Verkäufer Kunden NMD24

Antworten
jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von jeff-jordan »

Hat ganz den Anschein, als ob nmd24 zur Zeit in Deckung geht ... :evil:
Erst noch hier im Forum gemeldet um die Wogen zu glätten, nun gleich mehrere Odins mit %&"§$-Batterie ausgeliefert.
Hoffe die überleben das, sonst sind hier ja einige am Kotzen (sorry für den Ausdruck).
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Guten Morgen zusammen,

Naja sie sind halt nur ein Kistenschieber. Das bedeutet dass sie selbst versuchen alles an den Hersteller weiterzuleiten und der muss ersetzen. Das dauert eben deutlich länger als wenn man als Händler sich selbst um die Reparatur kümmert und einen eventuellen Ausgleich vom Hersteller einfordert. Ganz zu schweigen davon was sie machen wenn der Hersteller die Gewährleistung ablehnt. Nmd24 wird da nicht rauskommen. Der Chinese ist weit weg. In meiner letzten Mail stand etwas von " die Entscheidung des Herstellers steht noch aus".

Ich hätte da nie bestellen sollen.

Jurney28
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846

Beitrag von Jurney28 »

Es ist halt leider so ( ich spreche aus Erfahrung mit dem Import von E-Bikes aus China) dass "Made in China" Ware ohne gescheite und ständige Kontrolle vor Ort zu gefühlt 90 % mit massiven Mängeln in der EU angeliefert wird. Mit dem Programm das NMD24 vertreibt hätte ich persönlich massiv Bauchschmerzen.

Durch einerseits den sehr günstigen Preis und anderseits eine (sicherlich) hohe Reklamationsquote (bei dieser Art von Ware) kann das ganz schnell die Existenz kosten. (Hinzu kommt noch das strenge deutsche Gewährleistungsrecht) Ihr müsst euch mal überlegen was an einer Odin für den Händler noch hängenbleibt bei einem VK von 4700,-- E (incl Mwst) . Wenn der Händler nicht einmal selber importiert und auch noch die Frachtkosten vom Importeur und zum Kunden übernimmt (+ Ebay Gebühren) . Und von dem Gewinn müssen noch die Kosten für den Service abgedeckt werden.

Zu einem Preis von 4700,-- bekommt ihr heute nicht einmal ein gescheites (Fully) E Bike. Und ein E-Bike oder E-Bike Teile lassen sich im Reklamationsfall viel einfacher und kostengünstiger versenden ) Klar,-wenn die Maschine nicht funktioniert sind 4700,--€ viel Geld .

Das Problem hier ist dass Batterien einen großen Teil des Preises ausmachen und diese nun mal leider auch sehr anfällig sind. Muss der Händler eine defekte Batterie aus eigener Tasche ersetzen,- legt er drauf. Batterien hin,- und hersenden ist (sau) teuer (Gefahrengut) . Und aus eigener Erfahrung weis ich dass Reklamationen bei den Chinesen schwierig sind, wenn sie überhaupt anerkannt werden. Es ist mit China Ware immer ein Lotteriespiel, - darüber sollte sich jeder vor einem solchen Kauf im Klaren sein..
Zuletzt geändert von Jurney28 am Mi 13. Apr 2022, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.

sauseschritt
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

Oh man, das tut mir leid zu lesen für Euch…klingt nicht gut. Letztendlich ist und wird es immer so sein: wer zu billig kauft, kauft im Zweifel zwei mal. Die Händler unter uns, die hier mitlesen werden achselzuckend denken: „selbst schuld“, denn diese Kistenschieber a la NMD24 machen den seriösen FACHhändlern das Leben schwer, mit den Preisen kann man nicht konkurrieren, wenn man den Kunden gewissenhaft bedienen will und im Falle eines Defekts auch zeitnah helfen will. Wir reden hier halt nicht von einem simplen elektronischen Gerät das im Normalfall mehrere Jahre ohne Wartung seinen Dienst tut.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Probleme zeitnah lösen und ihr lange Spaß mit Euren Odins haben werdet, denn ja auch zum Schnäppchenpreis reden wir von viel Geld. Aber der Breiten Masse leistet man mit der Odin einen Bärendienst, für 0815-Kunden ohne technischen Sachverstand zur Selbsthilfe sind die Dinger offenbar echt nicht akzeptabel.

gdv-it
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 04600
Tätigkeit: IT-Dienstleister

Beitrag von gdv-it »

Ich zitiere NMD24 aus einer Mail von gestern Abend:
--
da wir auf den Hersteller nicht warten können, bis dieser eine Ferndiagnose macht und zum Ergebnis einer defekten Batterie kommt, werden wir nächste Woche aus unserem Zentrallager Nürnberg eine neue Batterie an Sie schicken. Einen neuen FI-Schalter ebenfalls.
Ich hoffe diese Lösung ist zufriedenstellend. Sie haben lange genug auf das Fahrzeug warten müssen.

Wünsche Ihnen einen angenehmen Abend und frohe Ostertage.
--
... und hoffe das es alles so klappt.

Monkeypolo
Roller: Dayi Odin
PLZ: 22844

Beitrag von Monkeypolo »

Wenn so alle Probleme gelöst werden ist das doch vorbildlich hoffentlich klappt es auch noch bevor die Garantie zuende ist .

Wieviel Odin Fahrer giebs überhaupt bis jetzt in Deutschland

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

gdv-it hat geschrieben:
Do 14. Apr 2022, 06:26
Ich zitiere NMD24 aus einer Mail von gestern Abend:
--
da wir auf den Hersteller nicht warten können, bis dieser eine Ferndiagnose macht und zum Ergebnis einer defekten Batterie kommt, werden wir nächste Woche aus unserem Zentrallager Nürnberg eine neue Batterie an Sie schicken. Einen neuen FI-Schalter ebenfalls.
Ich hoffe diese Lösung ist zufriedenstellend. Sie haben lange genug auf das Fahrzeug warten müssen.

Wünsche Ihnen einen angenehmen Abend und frohe Ostertage.
--
... und hoffe das es alles so klappt.
Die gleiche Mail habe ich auch bekommen. "Nächste Woche" wird verschickt - aha. Letzten Samstag hieß es noch "sofort" und 4-5 Tage. Dass da näcshte Woche irgendwas passiert bezweifle ich. Wir kennen den Laden ja.

Skubby
PLZ: 46238

Beitrag von Skubby »

Hay, bin neu hier.
Nennt mich einfach Skubby =D

Ich überlege mir das Modell Odin anzuschaffen.
Für den täglich weg zur arbeit (eine Strecke 8km).

Jetzt hab ich hier schon fleißig gelesen und mitbekommen dass es einige Probleme gibt.

Die Version mit 130ah spricht mich am meisten an, die momentan auf der nmd24 Seite zu finden ist.

Ratet ihr vom Kauf eher ab, wie sind so eure Erfahrungen und vorallem macht es sind bei Nmd24 zu kaufen ?

MfG

Impi
PLZ: 39393

Beitrag von Impi »

Hallo Skubby
Ich bin jetzt auch seit einpaar Wochen hier im Forum unterwegs und möchte eine Odin haben.
Ich warte auch auf die 130Ah aber bis dahin wird wohl noch Zeit in's Land gehen.
Bei Nmd24 stand vor kurzen noch das sie Ende April lieferbar sein sollte aber jetzt steht schon Ende Mai.
Hier steht ja schon einiges über Nmd24 im Forum,daher solltest du dir am besten deine eigene Meinung bilden und überlegen ob du dort Kaufen möchtest.

Skubby
PLZ: 46238

Beitrag von Skubby »

Die Frage ist, welche alternative gibt es zu nmd24.
Mit allen Vorzügen wie z.b. Gewährleistung Ersatzteile usw.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“