Das schaut für mich nach einem 16s akku aus, original ist ein 17s.bigpuster hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 08:12Hallo!
Ich bin ein wenig unsicher. Mit einem alternativen Akku 60V mit eigenem Ladegerät und + - Ausgang kann die Super Soco TC betrieben werden? Die kleinen Pins brauche ich nicht zu belegen...Display wird nichts mehr anzeigen, das habe ich verstanden. Mir geht es darum einen günstigen Notfallakku dabei zu haben, wenn ich weiß, dass der Originale nicht reichen wird.
z.B. den
[urlhttps://www.akkushop-24.de/Lithium-Ionen-Akku-6 ... er-Pedelec][/url]
Danke
Original wird der 17s aber "nur" auf 4,1 V / Zelle aufgeladen, die meisten Zellen können aber 4,2v.
Funkionieren würde es höchstwahrscheinlich, ich habe mir aus bestehenden Modellbauakkus auch so einen Notfall-Akku zusammen gebaut:
viewtopic.php?f=64&t=18641
Allerdings ist die Frage, ob man sich bei dem finanziellen Aufwand nicht doch besser einen 20s LiFePo4 selbst baut inkl. passendem BMS.
Da traut sich aber offensichtlich noch niemand drüber, ober zumindest berichtet niemand darüber....
Ich würde mit die LiFe Zellen und das BMS auch lieber erst dann bestellen, wenn das jemand schon gebaut hat....