BMW CE 04
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Hallo
müsste mich erstmal schlau machen wie ich den Link hier Posten kann.
Einfacher ist es ,wenn du den YouTube Kanal " BZA DRIVING " suchst.
Viel Spaß!
müsste mich erstmal schlau machen wie ich den Link hier Posten kann.
Einfacher ist es ,wenn du den YouTube Kanal " BZA DRIVING " suchst.
Viel Spaß!
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Das ist dann wohl der Link, den ich weiter vorne gepostet habe, wo ich mich im Ausdruck vergriffen habe
Damit du nicht suchen musst: https://youtu.be/Ur16DYubqDs
Damit du nicht suchen musst: https://youtu.be/Ur16DYubqDs
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
das mit dem Video von mir war heute nix. Mittags war es nass, sogar Hagel und nach Feierabend keine Zeit.
Mir ist das jetzt auch ziemlich egal. Nach 270km mit etwas Gewöhnung bin ich von dem ganzen Rest so begeistert, daß "ausreichend" Leistung eben genau das ist: Ausreichend. Für mich sogar mehr als ausreichend, so mit dem popeligen B196. Denn damit gibt es nichtmal ansatzweise irgendetwas, das daran klingeln kann. Mehr Leistung gibt es nur bei Zero, dafür mit null Komfort, kein BMW-Fahrwerk, keinerlei Stauraum und noch teurer.
16kW gäbe es bei dem Trinity Jupiter aber das ist ein zusammengekloppter Chinaböller mit 13" Rädern und auch nicht so viel günstiger. Und der "Schnelllader" hat 1,8kW
0-100 ist für so ein Gerät eigentlich auch ein unrealistischer Bereich, 0-80 wäre es vielleicht. Eigentlich eher 30-70 für den urbanen Bereich und da ist auch die gedrosselte Version gnadenlos übermotorisiert. Wobei auch der katapultartige Start aus dem Stand brutal ist.
Der ganze Rest ist mir aber noch viel wichtiger weil die Kiste einfach so dermassen geschmeidig fährt, daß es nur eine Freude ist.
Spätestens beim Vergleichsfahren wird es sicher Videos geben aber gierig bin ich jetzt nicht mehr drauf. Und Ihr wollt ja auch den Vergleich zur Evo haben, das ist mit der gedrosselten Version bis 100 sowieso unfair.
Gruß,
Norbert
das mit dem Video von mir war heute nix. Mittags war es nass, sogar Hagel und nach Feierabend keine Zeit.
Mir ist das jetzt auch ziemlich egal. Nach 270km mit etwas Gewöhnung bin ich von dem ganzen Rest so begeistert, daß "ausreichend" Leistung eben genau das ist: Ausreichend. Für mich sogar mehr als ausreichend, so mit dem popeligen B196. Denn damit gibt es nichtmal ansatzweise irgendetwas, das daran klingeln kann. Mehr Leistung gibt es nur bei Zero, dafür mit null Komfort, kein BMW-Fahrwerk, keinerlei Stauraum und noch teurer.
16kW gäbe es bei dem Trinity Jupiter aber das ist ein zusammengekloppter Chinaböller mit 13" Rädern und auch nicht so viel günstiger. Und der "Schnelllader" hat 1,8kW
0-100 ist für so ein Gerät eigentlich auch ein unrealistischer Bereich, 0-80 wäre es vielleicht. Eigentlich eher 30-70 für den urbanen Bereich und da ist auch die gedrosselte Version gnadenlos übermotorisiert. Wobei auch der katapultartige Start aus dem Stand brutal ist.
Der ganze Rest ist mir aber noch viel wichtiger weil die Kiste einfach so dermassen geschmeidig fährt, daß es nur eine Freude ist.
Spätestens beim Vergleichsfahren wird es sicher Videos geben aber gierig bin ich jetzt nicht mehr drauf. Und Ihr wollt ja auch den Vergleich zur Evo haben, das ist mit der gedrosselten Version bis 100 sowieso unfair.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Heute meine ersten 87 km am Stück gefahren. Das macht Spaß, das ist Freude pur. Bin aber anscheinend nichts mehr gewohnt - ich spür die Anstrengung in den Händen. Der dynamische Modus ist mega. Allerdings werd ich während der Fahrt nicht mehr den Modus wechseln. Da kann man doch mal schnell abrutschen wenn man mal unachtsam ist
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Hallo,0-100 ist für so ein Gerät eigentlich auch ein unrealistischer Bereich, 0-80 wäre es vielleicht.
Gruß,
Norbert
Was sollte daran unrealistisch sein?
Ich habe 2 C Evo ,die ich fast ausschließlich außerhalb des urbanen Raumes nutze.
Tagestouren von 200 Km sind kein Problem. Auf der Landstraße möchte ich auch mal
einen Lkw oder Reisebus überholen. Da ist die Beschleunigung bis ca. 110 Kmh sehr relevant.
Gruß Jürgen
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,Hallo,
Was sollte daran unrealistisch sein?
Ich habe 2 C Evo ,die ich fast ausschließlich außerhalb des urbanen Raumes nutze.
Tagestouren von 200 Km sind kein Problem. Auf der Landstraße möchte ich auch mal
einen Lkw oder Reisebus überholen. Da ist die Beschleunigung bis ca. 110 Kmh sehr relevant.
Gruß Jürgen
daß die Evo sich mit dem offenen CE 04 nicht viel nimmt ist doch schon klar, das kann man auch an der Leistung ablesen. Der geringe Unterschied ist doch niemals das Argument, beim Evo zu bleiben oder eben doch umzusteigen. Und für "fast ausschließlich außerhalb des urbanen Raumes" sind die Dinger ja auch gar nicht gedacht. Da bist Du eine Ausnahme.
Meine gedrosselte Version stinkt in dem Bereich natürlich ab, mit 23kW. Wobei der sich an die 110 auch nicht gerade "heranhungert".
Eigentlich wollte ich aber auch nur begründen, warum von mir erstmal eher nicht mit einem Video zu rechnen ist. Die gedrosselte Version interessiert Dich ja vermutlich auch gar nicht.
Gruß,
Norbert
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Wenn ich nur im Urbanen Raum fahren würde, reichen auch Roller bis 80 km/h. Ich habe mir die BMW gerade deswegen gekauft, damit ich auf Landstraßen auch mitschwimmen kann.
Somit bist Du keine "Ausnahme" @Jürgen C Evo.
Somit bist Du keine "Ausnahme" @Jürgen C Evo.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
- Händler
- Beiträge: 2069
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Und wer bekommt die anderen 6%?
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Moin,
Besitzer gibt es ja noch nicht viele aber die, die den CE 04 schon haben und mit der App verbunden haben:
Seht Ihr jederzeit den Akkuzustand?
Ich sehe immer nur den Ladestand, bei dem ich das letzte Mal am Roller mit aktiver App dran und Roller eingeschaltet war.
Das kann ja wohl nicht sein.
Per Google habe ich diese Frage bei Facebook gefunden aber die einzige Antwort war, daß das bein Evo natürlich jederzeit geht.
Das würde ich auch für selbstverständlich halten aber ich sehe den gleichen Akkustand seit 6 Tagen.
Der Krempel war mir zuerst nicht so wichtig, deswegen ist mir das erst jetzt richtig aufgefallen.
Wie ist das bei den paar Fahrern hier?
Ansonsten bin ich bei der Beschleunigerei raus, ich bin eben nur gedrosselt unterwegs. Es macht keinen Sinn, sich da zu streiten, wenn man völlig andere Vorstellungen der Nutzung hat und dazu noch andere Vorerfahrungen. Aber wie gesagt, Videos vom Vergleich gedrosselt vs. offen wird es sicher geben - in ca. 2,5 Wochen. Da haben wir uns ein langes WE frei genommen und BMW wird das sicher auch ausschlachten.
Gruß,
Norbert
Besitzer gibt es ja noch nicht viele aber die, die den CE 04 schon haben und mit der App verbunden haben:
Seht Ihr jederzeit den Akkuzustand?
Ich sehe immer nur den Ladestand, bei dem ich das letzte Mal am Roller mit aktiver App dran und Roller eingeschaltet war.
Das kann ja wohl nicht sein.
Per Google habe ich diese Frage bei Facebook gefunden aber die einzige Antwort war, daß das bein Evo natürlich jederzeit geht.
Das würde ich auch für selbstverständlich halten aber ich sehe den gleichen Akkustand seit 6 Tagen.
Der Krempel war mir zuerst nicht so wichtig, deswegen ist mir das erst jetzt richtig aufgefallen.
Wie ist das bei den paar Fahrern hier?
Ansonsten bin ich bei der Beschleunigerei raus, ich bin eben nur gedrosselt unterwegs. Es macht keinen Sinn, sich da zu streiten, wenn man völlig andere Vorstellungen der Nutzung hat und dazu noch andere Vorerfahrungen. Aber wie gesagt, Videos vom Vergleich gedrosselt vs. offen wird es sicher geben - in ca. 2,5 Wochen. Da haben wir uns ein langes WE frei genommen und BMW wird das sicher auch ausschlachten.
Gruß,
Norbert
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Nö geht nicht, da der Evo keine Vernetzung hatWarum nicht? Wie sollte denn der Roller sonst mit dem Smartphone kommunizieren? Das läuft doch über Bluetooth , oder etwa nicht?
Per Google habe ich diese Frage bei Facebook gefunden aber die einzige Antwort war, daß das bein Evo natürlich jederzeit geht.
Gruß Jürgen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 79 Gäste