Nein so war das zumindest für mich nicht gemeint Ich mag eben die Technik dahinter und mir ist bewusst dass mehr Leistung auch weniger Reichweite bedeutet Für mich ist die Alrendo perfekt von den Daten so wie sie ist. Mich würde es einfach nur Interessieren was da technisch so möglich istkabee hat geschrieben: ↑Mo 6. Jun 2022, 18:53Nach meiner Erinnerung konnte der erste Motor der ersten Charge die Daten nicht halten. Der aktuelle Motor der jetzt ausgelieferten Fahrzeuge kann deutlich mehr als die 20kW. Das spielt aber eigentlich keine Rolle, denn ob der Händler überhaupt in die Lage versetzt wird den Controller zu parametrieren ist unklar. Für den Hersteller ist es ein Leichtes das System so abzusperren, dass da lediglich vorkonfigurierte Updates vorgenommen werden könnten. Zudem bliebe da noch der nicht unwesentliche Punkt, dass Leistungsänderungen eintragungspflichtig sind und das ohne Teilegutachten recht teuer werden kann.
Ich werd es nie verstehen. Keinen Meter gefahren, aber mehr Leistung wollen. Natürlich bei gleicher Reichweite. Bei uns wird schon vor der Probefahrt gefragt…
Aber ich kann euch Händler verstehen dass ihr euch bestimmt viel anhören dürft.