CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

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Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Norbert »

Moin,

nein, passt so nicht. Ohne das originale Endgewicht ist da nur ein stumpfes Ende mit M8 drin. Nix zum Klemmen.
Passenden Adaprer kann ich Dir auch nicht nennen, sowas würde ich mir bauen, drehen oder drucken, wenn ich soviel Geld für einen Spiegel ausgeben wollte...

Gruß,
Norbert

Foxy87
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Ich bezahl dich, was meinste :) :)

Diese hier sind nicht ganz so edel wie die anderen, aber gefallen mir auch: https://www.polo-motorrad.com/de-ch/hig ... =BDE010464
Zuletzt geändert von Foxy87 am Di 17. Mai 2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

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PhilGHP
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Norbert, wenn man statt dem Vierkant einfach ein angesenktes Loch für eine M8 Schraube macht? Dazu muss die Platte vermutlich dicker sein.
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Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Norbert »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:26
Norbert, wenn man statt dem Vierkant einfach ein angesenktes Loch für eine M8 Schraube macht? Dazu muss die Platte vermutlich dicker sein.
Moin,

genau, müsste dicker sein. Mit M8 Inbus-Senkkopf könnte die aber noch dünner sein. Mit der richtigen Schraube kein Problem. DIN 6912 Flacher Kopf würde auch noch gut gehen.
Aber wenn es ganz ohne Schraube geht? Das Ding ist nur Optik, darf man nur mit dem Handschuh nciht abreissen können.

Ok, der erste Versuch war ... lehrreich sage ich mal. Keine Details dazu, ich überarbeite den Entwurf.

Foxy, können wir drüber schnacken. Ich will/muss mit sowas kein Geld verdienen aber wenn Du nichts findest...

Ich glaube für mich sind Lenkerspiegel nix. Damit wird die Kiste ja breiter, das kann ich in der Stadt (Schlangen an der Ampel) gar nicht gebrauchen.

Gruß,
Norbert

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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Norbert hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:49
PhilGHP hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:26
Norbert, wenn man statt dem Vierkant einfach ein angesenktes Loch für eine M8 Schraube macht? Dazu muss die Platte vermutlich dicker sein.
Ich glaube für mich sind Lenkerspiegel nix. Damit wird die Kiste ja breiter, das kann ich in der Stadt (Schlangen an der Ampel) gar nicht gebrauchen.

Gruß,
Norbert
Naja nicht unbedingt. Wenn du sie nach unten und innen drehst, dann nicht. Gegen unten hast du aber sicher eine schlechtere Sicht.

Für mich sehen die Serienspiegel furchtbar aus, wie Fremdkörper.

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PhilGHP
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Norbert hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:49
Das Ding ist nur Optik, darf man nur mit dem Handschuh nciht abreissen können.
Und es darf sich keinesfalls irgendwie schräg verkanten und den Gasgriff blockieren. Das spricht eher für die Verschraubung.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Romius hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 17:04
Ich habe ganz ehrlich davon keine Ahnung. Stelle mir aber vor, dass BMW doch sicher bei dem Fahrzeug auf jedes Gramm Zusatzgewicht achten musste. Warum sollten sie so schwere Lenkergewichte montieren, wenn diese keinerlei Funktion haben. Vielleicht halten die den Roller ja beim Fahren stabiler? 🤔
Romius, mach dir da keine Gedanken, das sind reine Blindgewichte. Sinnloser Ballast. Ich fahre übrigens ohne den Bleiguß an den Lenkerenden herum. Habe nur noch keine Abschlusskappen.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Norbert »

Moin,
PhilGHP hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 18:37
Romius, mach dir da keine Gedanken, das sind reine Blindgewichte. Sinnloser Ballast. Ich fahre übrigens ohne den Bleiguß an den Lenkerenden herum. Habe nur noch keine Abschlusskappen.
genau genommen machen die nur bei Verbrennern Sinn und Lenker und damit wohl auch die Endgewichte wurden einfach von den C400 übernommen.

Endkappen sind in Arbeit. Geschraubt mit M8x20 (12 lang würde auch reichen...) V4A Senkkopf Inbus aus dem Baumarkt (Bauhaus, Toom).

Gruß,
Norbert

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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Habe sie auch bei sämtlichen Verbrennern bisher entfernt, Ein- und Zweizylinder sind da nicht tragisch, haben oft sogar noch extra gummierte Lenkerhalterung. Problem sind die feinnervig hochfrequenten 4 Zyl. Vibrationen.
Freue mich drauf, bin sehr interessiert an den Abschlusskappen!
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Norbert »

Moin,


Erstmal für alle wie das am Lenker aussieht.
Da ist ein Zapfen von 16mm mit dem M8 drin, der gut 1,5mm über den Griff hinausragt.
Sieht auf beiden Seiten gleich aus:

Frontal.jpg
Frontal.jpg (68.51 KiB) 665 mal betrachtet
Absatz.jpg
Absatz.jpg (41.44 KiB) 665 mal betrachtet



Die erste Version der Kappe, ich bin noch alles Andere als zufrieden:

Kappe_Ansicht.jpg
Kappe_hinten.jpg

Zuerst ist das etwas grob gedruckt, das wird besser, keine Sorge.
Aber glänzend sieht sch... aus, das ist PETG. Ich drucke das in ABS, das wird dann matt.
Die Schraube muss etwas mehr versenkt werden.
Der Radius zum Griff hin ist zu groß.
Die Lücke zum Griff hin sieht sch... aus. Da muss ich die Kappe hohl machen.

Nächster Versuch folgt...

Gruß,
Norbert

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