Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
So ein Mist! Jetzt ist also auch die Methode Y-Box keine dauerhafte Lösung für das Schmorproblem. Ich hatte so darauf gehofft!
So langsam hab ich aber keine Lust mehr drauf, ständig was reparieren zu müssen und beim Fahren immer die Sorge zu haben, dass die ganze SCHEI*E wieder zusammenschmilzt.
Ich mein, was machen wir denn anderes, als das, wofür das Ding gebaut wurde: damit fahren!
Aber anscheinend ist es nicht der richtige Verwendungszweck. Nur zum Rumstehen brauche ich die Super Soco TC nicht...
@turbofoen: ich drücke alle Daumen, dass du das Problem schnell beheben kannst!
So langsam hab ich aber keine Lust mehr drauf, ständig was reparieren zu müssen und beim Fahren immer die Sorge zu haben, dass die ganze SCHEI*E wieder zusammenschmilzt.
Ich mein, was machen wir denn anderes, als das, wofür das Ding gebaut wurde: damit fahren!
Aber anscheinend ist es nicht der richtige Verwendungszweck. Nur zum Rumstehen brauche ich die Super Soco TC nicht...
@turbofoen: ich drücke alle Daumen, dass du das Problem schnell beheben kannst!
- MEroller
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Warum die Chinesen da immer meinen, was neu erfinden zu müssen, wenn Anderson schon seit Jahrzehnten haltbare hochstromfähige Stecksysteme sogar für elektrische Gabelstapler anbietet, teils auch mit Datenpins
Nicht anderes würde ich als Ersatz anbauen wollen.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Vielleicht meinen die ja, so ein hippes Teil ist nur für Wochenend- und Schönwetterfahrer geeignet.
Hab die neuen Buchsen schon drin. Sie sind anders, aber die Stecker sitzen nicht so stramm, wie bei den alten im Neuzustand.
Mal sehen. Auf der Innenseite besteht jetzt weniger Gefahr, dass die Leitungen zusammenbacken und es deswegen zu Kurschlüssen kommen kann.
Sie sind massiver gebaut und auch fühlbar schwerer.
Spart vielleicht einfach ein paar Cent.
Ich würde mir wünschen, es gäbe da ein einheitliches System. Herstellerübergreifend und nach Spannung/Leistung Codiert, so dass man keine ungeeigneten Fremdakkus anklemmen kann.
- turbofoen
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Die neuen Buchsen sind wie erwartet ok....erstmal.
Sie gehen nicht so stramm, wie die Vorgänger im Neuzustand.
Temperaturmäßig sind sie im Neuzustand halt auch total unauffällig, so wie es bei den anderen auch war.
Wie lange das so bleibt, muss sich zeigen.
Wäre ja wünschenswert, wenn sie mal länger als 3500km hielten
Sie gehen nicht so stramm, wie die Vorgänger im Neuzustand.
Temperaturmäßig sind sie im Neuzustand halt auch total unauffällig, so wie es bei den anderen auch war.
Wie lange das so bleibt, muss sich zeigen.
Wäre ja wünschenswert, wenn sie mal länger als 3500km hielten
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Hallo,
Ich bräuchte mal die Steckerbelegung bzw. die Farben die am BMS abgeben und an den Stecker gehen. Will da nix falsch zusammen klemmen. Nicht das noch was kaputt geht. Ich habe nur 3 Farben die Am BMS abgehen aber 4 Kabel am Stecker ..
kann mir da wer helfen?
Ich bräuchte mal die Steckerbelegung bzw. die Farben die am BMS abgeben und an den Stecker gehen. Will da nix falsch zusammen klemmen. Nicht das noch was kaputt geht. Ich habe nur 3 Farben die Am BMS abgehen aber 4 Kabel am Stecker ..
kann mir da wer helfen?
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Danke!
Dann hoffe ich mal das es läuft
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Nach knappen 7000km hat meine entsperrte 2019er CUx heute auch diesen unschönen Fehler.
Bin ein 61kg Fahrer, Akku hab ich bisher 2-3 mal aus der Wanne genommen und sonst immer direkt geladen.
Gibt es hier einen Konsens, welches Upgrade (Y-kabel neben den Hauptschalter, runde/eckige Stecker) hier am sinnvollsten ist?
Würde gerne noch mal mindestens 7000km fahren ohne viele Bedenken.
Bin ein 61kg Fahrer, Akku hab ich bisher 2-3 mal aus der Wanne genommen und sonst immer direkt geladen.
Gibt es hier einen Konsens, welches Upgrade (Y-kabel neben den Hauptschalter, runde/eckige Stecker) hier am sinnvollsten ist?
Würde gerne noch mal mindestens 7000km fahren ohne viele Bedenken.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Ich kann dir nur zu einem alternativen Stecker mit größerem Durchschnitt raten. Wenn du keine Ahnung davon hast, lass dir das von einem Elektriker basteln an Akku und Ladegerät. Am Ladegerät mit Abzweigung, dass du auch noch am Roller laden kannst.EvolutionVII hat geschrieben: ↑Di 24. Mai 2022, 10:43Gibt es hier einen Konsens, welches Upgrade (Y-kabel neben den Hauptschalter, runde/eckige Stecker) hier am sinnvollsten ist?
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
psycain89 hat geschrieben: ↑Di 24. Mai 2022, 11:57Ich kann dir nur zu einem alternativen Stecker mit größerem Durchschnitt raten. Wenn du keine Ahnung davon hast, lass dir das von einem Elektriker basteln an Akku und Ladegerät. Am Ladegerät mit Abzweigung, dass du auch noch am Roller laden kannst.EvolutionVII hat geschrieben: ↑Di 24. Mai 2022, 10:43Gibt es hier einen Konsens, welches Upgrade (Y-kabel neben den Hauptschalter, runde/eckige Stecker) hier am sinnvollsten ist?
Danke für die Rückmeldung, hast du da vielleicht Bezugsquellen oder meinst du einfach den aktualisierten Stecker mit runden Kontakten?
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