E-ODIN - Diskussionsthread
- jeff-jordan
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Also mein E-Odin wurde von Dachser geliefert. Die rufen aber erst 1/2 bis 1/4 Stunde vor Lieferung an.... und auf irgendwelche "Terminslots", die man evtl. mit der Zentrale vereinbart hat, wird kaum Rücksicht genommen.
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Das war bei mir auch so ich habe Morgens eine E-mail bekommen wo es hiess wir sind in einer Stunde da ich hatte nicht damit gerechnet da ich Sonntag Abends bestellt hatte und am Freitag dadrauf geliefert wurde. Natürlich war ich grad auf Arbeit und hatte die Mail nur durch zu fall gelesen ein Anruf bei der Spedition brachte nix da gab es nur die Option es zurück zusenden.
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Re: Wer weiß Etwas zum Modell ODIN
Da hat sich also nichts geändert. Ich hatte vor 10Jahren eine Hebebühne bestellt und sogar extra für einen genauen und abgemachten Zustelltermin was drauf gezahlt. Ich wurde damals auch am Vortag angerufen und hätte dann die Hebebühne früh als erstes bekommen sollen. Mittags um zwei waren Sie dann da, der Fahrer wußte natürlich von keinem "Termin".jeff-jordan hat geschrieben: ↑Sa 2. Apr 2022, 09:51Also mein E-Odin wurde von Dachser geliefert. Die rufen aber erst 1/2 bis 1/4 Stunde vor Lieferung an.... und auf irgendwelche "Terminslots", die man evtl. mit der Zentrale vereinbart hat, wird kaum Rücksicht genommen.
Hatte mir das schon gedacht und habe in der Wartezeit die Garage auf Vordermann gebracht.
Als ich gegen 12Uhr dann bei der Spedition angerufen und nachgefragt habe, konnte man mir keine Auskunft geben, da die Lieferung bereits als erledigt gemeldet war.
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41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: Alles über das Modell ODIN
So-dass wäre dann soweit erledigt… Ein paar Fragen hab ich leider noch
Da ist so ein Ministecker im Kabelstrang am Lenker-wo soll der denn hin
Der rechte vordere Bliker geht nicht Ich muss mal die Kabel verfolgen ob ich was finde…
Die Radachse vorn wird einfach festgeknallt-ohne Scheibe und Drehmoment? Ich hab leider überhaupt keine Zusammenbauanleitung oder irgendwas dabei und muss jetzt leider die Trommelbremsen vom Auto meiner Tochter noch einbauen-deswegen fehlt mir die Zeit für Google-sorry!
Es juckt mich schon einfach mal loszufahren, aber ich bin jetzt in einem Alter wo man da mal drüber weg kommt
Ach so-Die Kiste heißt Zitmuk Trust …. Steht bei den Vanaxxio normal was anderes drauf??
Soweit bin ich erstmal happy
Noch was-kann man die Trillerpfeife beim Auf und Abschließen abstellen-meine Nachbern töten mich wenn ivh nach der Nachtschicht so nen Lärm mach-mit ein Grund elektrisch zu fahren
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Re: Alles über das Modell ODIN
Sehr niceNurmaguck hat geschrieben: ↑Sa 2. Apr 2022, 14:02So-dass wäre dann soweit erledigt… Ein paar Fragen hab ich leider noch
Da ist so ein Ministecker im Kabelstrang am Lenker-wo soll der denn hin
Der rechte vordere Bliker geht nicht Ich muss mal die Kabel verfolgen ob ich was finde…
Die Radachse vorn wird einfach festgeknallt-ohne Scheibe und Drehmoment? Ich hab leider überhaupt keine Zusammenbauanleitung oder irgendwas dabei und muss jetzt leider die Trommelbremsen vom Auto meiner Tochter noch einbauen-deswegen fehlt mir die Zeit für Google-sorry!
Es juckt mich schon einfach mal loszufahren, aber ich bin jetzt in einem Alter wo man da mal drüber weg kommt
Ach so-Die Kiste heißt Zitmuk Trust …. Steht bei den Vanaxxio normal was anderes drauf??
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Noch was-kann man die Trillerpfeife beim Auf und Abschließen abstellen-meine Nachbern töten mich wenn ivh nach der Nachtschicht so nen Lärm mach-mit ein Grund elektrisch zu fahren
Sieht ja schon richtig geil aus.
Wenn jemand sich bewogen fühlt zum Aufbau ein YouTube Video zu machen wäre das sicher keine schlechte Sache. Da muss ich ja auch die Tage noch durch...
Übrigens @halligore: besten Dank für deine Videos. Haben mir im Entscheidungsprozess sehr geholfen.
Zuletzt geändert von Pinky am Sa 2. Apr 2022, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- jeff-jordan
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Re: Alles über das Modell ODIN
Auf dem mini-Stecker liegt die volle Batteriespannung (70-84V) an und der ist für die original DAYI Smartphone-Halterung mit USB-Stromanschluss..
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Sa 2. Apr 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Alles über das Modell ODIN
Wo genau liegt denn die volle Batteriespannung?
Arbeitet das Bordnetz wie üblich mit 12v sodass auch heizgriffe simpel angeschlossen werden können? Oder muss man für sowas eventuell einen umwandler einplanen?
Hat jemand von euch schon welche montiert und kann eine Aussage über den Energieverbrauch treffen?
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Re: Alles über das Modell ODIN
Das zusammenbauen ist kein Problem und ich würde dann alle Schrauben kontrolieren das habe ich selbst so gemacht.
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Re: Alles über das Modell ODIN
Wunbar,dank dir.
Sollte man vielleicht speziell auf irgendwas achten was locker sein könnte?
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Re: Alles über das Modell ODIN
Also an dem kleinen Stecker (links am Lenker) liegt die nackige Akku Spannung an, ohne irgendwelche Wandler dazwischen (ich weiß nichtmal, ob die eine Sicherung spendiert haben). An welchem Pin da jetzt + und wo - rauskommt, musst Du selbst nachmessen . D.h. da liegen also zwischen ca. 70V bis 84V an.... das ist für die typischen 12V -> USB Wandler NICHT geeignet, die fliegen Dir da um die Ohren.Pinky hat geschrieben: ↑Sa 2. Apr 2022, 14:31Wo genau liegt denn die volle Batteriespannung?
Arbeitet das Bordnetz wie üblich mit 12v sodass auch heizgriffe simpel angeschlossen werden können? Oder muss man für sowas eventuell einen umwandler einplanen?
Hat jemand von euch schon welche montiert und kann eine Aussage über den Energieverbrauch treffen?
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es auch USB-Wandler für's Motorrad gibt, die 9-90V verdauen .
12V "Bordspannung" könnte man sich aber bspw. von den Frontscheinwerfern holen, bei denen ja zumindest immer das Tagfahrlicht eingeschaltet ist.
Bzgl. Heizgriffe: Das kommt darauf an.
Je nach Ausführung (Clip-On oder Standard) ziehen die zwischen 10W (bei 5V) und 50 Watt (bei 12V).
Es ist aber zu bezweifeln, dass dort der Strom für Standard-Heizgriffe ausreicht. Die Dinger sind ja sehr stromintensiv, insbesondere gibt es beim Einschalten einen sehr hohen Stromimpuls (bis ca. 10A), den Dir der verbaute DC-DC Wandler wahrscheinlich übel nehmen würde.
Wenn Du dort (an der Versorgung für das Tagfahrlicht) jedoch einen 12V -> 5V/2,1A USB Konverter anschließt (der zieht bei 12V dann nur ca. 1A), könntest Du bspw. diese Clip-On Heizgriffe verwenden, die natürlich nicht so eine Heizwirkung wie die "richtigen Teile" haben.... oder aber das Smartphone versorgen .
Ich hab' das mit dem 12V USB Konverter noch nicht gemacht, ist aber eine der nächsten Basteleien die anstehen.
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Locker sollte nix sein, aber Obacht, dass Du die Lenkerfixierung richtig rum draufgesetzt hast.
Bei mir war die falschrum drauf und die Spezis in der Werkstatt meinten, dass mir dann im Falle einer Notbremsung der Lenker verrutscht wäre.
Sooo ist's richtig rum:
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