BMW CE 04

Antworten
Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Das sieht dann so aus, wenn man nach der Arbeit die eigene Garageneinfahrt nicht mehr reinkommt :lol: :lol:
Dateianhänge
1CB9D8D4-1535-4283-A8AD-54582F4F1779.jpeg

Krischan
Beiträge: 201
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Krischan »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 17:37
Wir haben in D eine Motorrad-Winterreifenpflicht. Also man muss da ein bisschen vorsichtig sein. Klar, wenn es 100% trocken ist, kann man das wohl machen, aber sobald es irgendwie winterlich wird, also feucht bei unter 0 Grad oder so, dann kann das Aerger geben bei einer Kontrolle.
Abgesehen davon, so gern ich mit dem Geraet unterwegs sein werde, aber bei potentiell Streusalz geht mir das Material vor. Dann muss ggfs. der Niu herhalten.
Falsch. Es gibt eine Winterreifenpflicht für Autos. Einspurige Kraftfahrzeuge sind ausgenommen. Der Gesetzgeber geht einfach davon aus das wir vernünftig sind und nicht im Schnee damit fahren.
Der Markt für Reifen, die auch wintertauglich sind für Mopeds/ Motorräder ist leider noch nicht ganz so entwickelt bei den Reifenherstellern...

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Wow da lag ich komplett falsch. Ich lösche es jetzt nicht, weil es wurde eh zitiert, also schlechtes Futter für die Searchfunktion :(
Gab es da nochmal eine Änderung, oder habe ich es bereits falsch verstanden gehabt, als da irgendwas eingeführt wurde vor längerem? Ich erinnere mich an einen grossen Aufruhr deswegen. Schätze das habe ich damals bereits falsch verstanden, oder es wurde einfach falsch berichtet. Gut, ganz aus dem Schneider ist man nicht, und im Zweifelsfall gilt ein 50er Limit, und das wusste ich beispielsweise nicht! Irgendwas habe ich verpennt.

Ich war im Salzburger Land mit dem damals extrem gut winterbereiften Honda Zoomer pendlermässig unterwegs, da waren die Schneepflüge und rutschende Autos ein gewisses Risiko. Aber das Ding fuhr sicher auf Schnee. Beim PCX habe ich das noch versucht, ebenfalls sehr gute grobe und scharfe Sava Winterreifen, aber im dann zu fahrenden Flachland war eher spiegelndes Glatteis mit Seitenwind die Situation, weniger ein relativ griffiger dicker Schnee, und dann habe ich es letztendlich bleiben gelassen und habe nurmehr Klapprad und Bahn genutzt.

Auf den CE 04 ziehe ich keine Winterreifen. Der wird nur benutzt, wenn die Strassenverhältnisse nicht winterlich sind.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Di 5. Apr 2022, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Krischan hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 18:35
PhilGHP hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 17:37
Wir haben in D eine Motorrad-Winterreifenpflicht. Also man muss da ein bisschen vorsichtig sein. Klar, wenn es 100% trocken ist, kann man das wohl machen, aber sobald es irgendwie winterlich wird, also feucht bei unter 0 Grad oder so, dann kann das Aerger geben bei einer Kontrolle.
Abgesehen davon, so gern ich mit dem Geraet unterwegs sein werde, aber bei potentiell Streusalz geht mir das Material vor. Dann muss ggfs. der Niu herhalten.
Falsch. Es gibt eine Winterreifenpflicht für Autos. Einspurige Kraftfahrzeuge sind ausgenommen. Der Gesetzgeber geht einfach davon aus das wir vernünftig sind und nicht im Schnee damit fahren.
Der Markt für Reifen, die auch wintertauglich sind für Mopeds/ Motorräder ist leider noch nicht ganz so entwickelt bei den Reifenherstellern...
Das mag sein mit dem überschaubaren Angebot. Die Winterreifen, die ich drauf habe, sind aber absolut top. Und der Unterschied bzw. der Wechsel zwischen Sommer/Winterreifen ist rixhtig heftig die ersten paar Meter.

Naja was ich sagen wollte: bei mir müsste der CE 04 bei jedem Wetter raus und dafür ist er auch gebaut denke ich, ist ja im Endeffekt sicherer und komfortabler mit all den Features als den NMax.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von davidflorian »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 13:04
Woah, just to mention, in der neuen kleinen ital. CE 04 FB Group (ja, die gibts wirklich ;)
Hast du bitte einen Link für mich. Ich bin bereits allen FB CE 04 Gruppen beigetreten. Dachte ich zumindest. Die Fotos finde ich nicht.

By the way: Wen die aktuelle Lieferdauer interessiert. Bis vor der Vertragsunterzeichnung wurden mir 4, eher 6 Monate genannt. Mit der Unterschrift wurde es Juli. Sogar 2022. Laut BMW internem Chatbot wird die Endmontage von Hans am 12.7. um 14.54h vorgenommen. Im Juli hätte ich ja doch noch keine Heizung gebraucht, sondern die Klima-Option. AllerdIngs sollen sich laut Verkäufer auf Heizung Stufe 3 gut Hemden faltenfrei einsitzen lassen :lol:

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Verständnisfrage:

Hätte BMW eigentlich bei der offenen Version die Nenndauerleistung auch mit 35kw ausreizen können (und die Max. Leistung dann entsprechend viel höher wäre), analog wie es ja bei der gedrosselten Version gemacht wurde (ausgereizt mit 11kw und massiv höherer Nenndauerleistung)? Dann hätte man die Offene ja trotzdem mit dem grossen A2 Schein (max 35kw) fahren können, oder?
Zuletzt geändert von Foxy87 am Di 5. Apr 2022, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

Du hast den also echt bestellt? Doch kein S01+ mehr?
Bei Stüdemann oder im Offakamp?

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

davidflorian hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 20:59
Hast du bitte einen Link für mich. Ich bin bereits allen FB CE 04 Gruppen beigetreten. Dachte ich zumindest. Die Fotos finde ich nicht.
https://m.facebook.com/groups/448315660124162/
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Foxy87 hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 21:05
Verständnisfrage:

Hätte BMW eigentlich bei der offenen Version die Nenndauerleistung auch mit 35kw ausreizen können (und die Max. Leistung dann entsprechend viel höher wäre), analog wie es ja bei der gedrosselten Version gemacht wurde (ausgereizt mit 11kw und massiv höherer Nenndauerleistung)? Dann hätte man die Offene ja trotzdem mit dem grossen A2 Schein fahren können, oder?
Moin,

das wäre rechtlich sogar bei der 11kW Version gegangen, macht Zero ja auch. Ob es technisch gegangen wäre ist die Frage. Vielleicht ist das ein Joke, denn der Gedrosselte hat max 31PS, der ungedrosselte das in kW.
Ich finde die 23kW da schon grenzwertig, wenn ich ehrlich bin. Ohne irgendwas B196 machen und damit fahren ist völliger Wahnsinn. Ich habe viele 10tkm 45er, früher 50er hinter mir und dann 2 Jahre Silence und finde das für mich schon erstaunlich, daß ich das darf.

Gruß,
Norbert

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Da frag ich kmich dann schon, ob der Gesetzgeber dem mal einen Riegel vorschiebt.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Zapp und 21 Gäste