CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- HALODRI
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich sag ja, dieser Platz in Verbindung mit den Befestigungsmöglichkeiten unter der Sitzbank bietet sich dafür förmlich an
Das ist zwar noch nicht so mein Ding/Vorstellung ,aber die Franzosen sind auf dem richtigen Weg.
Sicherlich wird es kurzfristig ähnliche und elegantere Möglichkeiten aus der Zubehörabteilung geben.
Das ist zwar noch nicht so mein Ding/Vorstellung ,aber die Franzosen sind auf dem richtigen Weg.
Sicherlich wird es kurzfristig ähnliche und elegantere Möglichkeiten aus der Zubehörabteilung geben.
- Romiman
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Holy Moly, da ist ja was los bei den Franzosen auf Facebook.
Interessant die Lösungen für nach hinten versetzte Topcases...
Das hochgesetzte Nummernschild (im Harley-style) ist nicht so meins. Das würde für mich allerhöchstens gehen, wenn ich die 11kW-Version hätte, und dadurch so ein flaches breites Kennzeichen. Das schmale hohe soll schon da hinten bleiben, nur eben nicht so weit abstehend.
Und apropos abstehend. Einem der Facebook-Franzosen ist auch schon ein hinterer Blinker abgebrochen. Auch die stehen seitlich einfach zu sehr ab. Das ist nicht mal gesetzlich gefordert. Da reichen hinten schon 18cm Abstand, also gerade mal die Breite des (Motorrad-) Kennzeichens.
Die Firma "HeinzBikes" hat da auch eine recht adrette Lösung, nur sind mir diese Microlämpchen dann doch zu schwach in der Signalwirkung. Gut sichtbare Blinker und Bremslichter sind ja auch Eigenschutz...
https://heinzbikes.com/shop/kennzeichen ... henhalter/
Interessant die Lösungen für nach hinten versetzte Topcases...
Das hochgesetzte Nummernschild (im Harley-style) ist nicht so meins. Das würde für mich allerhöchstens gehen, wenn ich die 11kW-Version hätte, und dadurch so ein flaches breites Kennzeichen. Das schmale hohe soll schon da hinten bleiben, nur eben nicht so weit abstehend.
Und apropos abstehend. Einem der Facebook-Franzosen ist auch schon ein hinterer Blinker abgebrochen. Auch die stehen seitlich einfach zu sehr ab. Das ist nicht mal gesetzlich gefordert. Da reichen hinten schon 18cm Abstand, also gerade mal die Breite des (Motorrad-) Kennzeichens.
Die Firma "HeinzBikes" hat da auch eine recht adrette Lösung, nur sind mir diese Microlämpchen dann doch zu schwach in der Signalwirkung. Gut sichtbare Blinker und Bremslichter sind ja auch Eigenschutz...
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- PhilGHP
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Lenkergewichte
Die Lenkergewichte sind wie befürchtet bleischwer.
Sehen so aus:
Das Lenkerende:
Also man kann das sicherlich problemlos mit ganz normalen Puig Alulenkerenden ersetzen, was ich schnellstens tun werde. Oder man dreht sich selber was schönes, wer kann. Die Dinger sind simpel.
Sehen so aus:
Das Lenkerende:
Also man kann das sicherlich problemlos mit ganz normalen Puig Alulenkerenden ersetzen, was ich schnellstens tun werde. Oder man dreht sich selber was schönes, wer kann. Die Dinger sind simpel.
- Romius
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich habe ganz ehrlich davon keine Ahnung. Stelle mir aber vor, dass BMW doch sicher bei dem Fahrzeug auf jedes Gramm Zusatzgewicht achten musste. Warum sollten sie so schwere Lenkergewichte montieren, wenn diese keinerlei Funktion haben. Vielleicht halten die den Roller ja beim Fahren stabiler?
- Qubo
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Die Gewichte stammen wie der Lenker vom 400er.
Gleichteile sparen halt.
@PhilGHP bei Puig wirst du auch kein M8 finden. Einen Adapter gibt's bei Highsider (teuer) oder suchst dir Gewinde Einsätze M8 auf M6 bei Amazon (Chinabillig),
oder bohrst die neuen Kappen auf
Gleichteile sparen halt.
@PhilGHP bei Puig wirst du auch kein M8 finden. Einen Adapter gibt's bei Highsider (teuer) oder suchst dir Gewinde Einsätze M8 auf M6 bei Amazon (Chinabillig),
oder bohrst die neuen Kappen auf
- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Moin,Romius hat geschrieben: ↑Di 17. Mai 2022, 17:04Ich habe ganz ehrlich davon keine Ahnung. Stelle mir aber vor, dass BMW doch sicher bei dem Fahrzeug auf jedes Gramm Zusatzgewicht achten musste. Warum sollten sie so schwere Lenkergewichte montieren, wenn diese keinerlei Funktion haben. Vielleicht halten die den Roller ja beim Fahren stabiler?
genau diese Bedenken hatte ich auch aber nein, das hat nichts mit Lenkerflattern zu tun sondern die sollen hochfrequente Schwingungen vom Motor an den Griffen unterbinden, damit einem nicht die Flossen irgendwann kribbeln. Also ein reines Verbrennerproblem, die Dinger können wohl wirklich weg.
Ich sehe da ein Teil aus 3D-Druck als Kappe vor meinen Augen...
Vielleicht kann ich mich auch mit Lenkerendspiegeln anfreunden. Ich werde mal den linken Spiegel abschrauben und mit Gaffa etwa so am Griff befestigen, wie ein Lenkerendspiegel sitzen würde. Abstriche bei der Funktion, der Sicht nach hinten kommen für mich nicht in Frage. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, daß das gleichwertig ist.
Gruß,
Norbert
- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Moin,
mit Schraube (was für ein Monsterteil!) je Lenkerendgewicht 220g.
Die Dinger halten nichts fest, könnte man einfach weglassen.
Ich werfe mal die 3D-Software und dann den Drucker für Kappen an...
Gruß,
Norbert
mit Schraube (was für ein Monsterteil!) je Lenkerendgewicht 220g.
Die Dinger halten nichts fest, könnte man einfach weglassen.
Ich werfe mal die 3D-Software und dann den Drucker für Kappen an...
Gruß,
Norbert
- PhilGHP
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ok da melde ich mich an gegen Bezahlung. Hätte nicht gedacht, daß es so mühsam ist, das Richtige in Webshops zu finden. Ein Ding der Unmöglichkeit, obwohl so primitiv
- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Moin,
der erste Entwurf anbei. Ein 3D-PDF. Geht mit vielen alternativen Readern nicht und man muss das freigeben, dann in das Dokument klicken, damit man was sieht.
Das wäre eine minimalistische Lösung, ich hoffe man bekommt den Vierkant in das M8 so reingewürgt. Der Inbus ist 8mm.
Erster Druck aus PETG, das glänzt, die Stirnfläche wird aber matt sein (Druckbett).
Mal sehen, wie das wird.
Gruß,
Norbert
der erste Entwurf anbei. Ein 3D-PDF. Geht mit vielen alternativen Readern nicht und man muss das freigeben, dann in das Dokument klicken, damit man was sieht.
Das wäre eine minimalistische Lösung, ich hoffe man bekommt den Vierkant in das M8 so reingewürgt. Der Inbus ist 8mm.
Erster Druck aus PETG, das glänzt, die Stirnfläche wird aber matt sein (Druckbett).
Mal sehen, wie das wird.
Gruß,
Norbert
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- Lenkerkappe1.pdf
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Weiss evtl. jemand, ob diese Spiegel auf das Lenkerende passen würden?
https://www.backyard-racing.ch/motogadg ... vYQAvD_BwE
Was bräuchte man da für Adapter?
Versteh ich das richtig, dass das Lenkerende eine M8 Schraube aufweist? Alle BMW Adapter auf der Seite, die angeblich für den Spiegel sind, sind M10 oder M12…
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Was bräuchte man da für Adapter?
Versteh ich das richtig, dass das Lenkerende eine M8 Schraube aufweist? Alle BMW Adapter auf der Seite, die angeblich für den Spiegel sind, sind M10 oder M12…
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