BMW CE 04

Antworten
Jürgen C Evo
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Re: BMW CE 04

Beitrag von Jürgen C Evo »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 20:53
Ja klar ist ein Hauptständer immer praktisch, aber ich will keinen.

Hallo,
es würde mich interessieren, warum Du keinen willst. Gewicht Optik Preis....?

Gruß Jürgen

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Jürgen C Evo hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 21:26
PhilGHP hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 20:53
Ja klar ist ein Hauptständer immer praktisch, aber ich will keinen.

Hallo,
es würde mich interessieren, warum Du keinen willst. Gewicht Optik Preis....?

Gruß Jürgen
Ja.

Nein Quatsch, erstens ist sowas ggfs. nachrüstbar, wenn man es wirklich wollte, v.a. für bestimmte platzsparende Parksituationen in d. Garage oder so. In dem Fall also kein Ding. Zweitens mag ich kein zusätzliches Gelöte an Motorrädern. Ob Halter, Träger, Bügel, was auch immer, will ich nicht. Sauber bleiben, sag ich mir da.

Und ja, Gewicht und visueller Eindruck, wobei ein Hauptständer nicht schwer sein muß, das weiß man halt nicht vorher.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Hauptständer und Speichenrad

Beitrag von Romiman »

Ich hab den Hauptständer geordert, weil ich an allen 11 Moppeds (50-1000ccm) davor auch einen dran hatte und ihn immer nutze.
Das Speichenrad könnte ja vom C600/650... stammen. Immerhin haben die die gleiche Größe und auch die Aufhängung einseitig.

Jürgen C Evo

Romiman hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 21:52
Ich hab den Hauptständer geordert, weil ich an allen 11 Moppeds (50-1000ccm) davor auch einen dran hatte und ihn immer nutze.
Das Speichenrad könnte ja vom C600/650... stammen. Immerhin haben die die gleiche Größe und auch die Aufhängung einseitig.
Hallo,
verstehe Grad den Zusammenhang zwischen Hauptständer und Speichenrad nicht....äähhh sitze wohl grad auf der Leitung :D

Gruß Jürgen

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Zusammenhang

Beitrag von Romiman »

Gibt keinen. Reagiere damit nur auf 2 vorher angesprochene Themen.

Und hier noch eine Reaktion:
Einen Antriebsriemen würde ich mir auch nicht schon auf Vorrat legen. Wie Reifen altern die nämlich auch kalendarisch.

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ja, du stehst gerade auf der Leitung ;) . Kurz vorher ging es um ein schöneres Rad, als das hässliche Original (steinigt mich, aber ich mag es nicht).
Wenn das Speichenrad passt, heißt das natürlich nicht gleichzeitig, dass es auch für den CE04 zugelassen ist. Ich wäre da immer sehr vorsichtig.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Schon klar, das ist Arbeit. Ich hatte schon eine Reihe von stärkeren Umbauten, diverse andere Räder usw. und kenne die TÜV Angelegenheiten ganz gut.
Aber das mit dem C600 klärt jedenfalls, wieso es da bereits was passendes gibt. Klar, wenn das Benzin-Schwestermodell aus gleichem Hause sowas besitzt, könnte das passen. Wusste ich nicht. Daß eine Leichtradsatz Zubehörfirma wie Marchesini u.a. für einen CE04 was anbietet oder bereits im Programm hat, erscheint mir hingegen ausgeschlossen. Deswegen hatte ich mich gewundert. Hmmm, hätte man sich eigentlich denken können. Egal. Mir gefallen die Scheibenräder zum Glück, also bleibe ich da entspannt.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Hauptständer

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Einen Hauptständer würde ich nie missen wollen.
Beim Putzen des Hinterrades ist er praktisch, wenn der Boden nicht ganz fest ist, und der Seitenständer einsinken könnte, das ich beim Parken an einer Hauswand weniger Platz benötige, und früher war es sehr hilfreich beim Kette fetten. Bin ich froh, dass der Mist vorbei ist.
Und ich muss auch sagen, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, dass so ein Ständer optisch stören könnte. Man sieht den ja kaum.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Jürgen C Evo

Romiman hat geschrieben:
Fr 15. Apr 2022, 22:06

Einen Antriebsriemen würde ich mir auch nicht schon auf Vorrat legen. Wie Reifen altern die nämlich auch kalendarisch.
Das wäre in der Tat sehr weit voraus geplant. Reifen kaufe ich mittlerweile auf Vorrat, wenn der Preis gut ist. Da ich festgestellt habe,dass ein Reifen je nach
Marktlage auch mal locker 30-40 Euro teurer sein kann, lohnt es sich einen Satz in die Garage zu legen.Alterung spielt bei mir keine Rolle da ich pro Saison
10 bis 15 Tausend km fahre.
Gruß Jürgen

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Was ist den hier los? Da schaue ich 2 Tage mal nicht rein, schon wird einem beim Lesen schwindelig bei den ganzen Versprüngen im Thema.. :cry:

Zum Thema Einfahrinspektion: ich habe direkt nach Auslieferung bereits einen Termin gemacht, ich bin aktuell bei 720km, und werde mein Mofa am 20. April früh bei BMW abgeben. Lt. Planung kann ich darauf warten, als Referenzpreis hatte ich für die C Evlution im Januar 2019 damals 53,82€ bezahlt.
Dort wurde aber auch kein Getriebeöl gewechselt..

Zum Thema Zahnriemen: Leute, macht Euch doch nicht son Kopp... :roll: Der Zahnriemen ist im Gegensatz zur C Evolution sichtbar ausgeführt, in der französischen FB-Gruppe sind einige, die beim C Evo den Riemen nicht wie vorgesehen bei 40.000km gewechselt haben (meist eh ausserhalb der Garantie von 3 Jahren), weil bei Sichtkontrolle dieser noch komplett jungfräulich aussah...

Wir haben alle nen Heidengeld für den Baumstamm ausgegeben, sind im Vergleich zu nem Verbrenner aber mit extrem geringen Wartungskosten selbst bei BMW gesegnet (die Jahresinspektion beim C Evo schlug mit 89,-€ zu Buche), ich finde daher das man sich über die paar notwendigen Kröten für die Wartung bei dem Anschaffungspreis nicht wirklich nen Kopp machen muß...

Genießt die Fahrerei, freut Euch über die extrem günstigen Unterhaltskosten, lasst Euch die Freude am Fahren nicht im Vorfeld vermiesen, und fahrt erstmal 40.000km, bevor Ihr über nen Zahnriemen ins Grübeln kommt...

In diesem Sinne: Frohe Ostern. ;-)

Antworten

Zurück zu „BMW“