Akku Problematik, einen selbst bauen
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Fr 6. Mai 2022, 13:55
- Roller: SOCO TC +
- PLZ: 13187
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: ING.
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Bitte um Messfahrten, wäre Klasse, wenn hier die NL Lösung einfach plug&play einsetzbar wäre.
## SUCHE AKKU ##
Wer diesen Sharing Akku der Super Soco Cux aus den Niederlanden anbieten mag,
Bitte um Email drafi ät yahoo . de
PIN-Email ist noch nicht frei.
## SUCHE AKKU ##
Wer diesen Sharing Akku der Super Soco Cux aus den Niederlanden anbieten mag,
Bitte um Email drafi ät yahoo . de
PIN-Email ist noch nicht frei.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
- Roller: Super Soco TC Bj 2019
- PLZ: 14612
- Wohnort: Falkensee
- Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Wie viel Volt hat der bei euch aufgeladen?
69,7 oder 8 messe ich.
69,7 oder 8 messe ich.
-
- Beiträge: 28
- Registriert: So 6. Jun 2021, 11:01
- PLZ: 50739
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Habe mir gestern einen super soco ts limited Edition mit tief entladenem akku gekauft. Da ist mit dem 43 ah cux akku das gleiche Problem.
Schalten nach paar minuten fahrt das Gas ab. Display ladeanzeige bleibt an.
Habe das den tc co troller von Ali verbaut und da fährt er durch mit schnellem anzug und 68 bis 70 km h entdrosselt. Ich hatte auch noch ein intaktes 26 ah original ts akku das hat mit dem originalen ts Controller funktioniert aber max 64 km h und schwer bergauf. Curios aber der ts läuft mit tc controller durch.
Gruß Wolfgang
Schalten nach paar minuten fahrt das Gas ab. Display ladeanzeige bleibt an.
Habe das den tc co troller von Ali verbaut und da fährt er durch mit schnellem anzug und 68 bis 70 km h entdrosselt. Ich hatte auch noch ein intaktes 26 ah original ts akku das hat mit dem originalen ts Controller funktioniert aber max 64 km h und schwer bergauf. Curios aber der ts läuft mit tc controller durch.
Gruß Wolfgang
-
- Beiträge: 337
- Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 90482
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 28
- Registriert: So 6. Jun 2021, 11:01
- PLZ: 50739
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Guten Morgen, ich messe 69,8 volt
-
- Beiträge: 128
- Registriert: Di 14. Jun 2022, 03:23
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Ich habe das gleiche Problem mit dem 43Ah Akku. Sobald der Roller Rekuperiert, nimmt die Ts kein Gas mehr an. Da hilft nur noch ein Neustart. Meine Ts hat noch die erste Software, vielleicht liegt das da dran?Lobolatino hat geschrieben: ↑Mo 16. Mai 2022, 21:22Habe mir gestern einen super soco ts limited Edition mit tief entladenem akku gekauft. Da ist mit dem 43 ah cux akku das gleiche Problem.
Schalten nach paar minuten fahrt das Gas ab. Display ladeanzeige bleibt an.
Habe das den tc co troller von Ali verbaut und da fährt er durch mit schnellem anzug und 68 bis 70 km h entdrosselt. Ich hatte auch noch ein intaktes 26 ah original ts akku das hat mit dem originalen ts Controller funktioniert aber max 64 km h und schwer bergauf. Curios aber der ts läuft mit tc controller durch.
Gruß Wolfgang Soco-TS-Limited-Edition-45-km-h_11742.jpg
- Tomkat
- Beiträge: 356
- Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
- Roller: SOCO TS1200R
- PLZ: 91338
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Das scheint die Gedenkminute, früher bei Super Soco üblich. Nach ca. 3 bis 5 Sekunden geht es mit der Beschleunigung weiter...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!
-
- Beiträge: 128
- Registriert: Di 14. Jun 2022, 03:23
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Nein, ich kenne die "gedenkt Minute" die hat er mit dem Originalen Akku. Mit dem 43Ah Akku nimmt der Ts kein Gas mehr an.
Ist es einfach so möglich ein TC Steuergerät am Ts zu betreiben?
- didithekid
- Beiträge: 5975
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Hallo,
das Problem "Neustart notwendig" nach Rekuperation mit vollem Akku, kenne ich von anderen Motorcontrollern, wenn deren Maximalspannungseinstellung bei der Rekuperation überschritten wird. Liegt die Voreinstellung da bei 71,5Volt und der Akku noch bei 71 Volt (bergab rollend) reicht ein kurzes Bremsmanöver mit REKU und der Controller "verschluckt sich" an der selbst erzeugten Energie mit OverVolt.
Müsste aber dann weg sein, wenn der Akku etwas zu tieferen Spannungen entladen ist.
Und mit etwas höher begrenzter Controllereinstellung wäre es auch weg.
Viele Grüße
Didi
das Problem "Neustart notwendig" nach Rekuperation mit vollem Akku, kenne ich von anderen Motorcontrollern, wenn deren Maximalspannungseinstellung bei der Rekuperation überschritten wird. Liegt die Voreinstellung da bei 71,5Volt und der Akku noch bei 71 Volt (bergab rollend) reicht ein kurzes Bremsmanöver mit REKU und der Controller "verschluckt sich" an der selbst erzeugten Energie mit OverVolt.
Müsste aber dann weg sein, wenn der Akku etwas zu tieferen Spannungen entladen ist.
Und mit etwas höher begrenzter Controllereinstellung wäre es auch weg.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 128
- Registriert: Di 14. Jun 2022, 03:23
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Akku Problematik, einen selbst bauen
Das Problem tritt in jedem Ladezustand des Akkus auf. Was würde passieren wenn ich die Kommunikationsleitungen zur Ts trenne? Ich kenne das Problem bei alten ausgelutschten Buchsen, da wird die Kapazität des Akkus im Tacho nicht angezeigt, die Ts fährt aber trotzdem.didithekid hat geschrieben: ↑Di 14. Jun 2022, 21:33Hallo,
das Problem "Neustart notwendig" nach Rekuperation mit vollem Akku, kenne ich von anderen Motorcontrollern, wenn deren Maximalspannungseinstellung bei der Rekuperation überschritten wird. Liegt die Voreinstellung da bei 71,5Volt und der Akku noch bei 71 Volt (bergab rollend) reicht ein kurzes Bremsmanöver mit REKU und der Controller "verschluckt sich" an der selbst erzeugten Energie mit OverVolt.
Müsste aber dann weg sein, wenn der Akku etwas zu tieferen Spannungen entladen ist.
Und mit etwas höher begrenzter Controllereinstellung wäre es auch weg.
Viele Grüße
Didi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste