BMW CE 04

Antworten
Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Re: BMW CE 04

Beitrag von Olli81BS »

davidflorian hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 23:01
Ein Video für unsere Beschleunigungserfreuungsfraktion:
https://youtu.be/yAO1J98YK3g
Ich wette, da hat jemand an der Framerate bei dem Video gedreht, die Werte passen NIE UND NIMMER!

Achtet mal alleine auf den Sound, der ist "leicht" fiepsiger als Original.

Sinnvoll wäre ne im Video mitgefilmte Stoppuhr, so ist das Clickbait... :roll:

Schaut mal, ich schaffe das Ganze sogar in knapp 4 Sekunden: https://youtu.be/hTCxFPDwIvg :mrgreen:

in66
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 52382

Beitrag von in66 »

Olli81BS hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 08:54
Schaut mal, ich schaffe das Ganze sogar in knapp 4 Sekunden: https://youtu.be/hTCxFPDwIvg :mrgreen:
LOL .... :lol: ... geil!

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Cooles Video :lol:
Oder alternativ auf einem langen Bergabstück starten.
Ich habe so eins vor der Haustür. Ob ich den C Evo damit auf unter 5 Sekunden bekomme?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

So entstehen also Fakenews.. :mrgreen:

Ich wollte das Video eigentlich nicht öffentlich stellen, sondern nur mir Link, aber habs jetzt doch mal mit entsprechendem "Fake-Warnhinweis" auf öffentlich gestellt... 8-)

Im Ernst: sicherlich kriegt man mit 30kg weniger Fahrergewicht, 25 Grad bei perfekten Strassenbedingungen noch bessere Beschleunigungswerte hin, aber mehr als maximal ne dreiviertel Sekunde wird da nicht bei rauskommen...

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Bei diesen "schnellen" Videos ist der "Fake"-Anteil allein darin begründet, daß die bei angezeigten 50/80/100 abstoppen. Das sind keine echten 100. Und das eliminiert den aufgrund der degressiven Beschleunigung schmerzhaften Anteil der Messung. Mehr Fake wird da nicht sein. Aber es gibt auf jeden Fall einen Anhaltspunkt, denn man kann selber stoppen und auch denken. Die Bedingungen sind vermutlich gut, evtl gehts leicht bergab oder man hat Rückenwind (man müsste die Gegenstrecke auch stoppen und dann mitteln). Das ist aber nicht, was ich wissen will. Ein Labor haben wir keines. Mich interessiert die qualitative Messung im Sekundenbereich, und nunmehr darf man realistisch etwa 1Sek nach unten korrigieren. Unter guten aber realistischen Bedingungen wird man es wohl in 7-8sec von 0 auf 100 schaffen. Das ist im Moment meine Hypothese. Ob es mir als eher schwerer Fahrer gelingen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Der zweite Teil der Hypothese ist, daß der CE04 sehr gut mit Sozius funktioniert. Sowohl leistungsmässig als auch fahrdynamisch. Und genau das war auch mein Eindruck bei der damaligen Fahrt. Mein Sozius war leicht und sehr routiniert, aber dann wars auch so, daß man quasi nichts von ihm gemerkt hat, anders als beispielsweise auf der MT07.

Langer Rede kurzer Sinn: könnten die bitte meinen Roller liefern.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Der mit dem Strom fährt

Die Beschleunigung ist auch sicherlich mal ganz cool, aber wer immer so fährt, darf sich schneller einen neuen Hinterradreifen aufziehen, als ihm lieb ist.
Mich persönlich stört es auch nicht, wenn ich nur genauso schnell losfahre, wie die Autos auch. Und dazu reicht nur ein Bruchteil mit dem Dreh am Gasgriff.

Aber es ist immer beruhigend, wenn man weiß, dass man könnte 8-)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Da der CE 04 häufig genannt wird, poste ich den Artikel hier:
https://www.heise.de/hintergrund/Elektr ... 69657.html

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Große Motorradsause...

Beitrag von Romiman »

... heute im östlichen Niedersachsen.
https://youtu.be/_Z2LsSjLhRs 11:24 und 14:52
https://youtu.be/lv_HYN9_YSU 7:03 und 11:27
Und mittendrin 2 Gefährte (zu sehen ^), die das Weltbild so mancher Biker arg strapazierten. Völlig außerhalb ihrer Vorstellung, dass man auch Fahrzeuge freiwillig kauft, die die 5 wichtigsten Aspekte* beim Moppedfahren nicht priorisieren.
Und dann machte sich der Pulk aus 3000-7000 Maschinen bereit für die gemeinsame Abfahrt. Motoren starten und ewig lang im Leerlauf laufen lassen, bevor es endlich losgehen kann.
Die eine oder andere Vergaser-Maschine geht dabei wieder aus, und springt dann halbwarm nur widerwillig oder gar nicht mehr an. Also in der sich in Bewegung setzenden Masse rausschieben. Die beiden unmöglichen NoGo-Bikes gleiten lautlos vorbei.
Der Kawa-Chopper-Fahrer vor mir kriegt keinen Gang rein. Sehr beherzt malträtiert er den filigranen Schalthebel, bevor das japanische Räderwerk laut krachend entscheidet, den beiden Bikern die Tour doch nicht zu vermasseln. Die eingängige "Waschmaschine" dahinter wartet geduldig, um anschließend die entstandene Lücke in der Manier zu schließen, die uns knapp zwanzig CE 04 Aspiranten hier im Forum dazu überredete, deutlich über 12.000€ für einen Motorroller auszugeben. ;)

Weiter gehts. Unzählige filmende Handys, ungläubige Blicke, hie Kopfschütteln, da leuchtende Augen...
Auf dem Seitenstreifen ist eine kleine Gruppe gestrandet, weil die sonst superzuverlässige CB500 Aufmerksamkeit am Benzinhahn braucht. Der "Baumstamm" hat keinen Benzinhahn...
Bei der nächsten gestrandeten Gruppe ist es eine junge 125er KTM, die Reichweite über Zuverlässigkeit stellt...
Apropos Reichweite:

*Ach ja, die 5 Aspekte:
Reichweite, mögliche Streckenlänge, Reisetauglichkeit, Aktionsradius und natürlich wieder das Thema Langstrecke... :cry: ;) ;) ;)
Zuletzt geändert von Romiman am So 1. Mai 2022, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Der mit dem Strom fährt

Aspekt nr. 6: Du hast den Sound vergessen. Für manche wichtiger als alles andere :roll:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:

mixxi
Roller: Govecs Go 1.2
PLZ: 71088

Beitrag von mixxi »

Da ich seit 18 Jahren noch eine Buell XB 12S fahre:
  • Die war damals schon unperfekt - und genau deswegen habe ich sie gekauft und mehrfach der Versuchtung widerstanden sie zu verkaufen.
  • Sound war wichtig, habe ich meine Meinung geändert - ist heute mein lautestes Gefährt.
  • Auto ist nun Tesla, Roller CE 04 kommt.
  • Aber genau die Zickkigkeit reizt mich bei der Buell . Aber es kann auch nerven ;-) Teuer ist es sowieso seit 2019 die Teilepflich seitens Harley nicht mehr besteht....
Zusammengefasst: Motorradfahren strebt nicht immer nach Perfektion oder Unkompliziertheit.

Antworten

Zurück zu „BMW“