit hatte ein Bekannter der sich das Bike auch gekauft hatte Probleme.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000
-
- Roller: e-Odin
- PLZ: 495xx
Während wir warten mal was anderes:
Habt ihr die Oliv-farbene Odin gesehen? Die sieht ja nicht schlecht aus! Optisch ganz klar besser als die anderen Farben. Ich hab meine jetzt in Schwarz bestellt, das war mir noch am neutralsten. Oliv hätte mich aber auch interessiert - gibt es aber nur als Venaxxio und wäre demnach nochmal deutlich teurer gewesen - also habe ich drauf verzichtet.
Jetzt überlege ich aber ob es ggf. Sinn macht selbst nachzulackieren. Ich vermute die entsprechenden Teile sind allesamt Plastik Verkleidungsteile? Lässt sich das mit einfachen Mitteln selbst nachlackieren? Allzu viel Farbe kommt ja am Ende nicht dran, dürfte kostentechnisch also eigentlich nicht explodieren...
Habt ihr die Oliv-farbene Odin gesehen? Die sieht ja nicht schlecht aus! Optisch ganz klar besser als die anderen Farben. Ich hab meine jetzt in Schwarz bestellt, das war mir noch am neutralsten. Oliv hätte mich aber auch interessiert - gibt es aber nur als Venaxxio und wäre demnach nochmal deutlich teurer gewesen - also habe ich drauf verzichtet.
Jetzt überlege ich aber ob es ggf. Sinn macht selbst nachzulackieren. Ich vermute die entsprechenden Teile sind allesamt Plastik Verkleidungsteile? Lässt sich das mit einfachen Mitteln selbst nachlackieren? Allzu viel Farbe kommt ja am Ende nicht dran, dürfte kostentechnisch also eigentlich nicht explodieren...
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
DIe Verkleidungsteile sind alle aus ABS-Kunststoff und lassen sich einzeln verhältnismäßig gut abschrauben.
Wie gut da aber dauerhaft selbst aufgetragener Lack drauf hält... ???
Bei meinen Koffern, die ich leider nur in nur in Schwarz bekommen konnte, habe ich die Inlay-Teile mit roter Oracal-Folie (chili-rot, 970-371) foliert.
Aber: Oliv ??? Wäre überhaupt nicht mein Fall (gibts aber auch als Oracal-Folie: 970-285). Da muss man eher der Bundeswehr-Typ für sein .
________
Nachtrag: "reinketrx" wollte bei seiner Odin mal Sprühfolie ausprobieren.... wäre nun interessant zu wissen, ob- bzw. wie gut das geklappt hat.
Wie gut da aber dauerhaft selbst aufgetragener Lack drauf hält... ???
Bei meinen Koffern, die ich leider nur in nur in Schwarz bekommen konnte, habe ich die Inlay-Teile mit roter Oracal-Folie (chili-rot, 970-371) foliert.
Aber: Oliv ??? Wäre überhaupt nicht mein Fall (gibts aber auch als Oracal-Folie: 970-285). Da muss man eher der Bundeswehr-Typ für sein .
________
Nachtrag: "reinketrx" wollte bei seiner Odin mal Sprühfolie ausprobieren.... wäre nun interessant zu wissen, ob- bzw. wie gut das geklappt hat.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
- PLZ: 6020
- Land: A
Hallo zusammen!
Da ich mich ebenso für die e-Odin interessiere, hab ich alle 51 Seiten des Threads durchgelesen..sehr informativ
Was sagt ihr zum Angebot von Greenline?
https://geco-elektroauto.de/de/e-Motorr ... ::107.html#
Da gibt‘s scheinbar die 10kW Variante mit 150aH Akku. Hat da schon wer eine bestellt und Erfahrungen? Klingt das seriös?
Da ich mich ebenso für die e-Odin interessiere, hab ich alle 51 Seiten des Threads durchgelesen..sehr informativ
Was sagt ihr zum Angebot von Greenline?
https://geco-elektroauto.de/de/e-Motorr ... ::107.html#
Da gibt‘s scheinbar die 10kW Variante mit 150aH Akku. Hat da schon wer eine bestellt und Erfahrungen? Klingt das seriös?
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
gefällt mir nicht. Zusammengeschlampte Webseite mit zahllosen Rechtsschreibfehlern
https://ztr-roadster.de/de/
Beratung +49 00 00 / 00 00 00
https://ztr-roadster.de/de/
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50