BMW CE 04

Antworten
Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809
Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Norbert hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 13:55
Moin,

Wo gemacht? Händler? Niederlassung? 15% Rabatt weil sofort bezahlt nicht bekommen?
Bremsflüssigkeit gewechselt?
Ich habe 112€ bezahlt. Niederlassung HH, 15% Rabatt, keine Bremsflüssigkeit.

Gruß,
Norbert
Getriebeöl gewechselt, bremsflüssigkeit wird erst bei 10000km gemacht. Ansonsten nur das was bei 1200 km notwendig ist. Sofort bezahlt. Das es Rabatt geben kann wusste ich nicht. Händler düsseldorfer Raum.

Die Fehler aus dem fehlerthread hab ich gemeldet. Auf absehbare Zeit kommt aber wohl kein Update raus.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

Bremsflüssigkeit wird gewechselt wenn der Roller bei der Einfahrkontrolle älter als 3 Monate ist.
Wegen Rabatt ist bei mir vielleicht die Niederlassung der Unterschied. Ich habe da auch beim Kauf Rabatt bekommen (so knapp 3%), bei einem Händler hätte es nix gegeben.

Gruß,
Norbert

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Heute kann ich auch endlich Vollzug melden. Das Ding steht nun in meiner Garage und testet meine frisch installierte Wallbox. Bin superhappy und bin völlig davon überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben, meine C1 damit abzulösen.

Habe heute erst rund 60 km gemacht, übrigens komplett mit meinem 16-jährigen Sohnemann als Sozius. Folgende Dinge sind mir abgesehen davon, dass es tierisch Spaß macht, damit zu fahren, aufgefallen.

1. Während der Navigaton riss plötzlich die Verbindung zum Handy (iPhone 12pro Max) ab. Blöd, wenn man plötzlich nicht mehr weiß, wo man langfahren muss. Hoffe, das bleibt ein Einzelfall.

2. Apropos Navi, muss mich noch einlesen, wie man zwischen den verschiedenen Ansichten umschaltet. Mal war eine Karte zu sehen, manchmal nur die Anzeige, wo ich als nächstes abbiegen muss. Irgendwie seltsam.

2. Die Idee mit der Tasche der R90 ist perfekt und meine Sorge, jemand könnte sie klauen unbegründet. Zumindest, wenn der potentielle Dieb so begabt ist wie ich. Habe es nämlich noch nicht hinbekommen, sie abzunehmen. Muss mal nach einer Anleitung recherchieren. 😉

3. Mein Versuch, sie mal auf den Hauptständer zu wuchten, klappte irgendwann. Die Angst schwang jedoch mit, ich könnte das Teil umschmeißen. Noch schwieriger war, sie wieder abzubocken. Ist wahrscheinlich nur Gewohnheitssache. Der Seitenständer ist ja eigentlich in der Regel auch völlig ausreichend.

Jetzt hoffe ich nur, dass es bald eine Lösung für ein Topcase gibt, welches den Soziussitz nicht blockiert. Dann ist das Ding perfekt.

PS: Vielen Dank auch an Norbert, der mir die selbst angefertigten Kappen für die Verschönerung der Gepäckbrücke und des großen Windschildes geschickt hat. Gerade die Gepäckbrücke sieht damit deutlich besser aus. Fürs Windschild habe ich sie tatsächlich gar nicht gebraucht, da die Schrauben inzwischen nicht mehr ganz so lang sind wie vorher.
Dateianhänge
FC_20220507_1170_DxO.jpg
FC_20220507_1171_DxO.jpg
FC_20220507_1172_DxO.jpg
Zuletzt geändert von Romius am Sa 7. Mai 2022, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

Romius hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 19:09
Heute kann ich auch endlich Vollzug melden. Das Ding steht nun in meiner Garage und testet meine frisch installierte Wallbox. Bin superhappy und bin völlig davon überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben, meine C1 damit abzulösen.

Habe heute erst rund 60 km gemacht, übrigens komplett mit meinem 16-jährigen Sohnemann als Sozius. Folgende Dinge sind mir abgesehen davon, dass es tierisch Spaß macht, damit zu fahren, aufgefallen.

1. Während der Navigaton riss plötzlich die Verbindung zum Handy (iPhone 12pro Max) ab. Blöd, wenn man plötzlich nicht mehr weiß, wo man langfahren muss. Hoffe, das bleibt ein Einzelfall.

2. Apropos Navi, muss mich noch einlesen, wie man zwischen den verschiedenen Ansichten umschaltet. Mal war eine Karte zu sehen, manchmal nur die Anzeige, wo ich als nächstes abbiegen muss. Irgendwie seltsam.

2. Die Idee mit der Tasche der R90 ist perfekt und meine Sorge, jemand könnte sie klauen unbegründet. Zumindest, wenn der potentielle Dieb so begabt ist wie ich. Habe es nämlich noch nicht hinbekommen, sie abzunehmen. Muss mal nach einer Anleitung recherchieren. 😉

3. Mein Versuch, sie mal auf den Hauptständer zu wuchten, klappte irgendwann. Die Angst schwang jedoch mit, ich könnte das Teil umschmeißen. Noch schwieriger war, sie wieder abzubocken. Ist wahrscheinlich nur Gewohnheitssache. Der Seitenständer ist ja eigentlich in der Regel auch völlig ausreichend.

Jetzt hoffe ich nur, dass es bald eine Lösung für ein Topcase gibt, welches den Soziussitz nicht blockiert. Dann ist das Ding perfekt.

PS: Vielen Dank auch an Norbert, der mir die selbst angefertigten Kappen für die Verschönerung der Gepäckbrücke und des großen Windschildes geschickt hat. Gerade die Gepäckbrücke sieht damit deutlich besser aus. Fürs Windschild habe ich sie nicht gebraucht, da die Schrauben inzwischen nicht mehr ganz so lang sind wie vorher.
Zu 1) das passiert beim iPhone bei mir ständig. Ticket ist bei bmw eröffnet. Meld es deinem
Händler. Dann löst man das Problem ggf schneller. Hast du bei der Navigation zeitgleich Bluetooth pber ein Headset genutzt ?
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Nuggy hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 19:14
Romius hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 19:09

Zu 1) das passiert beim iPhone bei mir ständig. Ticket ist bei bmw eröffnet. Meld es deinem
Händler. Dann löst man das Problem ggf schneller. Hast du bei der Navigation zeitgleich Bluetooth pber ein Headset genutzt ?
ja, das werde ich machen, wenn sich der Fehler wiederholt. Das iPhone war nur mit dem Roller verbunden. Hatte nämlich vor Aufregung ganz vergessen, es auch mit dem Bluetooth-Headset meines Helmes zu verbinden. Später war zeitgleich auch der Helm verbunden, aber dann gab es keine Probleme mehr.

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

1.
Es gibt eine Einstellung zumindest bei Android, der App zu erlauben (also eine Berechtigung), den Energiesparmodus von Apps zu umgehen.
Ich hatte das gelegentlich auch und das mag auch Deine Zeigerdarstellung beim Navi erklären. Ohne gute Verbindung zur App kein Kartenmodus.

2.
Zur Kartenansicht Vollbild: Menu runter, Ring rechts bis Navigation, Menü runter, bis "Kartenansicht starten". Wenn das nicht geht, ist die App nicht verbunden.
Ach, so habe ich das jetzt auch nicht mehr im Kopf aber am Anfang bin ich auch etwas verzweifelt. Stell Dich mal mit Handy 10 Minuten an den Strassenrand und spiel damit rum, dann sitzt das. Lesen hat bei mir nicht wirklich geholfen :lol:

3.
Nicht am Sitz/Griff zerren sondern auf den Ständer treten, volles Gewicht auf das rechte Bein. Damit ist es auch mit meinen gut 60kg nicht so schlimm (einfach will ich nicht sagen). Runter: Lenker gerade oder eher etwas von Dir weg, also nach rechts halten. Dann kippt die Kiste zu Dir hin, das kannst Du halten. Kippt sie von Dir weg, kannst Du Dir überlegen, ob Du loslässt oder mit drüberfliegen willst. Vor dem Abbocken Seitenständer ausklappen! Machen nur Mädchen oder Männer unter 100kg mit Motorrädern über 220kg. Einmal steht sie durch die Bremse des Seitenständers sofort und wenn der Lenker leicht rechts eingeschlagen ist, kippt sie bequem zu Dir hin auf den Seitenständer.
Ich benutze den Hauptständer eigentlich nie, ich muss das auch gelegentlich mal üben.
Grundsätzlich beim Rangieren mit dem Brocken: Immer mit Bedacht und konzentriert. Es geht ja. Wenn es mal brenzlig wurde, dann wollte ich mal schnell Larifari eben... uiiii... das war knapp. Oh mann, das war so unnötig! Wenn mir das Ding doch mal umkippen sollte, dann werde ich danach sofort ganz genau wissen, was ich falsch gemacht habe.

Ansonsten: Gern geschehen, freut mich mit den Kappen. :D

Gruß,
Norbert

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Gratuliere, sieht toll aus.

Hauptständer: meine NMax setze ich NUR auf den Hauptständer, gleich werde ich es mit der CE 04 machen. Alleine schon wegen der Kindern. Habs bei der Probefahrt auch gemacht, kein Problem, auch mit meinen 75kg. Man muss es so machen wie Norbert schreibt. Ganzes Gewicht auf den Fuss und damit auf den Ständer stehen. Klappt dann praktisch von alleine.

Hast du das Windschild nachträglich beim Händler montiert? Was kostet die Ses Montagekreuz für die Scheibe?

Norbert

Beitrag von Norbert »

Foxy87 hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 20:35
NUR auf den Hauptständer, gleich werde ich es mit der CE 04 machen. Alleine schon wegen der Kindern.
Moin,

warum das? Hast Du mal versucht, den Brocken auf dem Seitenständer umzukippen?

Gruß,
Norbert

Foxy87
PLZ: 9000
Land: CH

Beitrag von Foxy87 »

Naja, ich denke es ist unbestritten, dass er auf dem Hauptaständer sicherer/stabiler steht, das reicht mir schon. Bei Kindern weiss man nie… habe einfach kein gutes Gefühl. Zudem braucht er einiges weniger Platz auf dem Hauptständer, als wenn er auf dem Seitenständer steht.

Norbert

Beitrag von Norbert »

Foxy87 hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 20:42
Naja, ich denke es ist unbestritten, dass er auf dem Hauptaständer sicherer/stabiler steht, ...
Auf weichem Boden stimmt das definitiv nicht.

Antworten

Zurück zu „BMW“