E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Jurney28
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846
Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Jurney28 »

Scheint schon sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich glaube da ist das Wissen auch noch nicht so vorhanden. Trotzdem sollten solche wichtige Angaben immer auf der Rechnung stehen.

Halligore
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507

Beitrag von Halligore »

Das stimmt! Allerdings ist das bei Kistenschiebern sicher schwierig da die die Fahrgestell Nr vermutlich gar nicht wissen.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Jurney28

Beitrag von Jurney28 »

Ist es der Reifen oder die Felge die bei dir eiert ? kommt beides vor (Felge kann Seitenschlag haben )

https://www.youtube.com/watch?v=q8qLvkg7Keo

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Hat er doch bereits beantwortet: Man solle sich einen neuen Reifen aufziehen!

Hobestatt
Roller: E-Odin 2.0 04/2022 7.000 km
PLZ: 45

Beitrag von Hobestatt »

Zum Thema Rechnung: Ich habe gleich nach Eintreffen des Kartons an NMD24 geschrieben, dass ich eine Rechnung benötige, habe die Fahrzeugnummer von der COC durchgegeben und hatte ein paar Stunden später die Rechnung mit der entsprechenden Fahrgestellnummer.

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Hobestatt hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 10:21
...
Blöd ist nur, dass ich nicht nach einem E-Kennzeichen gefragt habe und auch kein LKR-Kennzeichen eingetragen wurde. So ist es halt ein normales Motorrad-Kennzeichen geworden.

Lustig ist übrigens, dass sie mir einen Vorderreifen mit den Maßen 117/70-17 eingetragen hat. Das schränkt die Reifen-Auswahl wohl etwas ein.
Ich würd' da nochmal zur Zulassungsstelle fahren und den Fehler bei den Vorderrad-Angaben korrieren lassen.... und gleichzeitig fragen, ob die Dir nicht noch gleich das "E" beim Kennzeichen eintragen können. Letzteres bringt natürlich nur was, wenn die Anzahl der Zeichen nach dem Ortskenner dann noch ≤ 5 ist (mehr bekommen die Schildermacher auch beim "großen" Motorradkennzeichen nicht drauf).
Im Fahrzeugschein steht ja unter P.3 sicherlich ELEKTRO, und das SEPA Mandat musstest Du ja auch nicht ausfüllen, oder?

Wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde, sind manche Knöllchenverteiler ziemlich uneinsichtig, was das Laden an einer Ladestation oder das Parken auf Flächen für E-Fahrzeuge betrifft. Wenn dort irgendwas mit "nur für Elektrofahrzeuge" steht, und Du kein E-Kennzeichen hast (ich meine jetzt nicht das E- bei Dir vorne), kann das teuer werden.

Mi 6. Apr 2022, 10:15
...
Es fehlen folgenden Angaben auf der Rechnung.

Seriennummer der Maschine
Die Bemerkung dass es sich um ein Neufahrzeug handelt.
Herkunftsland.
Was müsste da nun richtigerweise als Herkunftsland draufstehen? Spanien, weil dort der Importeur für Europa sitzt.... oder China, weil dort der Hersteller herkommt?
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Jurney28

Beitrag von Jurney28 »

Mit Herkunftsland bin ich aktuell auch überfragt. Normalerweise bei Importen das Land wo die Ware hergestellt/gefertigt wurde. Allerdings steht In der EU Certifiation unter Hersteller: UK Jiny Motor Co LtD mit einer Adresse In England und noch eine repressentative Adresse in Polen.
Dateianhänge
Manu.jpg

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Zum Thema Reifen / Felgen und sonstige Defekte...

Vor allem bei Neufahrzeugen. Mir ist gerade nicht unbedingt danach, einen eiernden Hinterreifen aus eigener Tasche zu ersetzen. Sowas sollte bei einem Neufahrzeug meiner Meinung nach funktionieren.

Ist jemand von euch da schonmal an die Händler rangetreten, damit die Kosten übernommen werden?

Halligore
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507

Beitrag von Halligore »

Hatte ich Aussage vom Händler war das gibt sich wenn man mit fährt hat es aber nicht.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Pinky hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 15:29
... Sowas sollte bei einem Neufahrzeug meiner Meinung nach funktionieren.
Da geb' ich Dir völlig recht. Und es scheint auch Lieferungen zu geben, wo das kein Problem ist.
Aber selbst wenn die Reifen ohne "Schlag" daherkommen.... Vertrauen habe ich in diese Feiben Pneus überhaupt nicht.
Halligore hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 15:57
Hatte ich Aussage vom Händler war das gibt sich wenn man mit fährt hat es aber nicht.
Ja, meinte mein Händler ebenfalls.... hat sich aber auch nix getan. Mein Werkstatt-Spezi hat sich den China-Ramsch nach der Demontage genau angeguckt und die Karkasse war schlichtweg schadhaft, was sich nie "gegeben" hätte.

In Deinem Video war zu sehen, dass Dein Hinterreifen nicht nur einen Höhen- sondern auch einen Seitenschlag hatte... das ist ja zusätzlich zum schlechten Fahrkomfort auch noch ein Sicherheitsrisiko.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“