CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- PhilGHP
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Passt doch perfekt! Lass den Abstand lieber, der muß rechts zwingend sein. Gute Arbeit!
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Finde auch sieht super aus, gute Arbeit Norbert.
An alle: welche Spiegel?
Die:
https://www.fc-moto.de/motogadget-movie ... WyEALw_wcB
Oder die:
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/hig ... MCEALw_wcB
An alle: welche Spiegel?
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https://www.fc-moto.de/motogadget-movie ... WyEALw_wcB
Oder die:
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/hig ... MCEALw_wcB
- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Moin,
Ihr seid ja genügsam...
Nee, geht natürlich besser, so gefällt mir das:
Näher dran aber da ist noch Abstand:
Anbei die STL-Datei zum selber drucken (.txt entfernen). Achtung, braucht selektiven Support unter dem Ding. Gedruckt habe ich in 0,15mm, ABS, Top als "Concentric". Keine Ahnung, ob andere Drucker ausser Prusa das können.
Wer Kappen haben will, meldet sich am Besten unter n.schutta@gmx.de.
Ihr braucht Senkschrauben mit Innensechskant M8, ab 8mm lang. Meist gibt es nur ab 12, 16 oder 20mm. Ist egal. DIN 7991 ist das.
Als 20mm lang habe ich die in Baumärkten gefunden, bei Bauhaus sogar einzeln. Natürlich in VA, nicht verzinkt!
Gruß,
Norbert
Ihr seid ja genügsam...
Nee, geht natürlich besser, so gefällt mir das:
Näher dran aber da ist noch Abstand:
Anbei die STL-Datei zum selber drucken (.txt entfernen). Achtung, braucht selektiven Support unter dem Ding. Gedruckt habe ich in 0,15mm, ABS, Top als "Concentric". Keine Ahnung, ob andere Drucker ausser Prusa das können.
Wer Kappen haben will, meldet sich am Besten unter n.schutta@gmx.de.
Ihr braucht Senkschrauben mit Innensechskant M8, ab 8mm lang. Meist gibt es nur ab 12, 16 oder 20mm. Ist egal. DIN 7991 ist das.
Als 20mm lang habe ich die in Baumärkten gefunden, bei Bauhaus sogar einzeln. Natürlich in VA, nicht verzinkt!
Gruß,
Norbert
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- Romiman
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Spiegel
Mein Favorit wäre der von Polo. Der andere sieht zu sehr nach "Fussel-Tuning" aus...Foxy87 hat geschrieben:An alle: welche Spiegel?
@Norbert:
Die 2. Kappen sehen klasse aus!
Ist dieses gedruckte ABS auch stabil genug, um sich daraus Halter für kleine Leuchten zu fertigen?
- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Moin,
falls es um den Spiegel geht, überlegt mal, wie man den da fest bekommen soll. Da ist nur das Gewinde. Keinerlei Verdrehsicherung möglich. Nur anknallen und Gewinde mit Schraubensicherung kleben. Ob das bei dem Hebel des Spiegels reicht?
Gruß,
Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ja das reicht, gibt ein Adapter dazu. Hält bombenfest, habs heute ausprobiert, leider ist die Schraube M6 und passt deshalb nicht auf den CE 04.
Ich tendiere zu ersterem, sieht finde ich edler und stylischer/minimalistischer aus.
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- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Moin,
hast Du ein Bild oder einen Link von dem Adapter? Kann man ja mit M8 einfach nachbauen...
Gruß,
Norbert
hast Du ein Bild oder einen Link von dem Adapter? Kann man ja mit M8 einfach nachbauen...
Gruß,
Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Das sind die für die Polo Spiegel: https://www.polo-motorrad.com/de-ch/hig ... 01690.html
Den spreizenden Konus wird abmontiert für den Fall des CE 04. hier mal kurz Probe montiert, natürlich eben Schraube nur reingesteckt, weil M6, deshalb auch schräg.
Wie gesagt würde ich aber ehr die anderen Spiegel bevorzugen, da finde ich aber keinen Adapter für M8. Hab da mal BMW angefragt.
Ansonsten würde ich praktisch dasselbe benötigen, wie du soeben gedruckt hast, nur etwas breiter (1cm) mit einer eingelassenen Nut, wo eben die Spiegel aufgeschoben werden können.
Den spreizenden Konus wird abmontiert für den Fall des CE 04. hier mal kurz Probe montiert, natürlich eben Schraube nur reingesteckt, weil M6, deshalb auch schräg.
Wie gesagt würde ich aber ehr die anderen Spiegel bevorzugen, da finde ich aber keinen Adapter für M8. Hab da mal BMW angefragt.
Ansonsten würde ich praktisch dasselbe benötigen, wie du soeben gedruckt hast, nur etwas breiter (1cm) mit einer eingelassenen Nut, wo eben die Spiegel aufgeschoben werden können.
- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Moin,
ok, soviel zu dem Thema "die Karre wird ja nicht breiter". Selbst wenn der Spiegel da noch schief hängt.
So weit aussen sieht man vielleicht nicht deutlich weniger als mit Originalspiegel aber was vor einem ist hat man beim Blick in den Spiegel dann gar nicht mehr auf dem Schirm.
Optik hin oder her, sicherheitstechnisch ist das einfach ne Sch...-Idee mit den Lenkerendspiegeln.
Aber wenn Ihr unbedingt wollt:
Du brauchst zu meiner Endkappe (dafür dann modifiziert) einfach nur ne Buchse, wo der Spiegel draufgeklemmt wird. Aus 3D-Druck würde ich das nicht machen sondern als Drehteil aus Alu.
Dem Link zu den Polo-Spiegeln entnehme ich 22, 25,4 oder 30mm Durchmesser und 12mm breit ist die Klemmung.
Das sollte kein Problem sein, schreib mir ne Email.
Gruß,
Norbert
ok, soviel zu dem Thema "die Karre wird ja nicht breiter". Selbst wenn der Spiegel da noch schief hängt.
So weit aussen sieht man vielleicht nicht deutlich weniger als mit Originalspiegel aber was vor einem ist hat man beim Blick in den Spiegel dann gar nicht mehr auf dem Schirm.
Optik hin oder her, sicherheitstechnisch ist das einfach ne Sch...-Idee mit den Lenkerendspiegeln.
Aber wenn Ihr unbedingt wollt:
Du brauchst zu meiner Endkappe (dafür dann modifiziert) einfach nur ne Buchse, wo der Spiegel draufgeklemmt wird. Aus 3D-Druck würde ich das nicht machen sondern als Drehteil aus Alu.
Dem Link zu den Polo-Spiegeln entnehme ich 22, 25,4 oder 30mm Durchmesser und 12mm breit ist die Klemmung.
Das sollte kein Problem sein, schreib mir ne Email.
Gruß,
Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Moin,
so etwa, Buchse aus Alu in orange:
Gruß,
Norbert
so etwa, Buchse aus Alu in orange:
Gruß,
Norbert
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