E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: Alles über das Modell ODIN
Was lange währt @Pinky
Vielleicht habt ihr mal einpaar Bilder von euren Rennern.
Das mit den Dämpfern ist doch hoffentlich nicht ein allgemeines Problem,das haben ja recht viele Leute.
Vielleicht habt ihr mal einpaar Bilder von euren Rennern.
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Re: Alles über das Modell ODIN
Hö? Habe ich da was übersehen? Ich hatte sowas gelesen von "mit dem Schlüssel" aber bei der Sitzbank kein "Schloss" gefunden wo der Schlüssel die Bank lösen könnte. Vielleicht hab ichs auch nur übersehen? Wo genau muss ich gucken? Ich schau morgen nochmal im Detail
Da sagst du was... Das war jetzt aber auch echt ein Akt!
Hab gerade schon nmd24 geschrieben - meine Maschine ist in recht gutem Zustand. Damit ich auch mal was positives über nmd24 sage.
Diverse Kratzer rundherum, eine Schraube an den Fußrasten lässt sich nicht eindrehen und es fehlen ein paar Schrauben vorne am Schutzblech. Das schaue ich mir morgen in Ruhe mal an.
Und diese nervige Sitzbank!
Schönen Abend euch
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Re: Alles über das Modell ODIN
Und schön Bilder posten bitte...ich sauge gerade alles auf was mit der Odin zu tun hat
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Re: Alles über das Modell ODIN
Sobald die Bude zugelassen ist mache ich ein paar und Stelle sie rein.
Hab gerade deine plz gecheckt und mache dir gerne das gleiche Angebot wie reinketrx mir gemacht hat. Komm gerne rum und schau sie dir an!
Edit: Meh. Hab die PLZ nochmal bei Maps gecheckt. Fast 3h fahrt ist doch Recht weit. Das Angebot bleibt natürlich bestehen
Hab gerade deine plz gecheckt und mache dir gerne das gleiche Angebot wie reinketrx mir gemacht hat. Komm gerne rum und schau sie dir an!
Edit: Meh. Hab die PLZ nochmal bei Maps gecheckt. Fast 3h fahrt ist doch Recht weit. Das Angebot bleibt natürlich bestehen
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Re: Alles über das Modell ODIN
Das ist sehr lieb von dir Pinky aber bei mir ist es nicht die Frage ob ich sie kaufe sondern wo.
Von der Odin bin ich schon überzeugt nur bei welchen Händler ich sie kaufen werde weiß ich noch nicht
Und da ich ja die 130Ah haben möchte bleibt ja keine große Auswahl.
Und wie es schon erwähnt wurde kommt diese Version wahrscheinlich nicht sehr zeitnah.
Von der Odin bin ich schon überzeugt nur bei welchen Händler ich sie kaufen werde weiß ich noch nicht
Und da ich ja die 130Ah haben möchte bleibt ja keine große Auswahl.
Und wie es schon erwähnt wurde kommt diese Version wahrscheinlich nicht sehr zeitnah.
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Re: Alles über das Modell ODIN
Tja, wie war das mit dem Wald und den Bäumen .... ?
Die Sitzbank ist hinten (zwischen den beiden Hörnchen) mit einem Zapfen versehen, der mittig in einem "Loch" darunter arretiert ist.
Mittels des Schlosses wird ein Bowdenzug betätigt, der die Arretierung löst.
Wenn Deine Sitzbank nun hinten fixiert ist, vorne aber nicht in der Aufnahme hängt, kann es sein, dass der Zapfen ein wenig verkantet ist.
D.h. ggf. musst Du ein wenig rütteln und dabei die Sitzbank hinten nach oben ziehen.
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Re: Alles über das Modell ODIN
Moin Pinky,Pinky hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 21:51Hö? Habe ich da was übersehen? Ich hatte sowas gelesen von "mit dem Schlüssel" aber bei der Sitzbank kein "Schloss" gefunden wo der Schlüssel die Bank lösen könnte. Vielleicht hab ichs auch nur übersehen? Wo genau muss ich gucken? Ich schau morgen nochmal im Detail
Da sagst du was... Das war jetzt aber auch echt ein Akt!
Hab gerade schon nmd24 geschrieben - meine Maschine ist in recht gutem Zustand. Damit ich auch mal was positives über nmd24 sage.
Diverse Kratzer rundherum, eine Schraube an den Fußrasten lässt sich nicht eindrehen und es fehlen ein paar Schrauben vorne am Schutzblech. Das schaue ich mir morgen in Ruhe mal an.
Und diese nervige Sitzbank!
Schönen Abend euch
Das die Schrauben vom vorderen Radschutz fehlen habe ich auch erst gedacht!
Da kommt das Orangekatzenauge mit der Sechskant Verlängerung ran die im Karton separat verpackt sind.
Die Reflektoren oben und unten jeweils die Chrome Inbusschraube mit Chromering.
Hoffe das die Reflektoren dabei sind
Gruß Tonilee
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Re: Alles über das Modell ODIN
Moin Jurney28,Jurney28 hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 10:19Dass die Maschine sehr hart gefedert ist habe ich gestern bei der Testfahrt auch direkt gemerkt. Wie sieht es aus mit einem Sozius bei max. Beladung ? Ist hier jemand schon mal zu zweit gefahren ? Vieleicht geht alleine auch noch etwas über den Reifendruck zu regeln. Die Feder des HR Dämpfer könnte noch ca 6 Umdrehungen aufgedreht werden.
Über den Reifenndruck sollte hier keine Federung eingestellt werden.
Wieder gefährliches Halbwissen.
Besonders für Fahranfänger
Bei einem Motorrad ist der vorgeschiebene Reifendruck sehr wichtig. Fahrverhalten und Verschleiß können sonst eine negative Wirkung haben. Verschleiß evtl. weniger da das E-Bike nur 6 KW hat.
Ich fahre seit 1979 Bikes und seit 17 Jahren eine
V Rod VRSCSE 2005 und habe den Reifendruck vernachlässigt, was bei 124 PS zu erheblichen Abrieb führte.
Der Reifendruck wird oft bei 4Rädern im Gelände oder im Sand abgelassen um mehr Grip zu haben, da macht es Sinn.
Aber nicht bei 2 Räder die auf der Straße fahren.
Gruß Tonilee
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Re: Alles über das Modell ODIN
Guten Morgen zusammen
... und besten Dank für den Hinweis mit der Sitzbank. Hab am Schloss gerade die Sitzbank vernünftig aufgelegt - passt perfekt.
Eine Frage habe ich noch zur hier schon oft besungenen Alarmanlage. Tatsächlich mega nervig das Teil.
Bislang habe ich das ganze aber so verstanden, dass man die Alarmanlage einfach einmal "ausschaltet" (ich vermute einfach mal am "offenen Schloss" auf der Fernbedienung) und dann ist ruhe, bis man sie wieder einschaltet. Das wäre für mich vollkommen in Ordnung.
Aber egal wo ich auf der Fernbedienung drücke, kommt IMMER wenn ich die Zündung ausschalte nach 2-3 Sekunden der Piepton der Alarmanlage. (2x kurz) Die Nachbarn werden mich mit Fackeln und Mistgabeln jagen! Ich hatte bei euch bislang verstanden, dass man diesen Ton abschalten kann wenn die Alarmanlage "abgeschaltet" ist.
Oder verhält sich eure Maschine auch so?
Falls dem so ist und man den Ton beim Ausschalten der Zündung nicht abschalten kann, würde ich direkt dazu übergehen die Sirene abzuklemmen. Gefunden habe ich sie recht fix - allerdings scheint das Modul mehr Aufgaben zu übernehmen als nur krach. Offenbar sitzt dort auch die Antenne der Alarmanlage und die Steuerelektronik. Im Idealfall würde ich einfach die Sirene "abklemmen" und ggf. später wieder verbinden wenn sich eine Lösung findet die nicht direkt die Alarmanlage lahmlegt. Aber... welcher Draht? Da ca 5 Kabel in die Box laufen gehe ich nicht davon aus, dass ich hier abklemmen kann. Hat da schon jemand eine Lösung?
Edit: Ich habe gerade nochmal alle Posts hier zum Thema "alarm" durch und dabei festgestellt, dass sich meine Maschine offenbar anders verhält als viele andere hier beschreiben. Außerdem habe ich auf dem einen oder anderen Bild erkannt, dass das Alarmmodul bei mir offenbar auch anders aussieht als auf den Bildern hier im Thread. Offenbar hat es da Änderungen gegeben - in diesem Fall nicht von Vorteil.
... und besten Dank für den Hinweis mit der Sitzbank. Hab am Schloss gerade die Sitzbank vernünftig aufgelegt - passt perfekt.
Eine Frage habe ich noch zur hier schon oft besungenen Alarmanlage. Tatsächlich mega nervig das Teil.
Bislang habe ich das ganze aber so verstanden, dass man die Alarmanlage einfach einmal "ausschaltet" (ich vermute einfach mal am "offenen Schloss" auf der Fernbedienung) und dann ist ruhe, bis man sie wieder einschaltet. Das wäre für mich vollkommen in Ordnung.
Aber egal wo ich auf der Fernbedienung drücke, kommt IMMER wenn ich die Zündung ausschalte nach 2-3 Sekunden der Piepton der Alarmanlage. (2x kurz) Die Nachbarn werden mich mit Fackeln und Mistgabeln jagen! Ich hatte bei euch bislang verstanden, dass man diesen Ton abschalten kann wenn die Alarmanlage "abgeschaltet" ist.
Oder verhält sich eure Maschine auch so?
Falls dem so ist und man den Ton beim Ausschalten der Zündung nicht abschalten kann, würde ich direkt dazu übergehen die Sirene abzuklemmen. Gefunden habe ich sie recht fix - allerdings scheint das Modul mehr Aufgaben zu übernehmen als nur krach. Offenbar sitzt dort auch die Antenne der Alarmanlage und die Steuerelektronik. Im Idealfall würde ich einfach die Sirene "abklemmen" und ggf. später wieder verbinden wenn sich eine Lösung findet die nicht direkt die Alarmanlage lahmlegt. Aber... welcher Draht? Da ca 5 Kabel in die Box laufen gehe ich nicht davon aus, dass ich hier abklemmen kann. Hat da schon jemand eine Lösung?
Edit: Ich habe gerade nochmal alle Posts hier zum Thema "alarm" durch und dabei festgestellt, dass sich meine Maschine offenbar anders verhält als viele andere hier beschreiben. Außerdem habe ich auf dem einen oder anderen Bild erkannt, dass das Alarmmodul bei mir offenbar auch anders aussieht als auf den Bildern hier im Thread. Offenbar hat es da Änderungen gegeben - in diesem Fall nicht von Vorteil.
- Jurney28
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Re: Alles über das Modell ODIN
Nochmal zum richtigen Reifendruck.
Ich denke nicht dass es da absolut fest "zementierte" Lufrdrücke gibt. Beim Auto hast du ja auch einen Unterschied im Reifendruck je nach Beladung. Auserdem unterscheidet sich der Luftruck auch vom montierten Reifen.Und auf dem Reifen ist meistens ein Minimum und Maximum Luftdruck abgedruckt. Ein oder zwei Zehntel Luftdruck mehr oder weniger können da schon über eine bessere/weichere Dämpfung entscheiden.Von der Logic macht es keinen Sinn den gleichen Luftdruck bei 75 Kg Beladung oder 180 Kg Beladung zu verwenden.
Ich denke nicht dass es da absolut fest "zementierte" Lufrdrücke gibt. Beim Auto hast du ja auch einen Unterschied im Reifendruck je nach Beladung. Auserdem unterscheidet sich der Luftruck auch vom montierten Reifen.Und auf dem Reifen ist meistens ein Minimum und Maximum Luftdruck abgedruckt. Ein oder zwei Zehntel Luftdruck mehr oder weniger können da schon über eine bessere/weichere Dämpfung entscheiden.Von der Logic macht es keinen Sinn den gleichen Luftdruck bei 75 Kg Beladung oder 180 Kg Beladung zu verwenden.
Zuletzt geändert von Jurney28 am Sa 9. Apr 2022, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
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