Dennis Hydra hat geschrieben: ↑Mo 23. Mai 2022, 12:03
da es mit anmelden, Versicherung etc recht umständlich und zeitintensiv ist habe ich eine Petition gestartet, damit man den Roller auch mit Versicherungskennzeichen bei der THG-QUOTE eintragen kann.
das mit Versicherung ist auf Dauer sogar weniger umständlich, weil man jetzt ein dauerhaftes Kennzeichen hat
-> kein warten auf das neue Kennzeichen im Februar
-> kein Nummernschildwechsel mehr am 1.3. (was bestimmt jeder von uns mal aus Versehen vergessen hat zu montieren)
-> es schont die Umwelt weil weniger Müll
-> die Versicherungsbeiträge können ggf sinken wenn Schadenfreiheitsrabatt greift. Es soll Leute geben die zahlen aktuell schon sogar weniger als für ein GDV Kennzeichen. Meine Rollerversicherung (KFZ Haftpflicht inkl. Teilkasko) für meinen nun freiwillig zugelassenen EK1 beträgt jetzt 70€pro Jahr (LVM), und das bei einem eher schlechten SF quote denn ich ich hatte bisher noch nie ein Fahrzeug auf meinem Namen zugelassen. Für Garagenparker wird es sogar noch günstiger. Einfach Mal in ein Büro gehen und denen 3 Minuten die Umstände mit freiwilliger Zulassung eines Kleinkraftrads erklären , dann können die einem innerhalb wenigen Minuten ein Preis für kfz Haftpflicht nennen (mit oder ohne teilkasko)