100% Agree.Norbert hat geschrieben: ↑Mi 4. Mai 2022, 21:30Moin,
es sind ja zwei Themen. Beim Wiederverkaufswert mache ich mir keinen Kopp. Gebraucht in einigen Jahren für deutlich unter 10k wird es genug Leute geben, die mit B196 den gerne nehmen. Aber wie gesagt, ne andere Baustelle.
Natürlich ist A machbar aber wenn man auch mal arbeiten muss, der Zeitaufwand ist nunmal nicht von Pappe.
Mir geht es nur um den sinnlos kastrierten Akku. Da kann BMW auch nicht von Homologation faseln, die Reichweite ist ein Mindestwert.
Gruß,
Norbert
BMW CE 04
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Wie war das eigentlich beim C-evo? Da hatte die offene Variante, also der "LR", wohl tatsächlich auch eine höhere Akkukapazität...
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
@Norbert: Ich fange gerne an wie bereits beschrieben und benötige deine fachliche Unterstützung. Wollen wir zunächst eine Petition bei change.org (wie zum Beispiel diese https://www.change.org/p/bundesminister ... eichsetzen) formulieren und dann BMW sowie die interessierte Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen?
Das können wir gerne persönlich näher besprechen, um das Forum damit nicht zu sprengen oder in einem gesonderten Thread. Ich schreibe mal vor.
-
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
Hallo,
der C Evo hat 11 Kw Dauerleistung, 35 Kw Spitzenleistung, 8 kWh Kapazität, 120 kmh Topspeed
Long Range hat 19 Kw Dauerleistung, 35 Kw Spitzenleistung 12,5 kWh Kapazität 130 kmh Topspeed.
Die höhere Kapa kam durch Verwendung von 94 Ah Zellen anstatt der alten 60 Ah Zellen.
Gruß Jürgen
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 4. Mai 2022, 21:51@Norbert: Ich fange gerne an wie bereits beschrieben und benötige deine fachliche Unterstützung. Wollen wir zunächst eine Petition bei change.org (wie zum Beispiel diese https://www.change.org/p/bundesminister ... eichsetzen) formulieren und dann BMW sowie die interessierte Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen?
Das können wir gerne persönlich näher besprechen, um das Forum damit nicht zu sprengen oder in einem gesonderten Thread. Ich schreibe mal vor.
eine Petition ist eine Eingabe an den Bundestag, damit die sich mit dem Thema befassen. Das ist gesetzlich geregelt.
Das wäre hier nun wirklich falsch. Das Verkehrsministerium hat damit nichts zu tun.
Es geht nur um ein Schreiben mit den Fakten, warum BMW sich da geirrt hat und nun immer noch so tut, als wenn das kein Irrtum gewesen sei sondern nötig, um 11kW einzuhalten. Was ja dann auch alle Testberichte ungefragt so wiedergegeben haben.
Das an die einschlägigen Portale (1000PS), Zeitschriften und den ADAC, damit die mal was dazu schreiben oder bei BMW nachbohren.
Gruß,
Norbert
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Jupp! Bei der Definition der Petitionen hast du Recht. Mir geht es um eine Kampagne bzw. unsere Initiative. change.org oder openpetition.de sind der ideale Ausgangspunkt. Eine Mail an einschlägige Portale hat nicht die Wirkung wie eine dauerhaft im Netz vorhandene und fundierte Kampagne. Wir benötigen Öffentlichkeit, um etwas zu bewegen. Bei kleinen Anbietern genügen Social Media Posts um Reaktionen zu bewirken. BMW ist eine härtere Nuss. Mal schauen, ob wir diese knacken.
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
Da sollte man die Franzosen aber dann mitnehmen - die haben schon bedeutend mehr CE04 gekauft
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 4. Mai 2022, 23:27Jupp! Bei der Definition der Petitionen hast du Recht. Mir geht es um eine Kampagne bzw. unsere Initiative. change.org oder openpetition.de sind der ideale Ausgangspunkt. Eine Mail an einschlägige Portale hat nicht die Wirkung wie eine dauerhaft im Netz vorhandene und fundierte Kampagne. Wir benötigen Öffentlichkeit, um etwas zu bewegen. Bei kleinen Anbietern genügen Social Media Posts um Reaktionen zu bewirken. BMW ist eine härtere Nuss. Mal schauen, ob wir diese knacken.
change.org oder openpetition.de geht doch BMW komplett am Mors vorbei und damit macht man sich nur lächerlich, weil es ausser den paar E-Zweiradfahrern wirklich niemanden interessiert. Selbst die meisten BMW-Kunden sind Petrolheads, die sich über fehlende 30km Reichweite totlachen.
Gruß,
Norbert
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Sooooo. Kaufvertrag unterschrieben, Roller wird nächsten Mittwochnachmittag abgeholt
Avantgarde mit Vollausstattung
Avantgarde mit Vollausstattung
-
- Roller: BMW CE 04 (A1)
- PLZ: 85737
Bei heise.de ist ein Artikel zum CE 04 erschienen, der die BMW Argumentation übernimmt, dass die 30% Kapazitätseinschränkung notwendig sind um die 30 Minuten 15kW Dauerleistung für die Homologation zu gewährleisten.
Interessant ist auch, dass sie schreiben die Schnellladefähigkeit geht nur bis 40% SOC. Dann wäre das in Kombination mit der kleineren Batterie noch ein weiterer Schritt in Richtung Fehlkonzept Batterieseitig.
Interessant ist auch, dass sie schreiben die Schnellladefähigkeit geht nur bis 40% SOC. Dann wäre das in Kombination mit der kleineren Batterie noch ein weiterer Schritt in Richtung Fehlkonzept Batterieseitig.