BMW CE 04

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HALODRI
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Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Moin… ich weiß der Frühling und Sommer steht vor der Tür und wir haben uns alle diese Zeit verdient, aber hat sich schon einmal wer Gedanken darüber gemacht wie der CE überwintert bezüglich Akku?
Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden darüber.
Ich will nicht behaupten das meine Augen noch die besten sind aber trotz des www ist nichts in Erfahrungen zu bringen.

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HALODRI
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Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

@ Olli 81BS
Jetzt wo ich deine Bilder so anschaue…
Kannst du mir zur Beschaffenheit der hinteren Achsverschraubung sagen ob das Material (Verschraubung) vergütet ist?
Es sieht aus wie blanker Stahl der wohl nach regen schnell zu rosten anfängt.
Ich habe Ähnliches bei meinem neuen E UP erlebt.
Dort sind auch vorn in der Mitte der Felge die Verschraubung des Radlagers innerhalb weniger Monate so verrottet und rostig das man nur noch schnell die Radkappen darauf setzen möchte um das Elend nicht mehr zu sehen.
Ich dachte daran diese Stellen mit Wachs zu behandeln bevor….!?

Foxy87
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Norbert hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 00:42
Foxy87 hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 21:32
Naja, da ich seit 4 Jahren A1 habe und damals bereits 8h Grundkurs machen muss, werden diese angerechnet und es bleiben für A beschränkt (wie die Kat. Bei uns heisst) noch 4h Kurs übrig. Danach könnte ich direkt an Prüfung, aber eben, muss wohl noch 2/3 Fahrstunden nehmen, dass ich weiss, worauf der Experte schaut bei der Prüfung. Sagen wirs mal so, würde ich so fahren wie heute mit der CE 04, hätt ich sicher nicht bestanden :lol: :lol:

Wie läuft das denn bei euch, wenn ihr den 11kw Schein habt?
Moin,

A1 ist eigentlich nicht so häufig, eher selten. Für Erwachsene macht das keinen Sinn weil Aufwand und Kosten nahezu identisch mit A(2) sind.
A2 ist der Einsteiger-A unter 24, bis 35kW, den auf A zu erweitern ist wenig Aufwand. Potentielle BMW-Kunden sind aber eher selten unter 24, würde ich sagen.
Den A1 kann man aber ab 16 machen nur das Geld haben in dem Alter die Wenigsten.
A und A1 sind 12 Pflichtstunden (45 Minuten) (Landstrasse, Autobahn, Nacht). Dazu 5-20 Übungsstunden. Unter 10 Übungsstunden ist in einer Großstadt extrem selten.
Theorie sind bei A 16x 90 Minuten, bei A1 14x 90 Minuten. Das ist wirklich der einzige Unterschied.
Beim Umstieg A1 auf A werden einem nur 4x 90 Minuten und die Theorieprüfung erlassen. Bringt also auch wenig.

Die meisten wenn nicht alle, die hier gedrosselt kaufen, haben wohl B196. Das ist der Zusatz zu B (Auto) für 125er. So, wie es das schon lange in sehr vielen Ländern gibt aber erst seit 2020 in D. 10 Praxisstunden fest und 4x 90 Minuten Theorie, keinerlei Prüfung.
Kostet so um 700€ gegen ca. 1500-2000€ für A. Vor allem aber viiiieeel weniger Zeitaufwand.
Angerechnet wird einem davon bei A aber auch gar nichts, null.

Gruß,
Norbert
Ok das ist schon ein riesen Aufwand, käme bei mir dann auch nicht in Frage. Das ist bei uns schon viel einfacher. Gut vielleicht muss ich bisschen relativieren, A1 für Nicht Autofahrer ist natürlich auch komplizierter als von mir geschildert. Aber A1 mit vorhandenem Autoführerschein B war vor 4 Jahren nur 8h praktischer Grundkurs, thats it. Und für A beschränkt (bei euch eben A2) brauche ich mit vorhandenem A1 dann eben nur noch einmalig 4h. Kosten inkl noch 2-3 Fahrstunden und Prüfung trotzdem ca 700 Euro…

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Olli81BS
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Olli81BS »

HALODRI hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 06:48
@ Olli 81BS
Jetzt wo ich deine Bilder so anschaue…
Kannst du mir zur Beschaffenheit der hinteren Achsverschraubung sagen ob das Material (Verschraubung) vergütet ist?
Es sieht aus wie blanker Stahl der wohl nach regen schnell zu rosten anfängt.
Ich habe Ähnliches bei meinem neuen E UP erlebt.
Dort sind auch vorn in der Mitte der Felge die Verschraubung des Radlagers innerhalb weniger Monate so verrottet und rostig das man nur noch schnell die Radkappen darauf setzen möchte um das Elend nicht mehr zu sehen.
Ich dachte daran diese Stellen mit Wachs zu behandeln bevor….!?
Na, da gehe ich doch mal ganz stark davon aus, das da nix anfängt zu rosten..

Krischan
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Krischan »

@Olli 81 BS
Hast Du bei Block geholt den CE04 oder bieten die den garnicht an?

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Hat schon jemand einen passenden Einarmständer oder zumindest den geeignete Hohlachsadapter ausfindig gemacht? Wird mein erstes Zubehörteil sein.

Update: irgendwie hat uns noch niemand der frühen Eigner ein 0-100 Displayvideo geschenkt :(
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

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Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Stimmt, ich wollte euch eigentlich damit beglücken, hab dann aber die GoPro vergessen zur Probefahrt mitzunehmen. Es müsste aber def unter 8 sek sein.

Edit: unter 9, nicht unter 8…
Zuletzt geändert von Foxy87 am Do 7. Apr 2022, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Ok, das ist ein erstes Wort. I kapiers net, warum nicht längst was wirklich brauchbares dazu auf Youtube ist. Daran ist ja nichts falsch, das ist einfach nur ein technischer Orientierungspunkt. Aber du findest nichts. Krass.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

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Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

SORRY, ich meinte unter 9 sek. Mein Fehler 🤦🏻‍♂️

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Qubo
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Qubo »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 14:27
.......warum nicht längst was wirklich brauchbares dazu auf Youtube ist.
Vielleicht, weils völlig unspektakulär ist und nicht zum posen taugt.

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