... heute im östlichen Niedersachsen.
https://youtu.be/_Z2LsSjLhRs 11:24 und 14:52
https://youtu.be/lv_HYN9_YSU 7:03 und 11:27
Und mittendrin 2 Gefährte (zu sehen ^), die das Weltbild so mancher Biker arg strapazierten. Völlig außerhalb ihrer Vorstellung, dass man auch Fahrzeuge freiwillig kauft, die die 5 wichtigsten Aspekte* beim Moppedfahren nicht priorisieren.
Und dann machte sich der Pulk aus 3000-7000 Maschinen bereit für die gemeinsame Abfahrt. Motoren starten und ewig lang im Leerlauf laufen lassen, bevor es endlich losgehen kann.
Die eine oder andere Vergaser-Maschine geht dabei wieder aus, und springt dann halbwarm nur widerwillig oder gar nicht mehr an. Also in der sich in Bewegung setzenden Masse rausschieben. Die beiden unmöglichen NoGo-Bikes gleiten lautlos vorbei.
Der Kawa-Chopper-Fahrer vor mir kriegt keinen Gang rein. Sehr beherzt malträtiert er den filigranen Schalthebel, bevor das japanische Räderwerk laut krachend entscheidet, den beiden Bikern die Tour doch nicht zu vermasseln. Die eingängige "Waschmaschine" dahinter wartet geduldig, um anschließend die entstandene Lücke in der Manier zu schließen, die uns knapp zwanzig CE 04 Aspiranten hier im Forum dazu überredete, deutlich über 12.000€ für einen Motorroller auszugeben.
Weiter gehts. Unzählige filmende Handys, ungläubige Blicke, hie Kopfschütteln, da leuchtende Augen...
Auf dem Seitenstreifen ist eine kleine Gruppe gestrandet, weil die sonst superzuverlässige CB500 Aufmerksamkeit am Benzinhahn braucht. Der "Baumstamm" hat keinen Benzinhahn...
Bei der nächsten gestrandeten Gruppe ist es eine junge 125er KTM, die Reichweite über Zuverlässigkeit stellt...
Apropos Reichweite:
*Ach ja, die 5 Aspekte:
Reichweite, mögliche Streckenlänge, Reisetauglichkeit, Aktionsradius und natürlich wieder das Thema Langstrecke...