BMW CE 04

Antworten
Nuggy
Beiträge: 172
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Norbert hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 21:30
Moin,

es sind ja zwei Themen. Beim Wiederverkaufswert mache ich mir keinen Kopp. Gebraucht in einigen Jahren für deutlich unter 10k wird es genug Leute geben, die mit B196 den gerne nehmen. Aber wie gesagt, ne andere Baustelle.
Natürlich ist A machbar aber wenn man auch mal arbeiten muss, der Zeitaufwand ist nunmal nicht von Pappe.

Mir geht es nur um den sinnlos kastrierten Akku. Da kann BMW auch nicht von Homologation faseln, die Reichweite ist ein Mindestwert.

Gruß,
Norbert
100% Agree.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 564
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Reichweite bei 11kW

Beitrag von Romiman »

Wie war das eigentlich beim C-evo? Da hatte die offene Variante, also der "LR", wohl tatsächlich auch eine höhere Akkukapazität...

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von davidflorian »

Norbert hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 20:31
zu dem kastrierten Akku der 11kW-Version
Hat nicht einer Lust das mal anzufangen?
@Norbert: Ich fange gerne an wie bereits beschrieben und benötige deine fachliche Unterstützung. Wollen wir zunächst eine Petition bei change.org (wie zum Beispiel diese https://www.change.org/p/bundesminister ... eichsetzen) formulieren und dann BMW sowie die interessierte Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen?

Das können wir gerne persönlich näher besprechen, um das Forum damit nicht zu sprengen oder in einem gesonderten Thread. Ich schreibe mal vor.

Jürgen C Evo
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Jürgen C Evo »

Romiman hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 21:33
Wie war das eigentlich beim C-evo? Da hatte die offene Variante, also der "LR", wohl tatsächlich auch eine höhere Akkukapazität...
Hallo,
der C Evo hat 11 Kw Dauerleistung, 35 Kw Spitzenleistung, 8 kWh Kapazität, 120 kmh Topspeed
Long Range hat 19 Kw Dauerleistung, 35 Kw Spitzenleistung 12,5 kWh Kapazität 130 kmh Topspeed.
Die höhere Kapa kam durch Verwendung von 94 Ah Zellen anstatt der alten 60 Ah Zellen.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 21:51
Norbert hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 20:31
zu dem kastrierten Akku der 11kW-Version
Hat nicht einer Lust das mal anzufangen?
@Norbert: Ich fange gerne an wie bereits beschrieben und benötige deine fachliche Unterstützung. Wollen wir zunächst eine Petition bei change.org (wie zum Beispiel diese https://www.change.org/p/bundesminister ... eichsetzen) formulieren und dann BMW sowie die interessierte Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen?

Das können wir gerne persönlich näher besprechen, um das Forum damit nicht zu sprengen oder in einem gesonderten Thread. Ich schreibe mal vor.
Moin,

eine Petition ist eine Eingabe an den Bundestag, damit die sich mit dem Thema befassen. Das ist gesetzlich geregelt.
Das wäre hier nun wirklich falsch. Das Verkehrsministerium hat damit nichts zu tun.
Es geht nur um ein Schreiben mit den Fakten, warum BMW sich da geirrt hat und nun immer noch so tut, als wenn das kein Irrtum gewesen sei sondern nötig, um 11kW einzuhalten. Was ja dann auch alle Testberichte ungefragt so wiedergegeben haben.
Das an die einschlägigen Portale (1000PS), Zeitschriften und den ADAC, damit die mal was dazu schreiben oder bei BMW nachbohren.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von davidflorian »

Jupp! Bei der Definition der Petitionen hast du Recht. Mir geht es um eine Kampagne bzw. unsere Initiative. change.org oder openpetition.de sind der ideale Ausgangspunkt. Eine Mail an einschlägige Portale hat nicht die Wirkung wie eine dauerhaft im Netz vorhandene und fundierte Kampagne. Wir benötigen Öffentlichkeit, um etwas zu bewegen. Bei kleinen Anbietern genügen Social Media Posts um Reaktionen zu bewirken. BMW ist eine härtere Nuss. Mal schauen, ob wir diese knacken.

Nuggy
Beiträge: 172
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Da sollte man die Franzosen aber dann mitnehmen - die haben schon bedeutend mehr CE04 gekauft
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

davidflorian hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 23:27
Jupp! Bei der Definition der Petitionen hast du Recht. Mir geht es um eine Kampagne bzw. unsere Initiative. change.org oder openpetition.de sind der ideale Ausgangspunkt. Eine Mail an einschlägige Portale hat nicht die Wirkung wie eine dauerhaft im Netz vorhandene und fundierte Kampagne. Wir benötigen Öffentlichkeit, um etwas zu bewegen. Bei kleinen Anbietern genügen Social Media Posts um Reaktionen zu bewirken. BMW ist eine härtere Nuss. Mal schauen, ob wir diese knacken.
Moin,

change.org oder openpetition.de geht doch BMW komplett am Mors vorbei und damit macht man sich nur lächerlich, weil es ausser den paar E-Zweiradfahrern wirklich niemanden interessiert. Selbst die meisten BMW-Kunden sind Petrolheads, die sich über fehlende 30km Reichweite totlachen.

Gruß,
Norbert

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Sooooo. Kaufvertrag unterschrieben, Roller wird nächsten Mittwochnachmittag abgeholt :mrgreen: :mrgreen:

Avantgarde mit Vollausstattung :P

Zerginator
Beiträge: 142
Registriert: So 3. Okt 2021, 15:28
Roller: BMW CE 04 (A1)
PLZ: 85737
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Zerginator »

Bei heise.de ist ein Artikel zum CE 04 erschienen, der die BMW Argumentation übernimmt, dass die 30% Kapazitätseinschränkung notwendig sind um die 30 Minuten 15kW Dauerleistung für die Homologation zu gewährleisten.

Interessant ist auch, dass sie schreiben die Schnellladefähigkeit geht nur bis 40% SOC. Dann wäre das in Kombination mit der kleineren Batterie noch ein weiterer Schritt in Richtung Fehlkonzept Batterieseitig.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste