Ah ok sorry! Wer lesen kann…..Norbert hat geschrieben: ↑So 29. Mai 2022, 21:43Moin,HALODRI hat geschrieben: ↑So 29. Mai 2022, 21:41Also Spiegel Adapter von M10 auf M8 gibt es doch nun reichlich oder?
Selbst Amazon bietet welche an.. Es ergibt sich dabei nur die Frage wie hoch wird dadurch der wirkliche Spiegel?
Wenn der Adapter durch seine Länge selbst den Spiegelarm zu lang aussehen lässt, kann man auch die Maikäferspiegel dran lassen, weil die Optik dann fürn A…. Ist
Gruß aus Bayern
Es geht um das Gewinde im Lenker stirnseitig für Lenkerendspiegel. Nicht um die normale Spiegelbefestigung oben.
Gruß,
Norbert
CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- Guidl
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 70736
Das ging ganz gut mit dem Akkuschrauber, außerdem kann man mit einem Helicoil Gewindeeinsatz jederzeit das M8 Gewinde wieder herstellen.....
Gruß Guido
yellow edition
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Wir hatten eingangs die Demontage der bleischweren Lenkerenden diskutiert. Ich habe sie bereits sehr frühzeitig demontiert, später Norberts Kunststoff Lenkerabschlüsse verschraubt. Wegen der vorgetragenen Bedenken noch eine Anmerkung: es geht um die Dämpfung antriebsbedingter hochfrequenter Vibrationen im Lenker. Und Tatsache, sowas kommt auch beim CE04 in bestimmten Fahrsituationen vor! Ich hätte es nicht erwartet. Es ist eventuell bei der vollen Rückgewinnung/Antriebsbremse bei höherer Geschwindigkeit. Nagelt mich nicht fest drauf, mir ist es beim langen Tourenfahren mal aufgefallen. Es sind feine hochfrequente Vibrationen im Lenker. Vielleicht auch riemenbedingt, keine Ahnung. Ich finde es nicht tragisch, und es ist wie gesagt auch nur manchmal. Aber es gibt Menschen mit sehr empfindlichen Händen. Das Thema ist seit je her gang und gäbe in Verbrennerforen, deshalb kenne ich ein paar Argumente. Also falls ihr sehr empfindliche Hände habt, dann wisst ihr, warum die Dinger da dran sind.
Nur um es zu erwähnen.
Ich verzichte weiterhin dankend auf ein Pfund Blei.
Nur um es zu erwähnen.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,PhilGHP hat geschrieben: ↑Di 7. Jun 2022, 22:02Wir hatten eingangs die Demontage der bleischweren Lenkerenden diskutiert. Ich habe sie bereits sehr frühzeitig demontiert, später Norberts Kunststoff Lenkerabschlüsse verschraubt. Wegen der vorgetragenen Bedenken noch eine Anmerkung: es geht um die Dämpfung antriebsbedingter hochfrequenter Vibrationen im Lenker. Und Tatsache, sowas kommt auch beim CE04 in bestimmten Fahrsituationen vor! Ich hätte es nicht erwartet. Es ist eventuell bei der vollen Rückgewinnung/Antriebsbremse bei höherer Geschwindigkeit. Nagelt mich nicht fest drauf, mir ist es beim langen Tourenfahren mal aufgefallen. Es sind feine hochfrequente Vibrationen im Lenker. Vielleicht auch riemenbedingt, keine Ahnung. Ich finde es nicht tragisch, und es ist wie gesagt auch nur manchmal. Aber es gibt Menschen mit sehr empfindlichen Händen. Das Thema ist seit je her gang und gäbe in Verbrennerforen, deshalb kenne ich ein paar Argumente. Also falls ihr sehr empfindliche Hände habt, dann wisst ihr, warum die Dinger da dran sind.
Nur um es zu erwähnen.
vielleicht habe ich empfindliche Flossen oder ich bilde es mir ein aber ich meine, ich bekomme leicht taube/kribbelige Finger, seit ich die leichten Kappen dran habe.
Ich habe jetzt erstmal wieder die Gewichte drangeschraubt und beobachte das mal gezielt. Ich kann nicht ausschliessen, daß es nur von leicht klammen Fingern kommt bei 15-16°C und 45 Min. Fahrt. Ich bin ein ziemlicher Frostködel.
Gruß,
Norbert
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Mir ist heute morgen auch die rechte Hand eingeschlafen. 12-14°, 37km hauptsächl. Autobahn, Griffheizung auf Stufe 1 u. 2, Lenkergewichte noch dran.
- Norbert
Moin,
wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher. Mit Griffheizung ist es sowieso merkwürdig. Insgesamt bleiben die Hände warm aber aussen nicht. Wenn die Durchblutung nicht mehr so super ist, fühlt sich das schon etwas eigenartig an. Und der Daumen hat von der Heizung nicht wirklich viel. Trotzdem bleibt die Griffheizung aber natürlich ein riesiger Gewinn.
Ich beobachte das mal jetzt wieder mit den Gewichten, morgen dürften genau die gleichen Bedingungen sein wie gestern.
Da ich die leichten Kappen ja auch gegen Schutzgebühr und Porto anbiete, will ich das genau wissen. Nachher bin ich noch Schuld, wenn ein Weltklassepianist dadurch seinen Job aufgeben muss!
Gruß,
Norbert
- Norbert
Moin,
auch mit Gewichten noch etwas kribbelige Finger. Weniger als ohne Gewichte? Keine Ahnung.
Der Unterschied ist wenn dann so gering, daß ich die Dinger wieder abschraube und die leichten Kappen wieder drauf.
Gruß,
Norbert
auch mit Gewichten noch etwas kribbelige Finger. Weniger als ohne Gewichte? Keine Ahnung.
Der Unterschied ist wenn dann so gering, daß ich die Dinger wieder abschraube und die leichten Kappen wieder drauf.
Gruß,
Norbert
- Perlator
- Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
- PLZ: 646
- Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Spinalkanal
Norbert hat geschrieben: ↑Di 14. Jun 2022, 23:30Moin,
wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher. Mit Griffheizung ist es sowieso merkwürdig. Insgesamt bleiben die Hände warm aber aussen nicht. Wenn die Durchblutung nicht mehr so super ist, fühlt sich das schon etwas eigenartig an. Und der Daumen hat von der Heizung nicht wirklich viel. Trotzdem bleibt die Griffheizung aber natürlich ein riesiger Gewinn.
Ich beobachte das mal jetzt wieder mit den Gewichten, morgen dürften genau die gleichen Bedingungen sein wie gestern.
Da ich die leichten Kappen ja auch gegen Schutzgebühr und Porto anbiete, will ich das genau wissen. Nachher bin ich noch Schuld, wenn ein Weltklassepianist dadurch seinen Job aufgeben muss!
Gruß,
Norbert
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Hat jemand bereits den Umbau der Blinker auf Kellermann Atto oder Jetstream bewerkstelligt, hinten natuerlich mit Rueck- und Bremslicht? Da die hinteren Blinker bruchgefaehrdet sind, und ich sicherlich irgendwann mal zerstoerend dran haengenbleiben werde, plane ich das. Moechte es aber nicht aufs Geratewohl hinfrickeln, dazu ist mir die Kiste zu teuer. Also die typischen Fragen waeren: ist es mit einer Verkabelung getan, ohne dass die Elektronik ausflippt, gibt es passende Steckverbinder (Modifikationen am Kabelbaum kommen fuer mich nicht in Frage), und wo liegen die Anschlussstecker der hinteren Blinker. Falls da schon jemand durch ist, wuerde ich mich sehr ueber Detail-Info freuen.
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Dieses spanische Video im Hauptthread zeigte ja einen schwarzen CE 04 mit Speichenrad hinten und gesteppter Sitzbank, der hatte vorn Lenkerendenblinker und hinten die Kellermann Atto Blink-/Rück-/Bremsleuchten. Grundsätzlich scheint es also zu gehen.
Hab auch ein bißchen geforscht. Doch der CE 04 wehrt sich heftig. Die Steckverbindung für die rechte Leuchte liegt hinter der Zahnriemenabdeckung (3 Schrauben). (Die für links allerdings nicht.)
Eine probeweise angeschlossenes Rücklicht reagierte gar nicht erst auf die (gepulste) Bestromung durch den CE 04. Und eine Zubehör-Blinkleuchte blinkte zwar, aber zu schnell. Das blieb auch bei einem parallelen Anschluss von 2 Blinkern (=höhere Leistung) so.
Hab auch ein bißchen geforscht. Doch der CE 04 wehrt sich heftig. Die Steckverbindung für die rechte Leuchte liegt hinter der Zahnriemenabdeckung (3 Schrauben). (Die für links allerdings nicht.)
Eine probeweise angeschlossenes Rücklicht reagierte gar nicht erst auf die (gepulste) Bestromung durch den CE 04. Und eine Zubehör-Blinkleuchte blinkte zwar, aber zu schnell. Das blieb auch bei einem parallelen Anschluss von 2 Blinkern (=höhere Leistung) so.